c++ Programm funktioniert nicht richtig

07/01/2011 21:50 !NOTFALL!#16
Dann closed ruhig, sollte das nächste mal die Tut's sorgfältiger auswählen .__."

Kannste mir ein Buch empfehlen?
07/02/2011 05:03 -Massacre#17
Mein Gott, er ist ein Anfänger das hat er sogar noch selbst erwähnt.
Er hat auch normal und höflich darum gefragt, also wieso sollte das Spam sein?

Man verlässt sich auf die Epvp Com. und anstatt ihm einfach nur zu helfen sagt ihr es sei Spam weil er die Grundlagen nicht beherscht.
Muss man also zuerst etwas beherschen bevor man fragen darf?

Bin jetzt selbst erst am lernen aber habs hinbekommen.. irgendwie :/
Also ich hab jetzt einfach statt "char login", "char login1" & "char mail", string bei allen drei Fällen als Datentyp genommen. (Weil nur string Zahlenketten speichern kann, wenn ich mich nicht täusche(Gib mal bei deinem jetzigen Programm nur "a" bei LoginID ein dann würde es dein nächstes cin nicht ignorieren und bei dem PW nur "b" dann könntest du die E-Mail folglich auch eingeben können.))

Aber egal zurück jetzt, sieht dann so aus:

Hoffe es hilft dir! Keine Ahnung warum wenn nicht, bei mir überspringt es die Eingabe jedenfalls nicht mehr, auch wenn ich bei ID zB. NOTFALL eingebe ;).
07/02/2011 10:28 ZackBlack#18
Quote:
Originally Posted by -Massacre View Post
(Weil nur string Zahlenketten speichern kann, wenn ich mich nicht täusche
Du meinst wohl Zeichenketten... und man könnte auch char-Arrays verwenden.
Ich hab dann immer getline(cin, string) verwendet, kA ob das jetzt nen Unterschied macht.
Statt char loop ist wohl eher bool loop angebracht, in dem fall aber while(1) für unendlichen Loop.
Btw, while(loop = 1) Das ist ne Zuweisung, Vergleichsoperator: == ;D.
Ich empfehle hier mal "C++ von A-Z" und "C++ für Spieleprogrammierer"(ist einfacher für Anfänger) als Buch für den TE (&Rest der noch keins hat).
07/02/2011 11:03 Adroxxx#19
dont feed the trolls

#closed