Gewerbeschein?

05/04/2011 17:13 ¿Freaky¿#16
Ach quatch.
Die müssen keine Verwarnung aussprechen.
Die brauchen nur genug Beweise. Wenn sie diese haben kommste vors Gericht warscheinlich ;)
Wenn du dort bist, bekommst du alles andere auch noch eingehauen wie z.B. Steuerhinterziehung etc.
05/04/2011 17:40 >XES#17
die Chance erwischt zu werden ist verdammt niedrig. Und das ein neuer Server es zu wirklich was bringt das es für Metin2.de richtige Konkurrenz darstellt ist auch niedrig.
05/05/2011 13:39 FenJoy#18
ich sag mal so wen die gameforce will das alle server gedwonwned werden wird es auch so sein sag nur top liste
05/05/2011 13:42 SiLenT_x3#19
Was hat das mit der Topliste zu tun?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die GF4D P-Server nicht owned..?
Die Mittel dazu haben sie ja, und so schwer wird es für die auch nicht sein..

Wenn sie wirklich wollten, wären schon längst alle Server down, da bringt die Topliste auch nichts ;)
05/05/2011 13:46 >XES#20
Metin2 ist der GF ziemlich egal! Es gibt auserdem Wege einen legalen M2 Server zu hosten zB. auserhalb der EU da hat die GF nix mehr zu sagen. Dann hat Ymir etwas damit zu tun und auserhalb der Eu gibt es riesige Server zB. die China Server und die stellen größere Konkurrenz dar als ein kleiner deutscher Server.
05/05/2011 13:47 .$Terra$.#21
Fakt ist:

Spenden sind nicht erlaubt.
Spenden dürfen nur Sozialunternehmen empfangen, welche natürlich ebenfalls ihre "Einnahmen" versteuern müssen.

Uhrheberrechtlich geschütztes Material ist so seine Sache. Woher will die GF denn wissen, dass ich eine Lizens habe?

Zumal wir ja eigl. das Material der ymir benutzen & nicht der GF

Großes Discussionsthema
05/05/2011 13:49 -Tuni#22
Ne FAKT ist:

Wen man schon die Files besitzt und einen Server am laufen hat, kann man genauso gut nen ItemShop reinhaun da man sovieso schon illegal ist xD !

Da int. es keinen
05/05/2011 13:50 >XES#23
Fakt ist ; ein sehr guter Server verdient pro Monat etwa 600€ - 1000 €
Der deutsche ca. das 100 fache.
05/05/2011 13:53 .$Terra$.#24
Quote:
Originally Posted by >XES View Post
Fakt ist ; ein sehr guter Server verdient pro Monat etwa 600€ - 1000 €
Der deutsche ca. das 100 fache.
Bitte nicht mit Zahlen rumwerfen, welche garnicht stimmen
05/05/2011 14:06 >XES#25
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Bitte nicht mit Zahlen rumwerfen, welche garnicht stimmen
Die währen?
Was glaubst den du was die p-server verdienen ?
Richtig viel haben die 1. verdient (doofmt2,longjuyt2) und so...
Da kostete King noch 25€ und nich 5 .
05/05/2011 14:10 xDYNAMIKx#26
Quote:
Die währen?
Ich kenn so einige Server die mehr als 100.000€+ in 1 Jahr verdient haben..

Pserver zu hosten is allgemein Illegal. Egal ob du Gewerbeschein hast oda nicht
05/05/2011 14:17 .$Terra$.#27
Quote:
Die währen?

Ich spreche aus Erfahrung. 100k+ ist jetzt nicht gerade die Summe auf die ich hinaus wollte, aber ein Server, der wirklich gut läuft & treue Member hat, verdient wohl schon so 2-3k im Monat.
05/05/2011 14:23 'aiiR7#28
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Ich spreche aus Erfahrung. 100k+ ist jetzt nicht gerade die Summe auf die ich hinaus wollte, aber ein Server, der wirklich gut läuft & treue Member hat, verdient wohl schon so 2-3k im Monat.
Es gibt Server, die verdienen das in 'ner Woche.
Glaube aber kaum, dass das hier hin gehört, wer wieviel verdient, weils keinen von euch/uns was angeht.
05/05/2011 14:27 .$Terra$.#29
Quote:
Originally Posted by 'aiiR7 View Post
Es gibt Server, die verdienen das in 'ner Woche.
Glaube aber kaum, dass das hier hin gehört, wer wieviel verdient, weils keinen von euch/uns was angeht.
Nehme es als Durchschnittswert.

Kein Server wird jede Woche soviel verdienen.
Dies war auch nicht das Ausgangsthema
05/05/2011 14:32 Denaldinho#30
GF kann niemand wegen server files anklagen , nur das Leiten eines P-servers ist verboten , da jeder P-server Koreanisches files besitzt die nur auf deutsch übersetzt wurden d.h das man kein dranne bekommt wegen den files dazu ist GF nicht berechtigt nur Ymir , das Problem an der sache ist das man sich eine Lizenz von Ymir kaufen kann so bekommt man auch die files sonst gäbe es keine möglichkeit die kostenlos downloaden zu können , jemand wird sich mal so eine Lizenz gekauft haben und diese files zum download gestellt haben ich denke nichtd das GF 2010er files zum download stellen würde ;).... was passiert wenn ich ein root server habe ?? in erster Liene ist der Root Anbieter dafür verantwortlich was auf seine webspace hochgeladen wird nicht der mieter von dem root... wenn GF sowas rausbekommen sollte bekommt man eine frist von 24 h die datenbank zu löschen hält man diese frist nicht ein kann man vor das gericht gezogen werden.... und mit dem Itemshop würde ich schon ein klein gewerbe anmelden aus dem grund kommt man dann dahinter ist es steuer hinterziehung und man bekommt richtig ein dranne in solchen fällen ist es meine meinung nach sicherer