Also vielen danke für die Antworten.
Ich hab mal nachgesehen, ob ein Port blockiert ist, ich glaube nicht :D
Also man schaut schon bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Firewall und dann Erweitere Einstellungen nach oder ? :)
Aber ich hab heute folgendes entdeckt:
Der Mysql 5.5.9 ist bei mir installiert, den hab ich mal neuinstalliert. Soll ich da noch was ändern also Server erstellen , oder einfach nur installieren und dann geht das?.
Dann habe ich mal wieder den "Navicat Lite" aus dem Tools Ordner vom Server 4.3 benutzt und am Anfang hatte ich das selbe Problem wie bei den anderen Navicates also das hier :
2003 - Can´t conncect to MySQL server on `localhost`(10061), dieses Problem, ging nach einer Zeit irgendwie weg :D.
Und dann konnte ich auf ein paar Datenbanken zugreifen, aber ich glaub das waren die falschen.
Deswegen ist meine Frage, soll ich da noch Datenbanken hinzufügen, erstellen oder irgendetwas ändern?.
Mysql ist ja installiert, aber irgendwie habe ich unter Dienste, keinen Dienst von Mysql muss ich den erst aktiverein / installieren ?
Also denk ich mal, dass der MySQL Server nicht läuft :(
Achso und hat diese Problem etwas mit dem PC oder mit Server zutun ?
Der Befehl "netstat" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Also das ich bissel aufgeklärt bin :)
Oder ist das dann so, wenn der MySQL Server geht, dass dann das Problem auch verschwindet oder muss ich erste dieses Problem lösen und dann mich erst mi der Datenbank befassen ? :( :D.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal paar Tipps oder vielleicht sogar Lösungen geben :)
Ich wäre auch sehr dankbar :)