eZigaretten / Sinnvoll oder Schwachsinn?

07/03/2011 10:51 Mister Joy#16
Quote:
Originally Posted by iG0T2B™ View Post
Ich denke nicht,das Wasserstoff mit Aroma schädlich ist.Zumindest im Fall von der eZigarette.
Wasserstoff? Sicher nicht, denn dies wäre in geschlossenen Räumen doch sehr gefährlich.

Quote:
Gesundheitsrisiken

Die rauchlose Zigarette wird gern als „gesunde Zigarette“ beworben, was jedoch relativiert werden muss. Zwar werden Teerprodukte vermieden, aber der Nikotinsucht wird nicht entgegengewirkt.

Nach Angaben des Herstellers der „Hi.Q“ waren die Schadstoffe gegenüber einer normalen Zigarette um 90 Prozent reduziert, so dass das Krebsrisiko deutlich vermindert war. Ein Report der Health New Zealand Ltd. zeigte, dass die Ruyan E-Cigarette nur noch ein 150stel der Menge an Nitrosaminen normaler Zigaretten enthält, und, da keine Verbrennung stattfindet, auch keinerlei Kohlenmonoxid auftritt.[9][10] Über die NicStic und ähnliche Produkte liegen keine Angaben vor, aber auch hier kann eine deutliche Reduzierung des Krebsrisikos angenommen werden.

Auf den Internetseiten einiger Hersteller wird der Umstieg von normalen auf rauchlose Zigaretten in gesundheitlicher Hinsicht zwar mit einem kompletten Rauchstopp gleichgesetzt, jedoch darf die Gefahr der eventuellen Aufnahme von Nikotin als Verursacher einer Vielzahl von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht unterschätzt werden.

Wirkung auf die Umgebung

Die rauchlosen Zigaretten werden besonders mit der Behauptung beworben, man dürfe sie auch in Nichtraucherzonen konsumieren. Da jedoch krebserregende Stoffe[11] im Dampf enthalten sein können und bislang keinerlei wissenschaftliche Studien über die Unbedenklichkeit der elektronischen Zigarette existieren, wird diese Behauptung von Nichtraucherorganisationen entschieden zurückgewiesen.
Quelle Wikipedia

Sie ist wenn, dann weniger Gesundheitsschädlich.
07/03/2011 11:42 VoiceOfAnInsane#17
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Shisha ist schädlicher und die meisten tun es nur, weil sie Cool sein wollen.
Wobei es meist Vollaffen sind.
Stimmt nicht
Viele sagen das, dass Shisha rauchen 10 oder 20 Kippen am Tag sind
Jedoch sind diese so genannten 10-20 Zigaretten das Rauchvolume und nicht die ganze Schädlichkeit selbst :)

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man auch ruhig sein

Ach ja eZigaretten sind eigentlich praktisch denn mit denen darfst du in Nichtraucher Orten rauchen :D
07/03/2011 11:57 iG0T2B™#18
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wasserstoff? Sicher nicht, denn dies wäre in geschlossenen Räumen doch sehr gefährlich.

Quelle Wikipedia

Sie ist wenn, dann weniger Gesundheitsschädlich.
Nunya wir haben 1 mit Nikotin und eine ohne.
07/03/2011 12:52 NUKER_PUMA#19
Ich hasse Rauchen über alles andere auf der Welt! -.-"

Wenn diese E-Zigaretten den Tabak und somit den Gestank so wie das Passiv Rauchen beseitigen bin ich ganz klar für sie.

In btw. is mir klar das das ganze auch wieder Nikotin enthällt und auch nich so billig wird
07/03/2011 14:46 nWo.#20
Nuker Puma, so ein Depot (macht eine Schachtel) ksotet 1€.
Also um einiges billiger.
07/03/2011 14:56 RedKelly™#21
sind die schädlich?
07/03/2011 15:23 Cholik#22
Lies dir den Thread ganz durch?
07/03/2011 15:33 oOTheDeadOo#23
Naja finde es schon sinnvoll aber naja, einige aus meiner klasse rauchen nun nicht nur mehr auf dem pausenhof sondern abundzu unterm unterricht wenn der lehrer schnell weg is einfach ein zug, da man sie ja ned komplett anzünden muss und sie immer an sind..
07/03/2011 17:21 NUKER_PUMA#24
Quote:
Nuker Puma, so ein Depot (macht eine Schachtel) ksotet 1€.
Also um einiges billiger.
Achso, ich hab da iwo iwas von 20€ gelesen ( wahrscheinlich das Gerät an sich )

Ich kanns nich wissen^^
07/03/2011 17:46 Seekin#25
Geld kosten sie immernoch..
07/03/2011 19:40 NUKER_PUMA#26
Quote:
Geld kosten sie immernoch..
Da hast du recht!

Also am besten gar nich erst anfangen mit dem ganzem Shit
07/03/2011 19:47 nWo.#27
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Da hast du recht!

Also am besten gar nich erst anfangen mit dem ganzem Shit
20€ das ganze Set, dann 1€ für so ein Depot.
Außerdem kaum Schadstoffe...

Ich denke für Leute die mit dem rauchen aufhören wollen, kann es nicht besser sein.
07/03/2011 20:17 ,FaLLen anGeL´#28
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Lies dir den Thread ganz durch?
this.
07/03/2011 20:19 ÐαLσg1x™__#29
Hmh. Hab gehöhrt, das man die auch mit Geschmack (Kirsche) rauchen kann..
Hatt wer Infos ?
07/03/2011 20:23 nWo.#30
Quote:
Originally Posted by .k_u-S View Post
Hmh. Hab gehöhrt, das man die auch mit Geschmack (Kirsche) rauchen kann..
Hatt wer Infos ?
Kirsche, Melone, Apfel, Pfirsich, echter Rauch Geschmack usw.
Also ja es geht