DatabaseServer will nicht anspringen..

05/08/2011 14:58 Killlerooo#16
Wie Hirnlos seit ihr eig. ?
Wenn ihr kein Pw reinschreibt kann er nicht mit mssql connecten und die DB wird nicht beschrieben o.o
05/08/2011 15:00 Pumbaaa#17
Klar, schonmal was von Windows Authentifizierung gehört?
Mal wieder schön was von dir zu lesen :D
05/08/2011 15:21 Chaiser#18
Kann mir da jemand eventuell per TeamViewer helfen bitte...
05/08/2011 15:32 Achileus#19
Quote:
Originally Posted by Killlerooo View Post
Wie Hirnlos seit ihr eig. ?
Wenn ihr kein Pw reinschreibt kann er nicht mit mssql connecten und die DB wird nicht beschrieben o.o
Och nö der Psycho ist "entbannt" ach endschuldigung der König!

Hast du überhaupt eine ahnung erstmal gibt es Widnows Auth

und 2 tens gehts so kappiers doch das haben 4 Stück gesagt und im meinem Service (Flyff Server machen) Hatte ich auch ohne pw nie probleme!

@b2t

Ahm es kann nur ODBC oder DB falsch sein oder Pc neustart? hast du villeicht irgendwie was falsch gestartet Account.exe vergessen zu starten dann geht er nämlich auch nicht auf sonnst fällt mir nichts ein!

ResourceFolder "PFAD"
Sys 1
Account "127.0.0.1"

DSN_NAME_CHARACTER "character01"
DB_ADMIN_ID_CHARACTER ""

DSN_NAME_LOG "log01"
DB_ADMIN_ID_LOG ""

DB_PWD_LOG ""
DB_PWD_CHARACTER ""
DB_PWD_BACKEND ""
DB_PWD_ITEMUPDATE ""

Damit geht das bei mir !
05/08/2011 16:23 Figz#20
Kann es sein, dass er vllt den Sql server falsch installiert hat?
05/08/2011 16:24 Achileus#21
Jahh ich war bei ihn aufm TV und ich habe ihn das gleiche gesagt!
05/08/2011 19:36 Yasunai#22
Quote:
Originally Posted by ~Blackout~ View Post
wieso mist ?
wenn ihr kein pw habt dann habt ihr kein pw.
Wenn ihr ein pw benutzt müsst ihr das reinschreiben.
Ist jedenfalls bei der 2005er version so.

/Edit: natürlich musst du auch die odbc eintragen ! und das korrekt.
Habe auch 2005er und es geht ohne PW im DB Server/usw!
05/08/2011 20:42 ~Blackout~#23
Jetzt versteh ich auch warum ihr ohne pw starten könnt...
Wie geil seid ihr denn ? ohne pw in die weltgeschichte rumhosten :D.
Da kann ich ja gleich mal schnell sql server laden und ein paar dbs auslesen... *facepalm*
Ich an eure stelle würde ich es sofort ändern, sonst wars das mit der db ...
05/08/2011 20:44 Figz#24
das kann man doch nachher machen, wenn der server erstmal läuft ;)
05/08/2011 21:34 Pumbaaa#25
Quote:
Originally Posted by ~Blackout~ View Post
Jetzt versteh ich auch warum ihr ohne pw starten könnt...
Wie geil seid ihr denn ? ohne pw in die weltgeschichte rumhosten :D.
Da kann ich ja gleich mal schnell sql server laden und ein paar dbs auslesen... *facepalm*
Ich an eure stelle würde ich es sofort ändern, sonst wars das mit der db ...
WINDOWS AUTHENTIFIZIERUNG :facepalm:
Quote:
Diese Authentifizierung stellt die höchste Sicherheitsstufe dar und benutzt die Windows-NT-Benutzerkonten auch für die Anmeldung am Microsoft® SQL Server. Hierzu ist es erforderlich, dass Windows® NT, Windows® 2000, Windows® XP oder Windows® 2003 eingesetzt werden.

Der Administrator einer NT-Domäne ist automatisch auch Administrator an einem SQL-Server, wenn er sich über die Windows-Authentifizierung anmeldet. Die Eingabe von Benutzernamen und Passwort entfallen in diesem Fall. Alle „normalen“ NT-Benutzerkonten müssen, wenn sie sich am SQL-Server anmelden sollen, erst über den Enterprise-Manager zugeordnet werden; danach müssen diese Benutzer ebenfalls keine Passworte mehr für die SQL-Anmeldung eingeben.

Der Vorteil der Windows-Authentifizierung ist, dass man für alle Benutzer im Netzwerk ein und dieselbe UDL-Datei zum Datenbankzugriff verwenden kann, da immer das normale NT-Benutzerkonto an den SQL-Server weitergereicht wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Account wesentlich sicherer an den SQL-Server übertragen werden kann.

Der Nachteil ist, dass man auf den SQL-Server über das Internet nicht mehr über den Standardport 1433 zugreifen kann. Durch die Authentifizierung werden weitere Ports benötigt, die ggf. in der Firewall freigeschaltet werden müssen, was die Netzwerkadministratoren ungern tun. Aus diesem Grund wird ein externer Zugriff in diesem Fall gerne über den Terminalserver durchgeführt.
05/08/2011 22:20 ~Blackout~#26
Man lese den letzten satz ;)