Du vergleichst gerade einen Fisch mit deiner rechten Augenbraue. Nein mal im Ernst, das eine hat mit dem anderen nichs zu tun.Quote:
Ich hätte da mal ne Frage, und zwar ...
Vor einigen Tagen hatte ich einen Hack runtergelande, der mich in ein Botnest gesteckt hat! Viele wurden ebenfalls infiziert!
Habe mich dann im Internet schlau gemacht und mir wurde hier gesagt das ich am besten meinen PC formatiern sollte, damit der Virus verschwindet.
Habe das nun auch getan, aber jetzt ist die Frage, ist meine IP noch immer im Botnetz?
Ich habe eine statische/fixe IP und kann sie nicht mit einem Routerneustart ändern, und habe bei einigen Bekannten nachgefragt, und die meinten das mein Internetanbieter die IP nicht so leicht ändern würde.
Bleibt meine IP nun im Botnetz und kann ich dafür eine Strafe kriegen?
Greetz
>>TeLLdiiRoEn.
Doch!?Quote:
"Bleibt meine IP nun im Botnetz" - weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
@xxkingskill:
Mehr Informationen wären angebracht an dieser Stelle.
Vor 10 Tagen wurde ich mit der selben Diskussion per PN gequält. Um es auf den Punkt zu bringen: Vergiss alles was du denkst über Botnets zu wissen und merk dir einfach folgendes: Ein Botnet ist ein Verband aus infizierten PCs, die mit Hilfe von Malware ferngesteuert werden können. Ist die Malware weg, kann niemand mehr deinen PC fernsteuern. Nix IP hier, IP da ...Quote:
Doch!?
Er verwendet die IP von jemanden und belagert dann eine Seite, und bringt so den Server zum Absturz (DDos), also?
Greetz
TeLLdiiRoEn
Quote:
Vor 10 Tagen wurde ich mit der selben Diskussion per PN gequält. Um es auf den Punkt zu bringen: Vergiss alles was du denkst über Botnets zu wissen und merk dir einfach folgendes: Ein Botnet ist ein Verband aus infizierten PCs, die mit Hilfe von Malware ferngesteuert werden können. Ist die Malware weg, kann niemand mehr deinen PC fernsteuern. Nix IP hier, IP da ...
Ok Danke euch beiden :)Quote:
Noch etwas meinerseits bli bla blub..
man kann mit einem NTFS System ganz einfach Dateien infizieren mit dem "Stream" befehl. Die werden dann in einem ADS Stream gespeichert. Diese gespeichtere Datei geht verloren, sobald man z.b sagen wir die dll ist infiziert, sobald man die dll mit 7zip oder winrar packt verloren, ausser man added es zusätzlich in winrar.
Darum sollte man niemals nur .exe oder nur .dll Dateien annehmen!
Nomad' hat alles gesagt - mit IP hat das herzlich wenig zu tun.Quote:
Doch!?
Er verwendet die IP von jemanden und belagert dann eine Seite, und bringt so den Server zum Absturz (DDos), also?
Greetz
TeLLdiiRoEn
Pop-Down Ads, vielleicht irgendwelche unerlaubten Prozesse oder Routinen im Browser?Quote:
aso genau das gleiche habe ich auch mein browser leitet immer auf andere seiten! wieso?
eine .rar datei ist eine binär verschlüsselte datei und wird daher auch wie eine binärdatei behandelt.Quote:
Noch etwas meinerseits bli bla blub..
man kann mit einem NTFS System ganz einfach Dateien infizieren mit dem "Stream" befehl. Die werden dann in einem ADS Stream gespeichert. Diese gespeichtere Datei geht verloren, sobald man z.b sagen wir die dll ist infiziert, sobald man die dll mit 7zip oder winrar packt verloren, ausser man added es zusätzlich in winrar.
Darum sollte man niemals nur .exe oder nur .dll Dateien annehmen!