auch ne gute idee^^
Nur weil ein Newbie in ein Profil schaut, was hier so schön exponiert steht, denke ich nicht gleich an böse Machenschaften. Aber du darfst das natürlich gerne Prüfen lassen, wir haben dafür schließlich mittlerweile ein schickes Sammelthema im Main. ;)Quote:
und im profil von dagobert (der seit langem nicht mehr online war...und nicht selber nachgesehn hat ob du da warst) hat
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dieser wohl nachgesehn ob du geschaut hast (lordbusch ist erst seit gestern angemeldet.)
muddy könnte ja mal nen multiacc report machen. lordbusch..dagobert.. nai- ... :D
also nai- müsste mit bindestrich sein, weil hier keine 3 buchstaben gehn.
nichts desto trotz ist nai- hier bei uns die india administratorin(Nai oder nai...was weis ich..) und dieser hier geschilderte fall ist auch nicht der erste der so abgelaufen ist.Quote:
Achja und mit Nai ist wohl eher eine der India Adminstratorinnen gemeint, kein User hier bei e*pvp. Wäre sonst auch irgendwie blöd, eine Geheimpolizei klebt sich schließlich auch keinen Zettel auf die Stirn, auf dem steht "Achtung: Geheimpolizei".
Für mich steckt india einfach in einem Dilemma. Sie haben halt ihr Credo das Legit-Spielen zu schützen und in ihren Foren entsprechend das auch durchzusetzen. Das Problem ist lediglich das es unmöglich ist das Thema D2 und die Spielauffassung komplett Schwarz/Weiss zu betrachten. Viele Spieler die viele Ladder lang legit und selffound gespielt haben, sind inzwischen dazu übergegangen zu botten und sich somit einfach der breiten Masse anzupassen. Man muss sich am Ende einfach eingestehen, das das Battlenet eine vogelfreie Zone geworden ist, ein Spiel was 10 Jahre alt ist und praktisch keine Wartung mehr widerfährt. Wenn sich die Community also schon seit mehreren Jahren in einem Raum bewegt, der gesetzesfrei ist und indem bloss noch das "Recht des Stärkeren" (sowohl im PVP, als auch PVM) und totale Anarchie herrscht, dann kann man seine moralischen Standpunkte nur noch gegenüber denjenigen vertreten, die sie auch teilen. Der Rest wird sich automatisch vor den Karren gepisst sehen. Man versucht bei india noch soweit das Gesicht zu wahren, dass bis zum Diablo3 Release man seinen alten Werten und seiner Utopie von einem "Miteinander ohne Cheaten" im Battlenet treu zu bleiben. Die Shops und Bots haben den Kampf schon lange gewonnen und wenn man von Seiten india nun die kleinen Fische hier nicht erstalked und generell auf Bauernfang geht, dann ist man schon kurz vor dem jämmerlichen Eingeständnis, auch in seiner kleinen heilen legit D2-Nische india Community, den Kampf gegen Shops und Bots verloren zu haben. Eingestehen wird sich das der india Stab jedoch niemals. Realitätsnähe und eigene Kritikfähigkeit sind eben begrenzt, wenn man über viele Jahre, lange bevor d2jsp überhaupt zu einer Trading-Seite wurde die Nächte um die Ohren gehauen hat um jedem deutschen D2-Spieler eine Forenheimat zu geben und eine Community zu formen. Ich schüttel über das, was aus dem Bnet geworden ist den Kopf und genauso schüttel ich über das der Realität nicht gerecht werdende und zensierende Verhalten im indiablo-Forum den Kopf. Für ein 10 Jahre altes Spiel ist mir überall zuwenig "laissez-faire" dabei und zu viel geprellter Stolz und Apathie. Am Ende spielen alle dasselbe Spiel, die einen mit Stolz und ohne Hilfsmittelchen, die anderen halt effektiv und ohne Moral. Jedem das seine. Meine Meinung. Jeder soll seinen Spass aus dem Spiel ziehen und dem anderen ebenso seinen Raum lassen. Wenn es zu Überschneidungen kommt, muss man sich eben miteinander arrangieren und geht sich aus dem Weg. Gezieltes Ausmerzen von grauen Schafen samt Schwarzmalerei derselbigen ist für mich in diesem Zusammenhang einfach sinnfreie Zeitverschwendung, in der man sich lieber um seine "legit" User kümmern sollte. Das werden immer weniger und das momentane Vorgehen macht es nicht besser.