Diablo hat recht, so leicht ist das nicht ein Wurm zu entfernen.
Ich hab auch gehört das der Website`s attackiert... stimmt das?
Ehm, ich denke nicht. Wenn du allerdings eine Website betreibst musst du dich ja auch als Admin einloggen Bzw. die Serverdaten eingeben.Quote:
Diablo hat recht, so leicht ist das nicht ein Wurm zu entfernen.
z.B. die Seite von Mircorsoft... oder verwechsel ich da was? Die wurde doch mit Wurmen angegriffen? Oder durch Bot-netze?Quote:
Ehm, ich denke nicht. Wenn du allerdings eine Website betreibst musst du dich ja auch als Admin einloggen Bzw. die Serverdaten eingeben.
Wenn du gerade ausspioniert wirst sind diese Daten weg und deine Website kann ganz schnell gehackt werden.
Also indirekt "ja". Welche Websites sollen denn attackiert werden? Das würde ja auch nichts bringen.
Grüße
Der Fall ist mir nicht bekannt. Aber Botnetz kann sein. Dann sind sagen wir mal 3 Millionen PCs in einem Botnetz und führen Ddos Angriffe ungewollt auf diese Website auf.Quote:
z.B. die Seite von Mircorsoft... oder verwechsel ich da was? Die wurde doch mit Wurmen angegriffen? Oder durch Bot-netze?
Quote:
Moin,
also Nachi/Blaster ist das nicht. Die dafür nötigen Sicherheitslücken wurden vor Jahren geflickt. Charakteristika für einen Wurm ist übrigens eine autonome Verbreitung.
Fang mit Logfiles an. OTL und MBAM reicht vorerst. Nichts löschen.
@Fani: Der Taskmanager wurde über die von Windows dafür bereitgestellte Funktion in der Registry deaktiviert (nützlich z.B in Unternehmensnetzwerken).