Quote:
Originally Posted by Rεakτion²
Mach doch mal ein Praktikum. Am besten ein paar Freiwillige. Dann wirst du sehen was dir gefällt. Und die werden dir auch sagen können ob du was taugst. Viele Firmen achten schon garnicht mehr so stark auf die Noten.
|
Viele Firmen nehmen nen Einstellungstest und wenn man dann im Mathe/Logik teil total daneben liegt kommt man in Berufen dieser Art nichtmal zum Vorstellungsgespräch.
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz
In der neunten Klasse mit so einer Rechtschreibung? Da bleiben ja nicht mehr viele Berufe für dich übrig. :|
Bäcker
Kfz-Mechaniker
Fahrzeuglackierer
usw usw... guck dir einfach mal ne Liste mit Hauptschulberufen an.
|
Das hat nichtmal was zu sagen, meine Handschrift ist erstmal ne grausame Klaue und meine Rechtschreibung ist meine größte Schwäche. Aber in den restlichen Bereichen was den Logischen Verstand usw angeht bin ich weit vorne.
Bundtest war der letzte den ich machte. Alle Bereiche 1.0 Rechtschreibung ne 4. Aber Rechtschreibung wird eh überbewertet und von den hochgeprangert die eher im logischen Bereich schlecht sind und mir ist nen guter Verstand lieber, als ne ach so tolle Rechtschreibung.
In geschäftlichen Dingen würd ich einfach ne Rechtschreibprüfung rüberhauen und gut ist, in einem Forum natürlich nicht, denn wichtig isses hier nicht wirklich. Solange man den Sinn ordentlich verstehen kann(manche wollen ihn auch nicht verstehen, damit sie extra die Rechtschreibfehler in einem Quote posten können).
Ob du als Lagerist anfangen willst naja weiß nicht(macht man sich über kurz oder lang den Rücken kaputt) ob man es so empfehlen kann, maximal als Zeitüberbrückung wenn man nichts andres findet, bis man erstmal irgendeine Ausbildungsstelle bekommen hat.