Hack Attacke

06/17/2011 19:07 Es19#16
Die Zensur ist mehr oder weniger unnötig, tut aber auch nicht viel zur Sache.

Fakt ist, dass es nicht wirklich etwas zu befürchten gibt, und wenn dann nicht wegen diesem Exploit. Denn wie schon vorher in diesem Thread bemerkt wurde gilt er nicht solchen Home-PCs wie deinem.
06/17/2011 19:15 Diablo_#17
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Die Zensur ist mehr oder weniger unnötig, tut aber auch nicht viel zur Sache.

Fakt ist, dass es nicht wirklich etwas zu befürchten gibt, und wenn dann nicht wegen diesem Exploit. Denn wie schon vorher in diesem Thread bemerkt wurde gilt er nicht solchen Home-PCs wie deinem.
Du weißt das bestimmt, warum kann man sich jetzt so sicher sein? Malware scheint ja nicht vorhanden zu sein dennoch sieht Norton es als einen Angriff und ich dachte erst, die Svchost.exe wurde infiziert und daher kommt das.

Grüße
06/17/2011 19:29 Es19#18
Das war vermutlich ein Massenangriff, der auf Server- und Netzwerkcomputer abzielt, wie man der Norton-Signatur entnehmen kann. Da wurde ein Scan nach wasauchimmer durchgeführt und der Computer des TE, bzw. dessen IP gefunden. Der Angreifer erhält eine Liste tausender IPs und startet auf gut Glück den Angriff.

Dass der SvcHost gefunden wurde liegt daran, dass die svchost.exe dazu dient, mehrere Services mit dem Ziel der Ressourcenersparnis in einen Prozess zu verpacken. Da wird einer dabei gewesen sein, der mit dem Internet kommuniziert.

Ob der Rechner malwarefrei ist kann ich nicht sagen, lediglich dass von diesem Exploit keine Bedrohung ausgeht, selbst wenn ihn Norton nicht unterbunden hätte.
06/17/2011 19:51 Diablo_#19
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Das war vermutlich ein Massenangriff, der auf Server- und Netzwerkcomputer abzielt, wie man der Norton-Signatur entnehmen kann. Da wurde ein Scan nach wasauchimmer durchgeführt und der Computer des TE, bzw. dessen IP gefunden. Der Angreifer erhält eine Liste tausender IPs und startet auf gut Glück den Angriff.

Dass der SvcHost gefunden wurde liegt daran, dass die svchost.exe dazu dient, mehrere Services mit dem Ziel der Ressourcenersparnis in einen Prozess zu verpacken. Da wird einer dabei gewesen sein, der mit dem Internet kommuniziert.

Ob der Rechner malwarefrei ist kann ich nicht sagen, lediglich dass von diesem Exploit keine Bedrohung ausgeht, selbst wenn ihn Norton nicht unterbunden hätte.
Ach, so funktioniert das. Danke dir, habe mal wieder etwas gelernt. :) Das der PC malwarefrei ist wage ich auch nicht zu behaupten. Was Mbam allerdings sagt ist positiv.

@ TE

Sind deine Fragen beantwortet? Btw. hast du noch Fragen?
06/23/2011 14:07 King70wn#20
Hier das Problem was ich meine:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mein Pc startet immer wieder neu und dan steht immer das selbe nur komisch manchmal startet mein pc ganz oft neu und manchmal nicht
06/23/2011 14:23 Diablo_#21
Hi,

welches Problem? Der Bluescreen? Wie oft tritt der denn auf und was machst du, bevor er auftritt?

Grüße
06/23/2011 15:54 King70wn#22
Hi
Ich hab ein Problem das mein Pc immer wieder neustartet
wenn ich von der schule komme und meinen pc anmache kommt ey öfters vor das mein pc einfach neustartet und dan kommt die meldung