Quote:
Originally Posted by Sky..
Ich kann dich, Joy, ehrlich gesagt schon verstehen.
Aber in diesem Fall sind es doch "ehrliche" Hacker. Die Art von Hacker, die Sicherheitslücken aufdecken und sie schließen lassen (bzw. lassen wollen).
Ich finde, dass diese Art von Angriff weder strafrechtlich verfolgt o.ä. werden sollte.
Klar, Leute die einfach aus Spaß "hacken" und mit ihren Botnetzen Server lahmlegen gehören an den Pranger, aber diese Leute nicht.
|
LulzSec und ehrliche Hacker? Die Erpressen einen Konzern, weil einer ihrer Freunde zurecht verklagt wurde.
Die Daten wirklich zu veröffentlichen, hat schon lange nichtsmehr mit, och wir wollen mal helfen zu tun.
Die Aktion mit Nintendo dient meiner Meinung nach auch nur einer Art Aufmerksamkeitssuche. Sie wollen damit Sony zeigen, schaut mal wir könnten auch Nintendo schaden, aber nein wir mögen ja nur Sony nicht.
Der Name LulzSecurity ist schon Anzeichen genug dafür, dass dies eher zur Selbstbestätigung dient, als alles andre.
Quote:
Originally Posted by Firstbasher
Man schalte einen VPN dazwischen, der die Verbindung gut verschlüsselt.
So können nichtmal die Provider sehen, was du machst. Die können nur sehen, dass du dich mit dem VPN verbunden hast, mehr nicht.
Und selbst wenn die Verbindung geknackt werden würde (was selbst nach 50 Jahren nur mit einer Wahrscheinlichkeit unter 0,1% geschafft ist), werden die Behörden vermutlich an Truecrypt scheitern, was diese Leute wahrscheinlich auf dem PC installiert haben.
|
Die Festplatte müssen sie dazu nicht entschlüsseln, es wird klar zurückverfolgbar sein, welche Stelle der Startpunkt war. Wie gesagt kein vpn socks usw Anbieter wird auf sein angebliches non loggin verhaaren für die.
Festplatten Verschlüsselung ist eher dazu da um das zu verstecken was man sich AUF den PC gezogen hat, was man raus gesendet hat, hat man schon als Spuren hinterlassen.
Nochmal es gibt keine Non logging Anbieter(alles nur schön gerede)......wenns diese wirklich gäbe, warum werden kaskaden benutzt? Richtig, weils so bischen schweriger wird gefahndet zu werden, dennoch liegt es im Bereich des Möglichen.