Hey,
also von sowas wie Medion, Neckermann, Otto etc solltest du die finger lassen.
Die "gaming" rechner dort sind lächerlich und wenns wirklich was kann dann kostet es einfach nur abnormal viel.
Wenn du unbedingt einen relativ günstigen fertig PC haben wilolst würde ich bei one.de gucken.
Dort haben aber einige leute schon schlechte supporterfahrungen gemacht.
Ein kollege von mir kann jedenfalls nicht meckern.
Am allergünstigsten ist aber nen eigenbau..
Bei alternate gibt es nen pc builder da kannste dir deinen pc auch zusammenbauen lassen.
Aber sowohl die teile als auch der zusammenbau ist ziemlich teuer.
Der günstigste webshop ist sicherlich avitos.
Bei preissuchmaschinen solltest du aufpassen, die meisten günstigsten preise dort gelten nur bei "direktem einstieg über die preissuchmaschine".
Also erhälst du nur für den einen Artikel nen guten Preis und alle anderen sind sauteuer (vv-computer macht sowas gerne!)
Mein tip: Such dir alle teile die du haben willst. Dann versuche soviele davon wie es geht als neuware bei ebay zu ersteigern.
Zb mein I7 2600K hat als ich ihn gekauft habe mit Versand immer so 265€ gekostet, ich hab ihn NEU bei ebay mit garantie und allem für 201€ ersteigert..
Für den ganzen rest suchste dir EINEN webshop und kaufst dort alles zusammen (ich empfehle avitos). Spart versandkosten, lieferschwierigkeiten und supportstress.
So habe ich meinen Rechner, der mich wenn ich ihn bei einem shop (egal ob altgernate, mindfactory, amazon etc..) gekauft hätte rund 1300-1400 gekostet hätte für nur 850 gekauft. Alles neu, alles mit garantie und rechnung.
Ahja zu avitos: Die haben ne finstere Vergangenheit, sind oft pleite gegangen und hatten daher echt viel stress und haben viele negativen Bewertungen im Netz.
Das ist allerdings langevergangenheit, mitlerweile gehören sie zur gleichen Unternehmensgruppe wie alternate.
Ich hatte nie Probleme weder bei Alternate noch bei Avitos.
so long