Virtualbox Netzwerkadapter Problem

07/16/2011 11:07 Dasmuup#16
hey habe das selbe problem und finde nirgendwo eine lösung ;/
07/19/2011 12:58 Fever.#17
Guck mal bei deinen Internetnetzwerken,was da so angezeigt wird,wenn Hamachi nicht dabei ist,wurde es irgendwie falsch installiert.
Ansonsten mal gucken,dass Hamachi eventuell freigegeben ist,wer weiß,was deine Firewall macht...ô.o
07/19/2011 15:05 Sura1506#18
Quote:
Originally Posted by ZyoX View Post
Wird wohl nichts damit direkt zu tun haben - schließlich will ich, dass auf meinem PC in VirtualBox mein Netzwerkadapter auszuwählen ist.

Werde ich mal noch demnächst ausprobieren, hoffe es wird funktionieren.
Hats geklappt?
Wenn nicht, dann einfach den PC neu aufsetzen :D dann gehts zu 100%

Lg
07/19/2011 21:37 ZyoX#19
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Guck mal bei deinen Internetnetzwerken,was da so angezeigt wird,wenn Hamachi nicht dabei ist,wurde es irgendwie falsch installiert.
Ansonsten mal gucken,dass Hamachi eventuell freigegeben ist,wer weiß,was deine Firewall macht...ô.o
Hamachi wird ganz normal dort angezeigt. Firewall habe ich ausgemacht.

Quote:
Originally Posted by Sura1506 View Post
Hats geklappt?
Wenn nicht, dann einfach den PC neu aufsetzen :D dann gehts zu 100%

Lg
Wie beschrieben alles gemacht: Deinstalliert, via Regedit nachgeschaut, alle möglichen Dateien gelöscht (2 ließen sich nicht löschen - aber dennoch funktioniert, da neue Hamachi-IP), Neustart, Hamachi installiert, Neustart und VirtualBox aktualisiert.
Effekt: Geht immer noch nicht. -.- :(
08/10/2011 15:15 OtherM#20
So hab mich ma damit beschäftigt und ich hab bei mir das selbe Problem gehabt.
Aber ich habe die Lösung rausgefunden, bei mir war es so das ich bei der Instalation von Virtual Box keine Treiber instaliert habe! Da wurde nämlich auch nach dem Netzwerkadapter gefragt. Mein Tipp: Instaliere die Virtual Box neu und nehm alle Treibersoftware's an!
Ich hab es hier gedownloadet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/15/2011 12:51 ZyoX#21
Quote:
Originally Posted by OtherM View Post
So hab mich ma damit beschäftigt und ich hab bei mir das selbe Problem gehabt.
Aber ich habe die Lösung rausgefunden, bei mir war es so das ich bei der Instalation von Virtual Box keine Treiber instaliert habe! Da wurde nämlich auch nach dem Netzwerkadapter gefragt. Mein Tipp: Instaliere die Virtual Box neu und nehm alle Treibersoftware's an!
Ich hab es hier gedownloadet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
#Done -> geht immer noch nicht. Keine Ahnung an was das liegt.
Edit: Hamachi auch nochmal neu installiert, kann leider immer noch nicht die Netzwerkbrücke ändern.
08/25/2011 02:27 matze949#22
Schau mal wie`s aussieht, mit der Firewall des öffentlichen Netzwerkes oder ob hamachi durch die Firewall freigegeben ist.
MfG Matze (:
08/25/2011 09:47 ¢ýL#23
ich meine erstmal hamachi und VBox deinstallieren dann VBox installieren und bei den "usb treiber" die gefragt wird IMMER JA. dann hamachi isntallierne wenn das nicht geht umgekehrt Per TeamViewer läßt du dirnicht helfen oder?
08/30/2011 21:04 .Sεℜio×™#24
Also lieber ZyoX...
Das gleiche hatte ich auch schon.
Gemacht habe ich folgendes:
-Hamachi deinstalliert
-in Google eingegeben: Hamachi network interface download
-und das erste genommen

tada es hat funktioniert...

Wünsche dir viel Glück und Erfolg (:
08/31/2011 18:06 Rainn.#25
getestet klappt net habe das selbe problem
bitte hilfe
09/17/2011 19:48 seloflash#26
vllt solltest du eine alternative zu virtualbox ausprobieren
09/17/2011 20:04 ZyoX#27
Quote:
Originally Posted by seloflash View Post
vllt solltest du eine alternative zu virtualbox ausprobieren
Beispielsweise? :D
Da sollte eben auch die virtuelle Festplatte benutzbar sein.
09/20/2011 17:56 AIR7#28
Virtualbox oder was auch immer du benutzt deinstallieren, hamachi deinstallieren.
Anschließend PC neustarten, Hamachi installieren und danach dann wieder Virtualbox oder was du halt benutzt.
Damals ging es so zumindestens, lag daran, dass VirtualPC/Box nicht immer nach neuen Netzwertgeräten gescannt hat, sondern nur die angezeigt hat, die bereits installiert waren, bedeutet, wenn du Hamachi nach VPC/Box installiert hast, hat er es nicht angezeigt.
09/21/2011 16:12 ZyoX#29
Quote:
Originally Posted by AIR7 View Post
Virtualbox oder was auch immer du benutzt deinstallieren, hamachi deinstallieren.
Anschließend PC neustarten, Hamachi installieren und danach dann wieder Virtualbox oder was du halt benutzt.
Damals ging es so zumindestens, lag daran, dass VirtualPC/Box nicht immer nach neuen Netzwertgeräten gescannt hat, sondern nur die angezeigt hat, die bereits installiert waren, bedeutet, wenn du Hamachi nach VPC/Box installiert hast, hat er es nicht angezeigt.
Exakt durchgeführt.
=> Ergebnis: Immer noch nichts bei Netzwerkbrücke...
09/21/2011 16:22 0ne™#30
Hmm, guckmal nach, ob Hamachi wirklich funktioniert -> Ausführen->cmd-> "ipconfig" eingeben.
Dann müsste da "Ethernet-Adapter Hamachi..." stehen.