Quote:
Originally Posted by Gertos
Ich meine das du damit genau auf dem richtigen Weg bist.
Mit welcher Sprache du anfängst ist fast egal , da die verschiedenen Sprachen doch alle sehr ähnlich sind.
Und C# ist da schon eine sehr leistungsfähige Variante mit der man sehr viel erreichen kann.
Bei programmiren ist auch immer ein 'handwerklicher' Teil dabei, der in keinem Buch steht.
( Wie stukturiere ich meien Funktionen? Wie nenne ich meine Variablen? Wie finde ich mich in meinem eigenem Code von 5 Jahren noch zurecht. Was beduetet diese Compiler - Fehlermeldung ? , .... )
Das lernt man am besten in dem man einfach ohne Zeitdruck mit einem Buch auf den Knien anfängt.
Jede Menge Fehler mach und dann aus seinen Fehlern lernt. :)
|
Muss ich dir Recht geben. Ich habe noch "etwas" Zeit und deswegen wollte ich nun mit irgendetwas anfangen. Fehler habe ich auch schon einige gemacht,ja,habe sie auch größtenteils behoben bekommen.
Das mit der Strukturierung und Benennung der Variable ist auch so etwas,da ich schon ab und zu etwas hektisch bin ;) Aber ich benutze selbst jetzt schon sehr oft Kommentare,selbst wenn es nur einfache Input/Output Programme sind.
_____
Ich glaube für mich ist nun alles klar.
Wäre nett,wenn man dieses Thema schließt.