Wie Wo Was "Jobs"

04/13/2011 16:58 zumDativ#16
Es intressiert keinen Arbeitgeber, ob du mit 6 Jahren oder gestern nach Deutschland gekommen bist.
Da du deinen Anfangspost so schön Formatiert hast, wolltest du warscheinlich auch oder hast sogar auf deine Rechtschreibung geschaut. Komma- oder Ausdrucksfehler wären ja noch ok aber die Groß- und Kleinschreibung sollte sitzen.
04/13/2011 17:07 .Crusherx3#17
Sie sitzt auch :D
nur ich meine ich kenne leute die sind mit 6 jahren nach Deutschland gekommen
und sprechen vieleicht 12 Sätze Deutsch
Und zum anfangs Post ,
ich habe so kleine ticks die ich mir in Online-Foren angewohnt habe
ich schreibe jedes 3-4 Wort groß ^^
Aber in Real ist es nicht i don't now why aber es ist so
04/13/2011 17:23 Kohlenstoffdioxid#18
Das fällt mir alles spontan ein:
*Schuhmacher,
*Orthopädieschuhmacher,
Fleischer,
Bäcker,
*Metallbauer in der Konstruktionstechnik,
Gebäudereiniger,
*Tischler,
Fachverkäufer XY (Bäckerei oder Metzgerei),
Altenpflegehelfer,
Krankenpflegehelfer,
*Anlagenmechaniker
Koch
Verkäufer
....

(Die Berufe mit dem * sind eher brenzlich.)

Aber mit deinem Schnitt bist du sowieso unten durch.

edit:
Mach einfach ein Praktikum in den Bereichen da oben.
Und hör auf von Informatik zu träumen (:
04/13/2011 17:45 Mister Joy#19
Quote:
Originally Posted by Rεakτion² View Post
Mach doch mal ein Praktikum. Am besten ein paar Freiwillige. Dann wirst du sehen was dir gefällt. Und die werden dir auch sagen können ob du was taugst. Viele Firmen achten schon garnicht mehr so stark auf die Noten.
Viele Firmen nehmen nen Einstellungstest und wenn man dann im Mathe/Logik teil total daneben liegt kommt man in Berufen dieser Art nichtmal zum Vorstellungsgespräch.

Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
In der neunten Klasse mit so einer Rechtschreibung? Da bleiben ja nicht mehr viele Berufe für dich übrig. :|
Bäcker
Kfz-Mechaniker
Fahrzeuglackierer
usw usw... guck dir einfach mal ne Liste mit Hauptschulberufen an.

Das hat nichtmal was zu sagen, meine Handschrift ist erstmal ne grausame Klaue und meine Rechtschreibung ist meine größte Schwäche. Aber in den restlichen Bereichen was den Logischen Verstand usw angeht bin ich weit vorne.

Bundtest war der letzte den ich machte. Alle Bereiche 1.0 Rechtschreibung ne 4. Aber Rechtschreibung wird eh überbewertet und von den hochgeprangert die eher im logischen Bereich schlecht sind und mir ist nen guter Verstand lieber, als ne ach so tolle Rechtschreibung.

In geschäftlichen Dingen würd ich einfach ne Rechtschreibprüfung rüberhauen und gut ist, in einem Forum natürlich nicht, denn wichtig isses hier nicht wirklich. Solange man den Sinn ordentlich verstehen kann(manche wollen ihn auch nicht verstehen, damit sie extra die Rechtschreibfehler in einem Quote posten können).

Ob du als Lagerist anfangen willst naja weiß nicht(macht man sich über kurz oder lang den Rücken kaputt) ob man es so empfehlen kann, maximal als Zeitüberbrückung wenn man nichts andres findet, bis man erstmal irgendeine Ausbildungsstelle bekommen hat.
04/13/2011 18:53 .Cube#20
koch
04/13/2011 18:55 .Crusherx3#21
#Reported For spam !
04/13/2011 18:58 Rammsteiner__#22
Übernimm doch die Bude!
04/13/2011 19:09 Inѕane#23
wenn du jetzt in der 9. Klasse bist dann kannst du dich doch noch den rest des schuljahres ein wenig zusammen reisen und deine noten noch verbessern.

es kommt auch nicht hauptsähclih auf die fachnoten an, sondern auch auf die mitarbeit und verhaltesnnote. ich rate dir ein praktikum zu machen und dir eine bewertung geben zu lassen und dass in deine bewerbung reinzupacken.

ich kenne jemand, der hatte einen hauptschulabschluss mit nicht allzu guten noten (mathe 5, deutsch 4, englisch 3). er hat sich insgesamt bei 70 firmen beworben und wurde von 4 firmen zu einem vorstellungsgepräch eingeladen und hat am ende 3 zusagen bekommen.

heut zu tage musst du dich meistens online bewerben, deshalb geht das ganz schnell. aber gib nicht auf falls du mal eine absage bekommen solltest.
04/13/2011 19:11 .Chinzuine#24
âlso ich habe mir auch gedacht im bereich gebäudereinigung mich zu bewerben (habe knapp 3 monate reingeschnuppert) es macht echt spass nachteil an diesen job ist das man meistens einen führerschein brauch ggf ein auto

meine noten sind auch im schnitt 3,6

aber dieser job hatt auch nachteile rücken usw man muss auch viel lernen da hauptteil chemi (was ich garnicht in meiner schule hatte)
ich hoffe konnte dich etwas näher an diesen beruf ranbringen
04/13/2011 19:12 Rammsteiner__#25
Quote:
Originally Posted by lordc View Post
âlso ich habe mir auch gedacht im bereich gebäudereinigung mich zu bewerben (habe knapp 3 monate reingeschnuppert) es macht echt spass nachteil an diesen job ist das man meistens einen führerschein brauch ggf ein auto

meine noten sind auch im schnitt 3,6

aber dieser job hatt auch nachteile rücken usw man muss auch viel lernen da hauptteil chemi (was ich garnicht in meiner schule hatte)
ich hoffe konnte dich etwas näher an diesen beruf ranbringen
Schon richtig, Putzfrauen/männer werden immer gesucht.
04/13/2011 19:15 .Crusherx3#26
Ja nur Dass
Ich nicht mit dem beruf zu tuhen haben will Und Rammsteiner
Kriegst nen Report
04/13/2011 19:18 Rammsteiner__#27
Quote:
Originally Posted by .Crusherx3 View Post
Und Rammsteiner
Kriegst nen Report
Scheiß die Wand an! Da fall ich aber vom Hocker.

Wir helfen dir hier, dass du nicht unter der Brücke landest und du bist hier unfreundlich :(
04/13/2011 19:20 Kohlenstoffdioxid#28
Quote:
Originally Posted by .Crusherx3 View Post
Ja nur Dass
Ich nicht mit dem beruf zu tuhen haben will
Wieso das denn?
Irgendwer muss doch unsere Toiletten und Fenster reinigen,
auch diese Arbeit muss erledigt werden.
In dieser Situation kannst du dir die Arbeit wohl nicht wirklich aussuchen,
esseiden du reißt dich zusammen und machst weiter deine Schule und probierst bessere Noten zu bekommen.
Dann kannst du auch irgendwann Fachinformatiker oder sowas lernen ;)
04/13/2011 20:25 Scholzi#29
Wie wärs mitn Duden-korrekturleser_job ?
04/13/2011 20:34 .Crusherx3#30
Man bist du doch witzig deine Vorurteile kannst du dir sonst wo hin stecken