Hauptschule?

04/08/2011 19:08 *Anima*#16
Es geht nicht um RL,es geht hier im E*pvp.Da geht das ja wohl schlecht und das wäre mir zu >assi<.:p
04/08/2011 19:09 sol!dus#17
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Fast alle(ausser einer)Hauptschüler die ich getroffen habe waren sehr Asozial...
Keine ahnung wieso,es könnte Neid sein oder Angst,ich hab echt keine Ahnung...
Dann hast du die falschen Leute getroffen.
Man kann nicht sagen, dass die Leute die in so eine Schule gehen asozial sind und andere nicht. Es lassen sich genauso viele asoziale Gymnasiasten und Realschüler wie Hauptschüler finden.
Die Schule sagt da nicht besonders viel aus.

Ich sitze im Gymnasium und da kriege ich genug asoziales Verhalten mit, was schon mit Sachen wie "Guck dir die Hauptschüler an" anfängt.
Jemanden an der Schulart die er besucht zu verurteilen ist einfach ein No-Go.
Und Leute die andere als Hauptschüler "beleidigen" sind ohnehin die unterste Schicht.
04/08/2011 19:37 Diablo_#18
Es ist ganz klar das es an jeder Art von Schule assoziale Menschen gibt. Nur ist es so das an den Hauptschulen mehr assoziale Leute sind. Das hat jetzt nichts damit zu tun das ich auf's Gymnasium gehe aber es ist einfach so.

Nun sagen viele Gymnasiasten das die Hauptschüler dumm sind und die Hauptschüler sagen das Gymnasiasten Spießer sind oder Besserwisser. Oder denken das wir uns für etwas besseres halten.

Das hängt auch damit zusammen das es an den Hauptschulen viele Leute mit Migrationshintergrund gibt und sie vieleicht aus schlechten Familien kommen. Diese Leute ziehen dann das Gesamtbild der Hauptschulen runter.

Bei mir auf dem Gymnasium gibt es auch einige assoziale Leute. Man kann die Vorurteile niemals aus dem Weg räumen. Zumal niemand etwas dafür tut.

Ich habe einen auf SchuelerVZ getroffen der ging auf eine Hauptschule. Der meinte dann zu mir, den Hauptschülern wird das Boxen beigebracht.

Tut mir leid aber für mich ist das Allgemeinbild der Hauptschulen auch eher schlecht. Ich kenne viele die sind echt nett und ich bin mit denen befreundet aber man sieht an den Leuten schon auf welche Schule die gehen und wie sich diese Leute um ihre Zukunft kümmern. Nämlich garnicht.

Grüße
04/08/2011 19:43 sol!dus#19
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Es ist ganz klar das es an jeder Art von Schule assoziale Menschen gibt. Nur ist es so das an den Hauptschulen mehr assoziale Leute sind. Das hat jetzt nichts damit zu tun das ich auf's Gymnasium gehe aber es ist einfach so.
Kannst du diese gewagte Aussage in irgendeiner Weise belegen?
04/08/2011 19:49 guapopaul#20
Hmm... ich will's Dir mal an einem einfachen Beispiel zeigen! Du must darauf aber nicht gleich schließen dass ich was gegen dich habe :-P

Ich zitiere dabei einfach mal diesen Thread von Dir: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Ich war mal gut in der Schule ,aber schaffe vorrausichtlich die 10 Klasse nicht(kein bock mehr).
Kommt vlt jetzt Assi rüber ,aber man kann auch ohne Schule viel erreichen.
Habe echt keine interessen & bin auch nicht gerade der sportlichste.
Ich bin eher so ein Dauerzocker & gibt es da nicht irgendein beruf in der Richtung?
Meine einzigsten interessen sind : Zocken, und viel Trance music und techno zuhören.
Als Dj kann man auch gross rauskommen,aber dazu fehlen mir die Aurüstung.
Achso, erstmal muss ich sagen dass mich der zitierte Thread von dir sehr überrascht hat, denn die meisten Beiträge die ich von dir (größtenteils in der Browsergames Section) gesehen habe waren super und ich hätte nie gedacht dass du in der Schule... hmm... naja, du verstehst schon :-P

Vielleicht ist es grade diese Einstellung, die andere veranlasst das mit der Hauptschule zu schreiben. Schüler eines Gymnasiums haben in der Regel nicht diese Einstellung, sonst würden sie sich ja nicht früher 3, heute 2 Jahre, länger abhetzen. Ich muss zugeben dass auch ich bei Leuten die sich hier extrem dumm anstellen sie oft als Hauptschüler identifiziere, das behalte ich aber in der Regel für mich. Ich halte jedenfalls diese Anspielung teilweise auch für berechtigt, da sie größtenteils auch stimmt. Wer sein Leben nach dem Motto lebt, alles was mir kein Spaß macht mache ich auch nicht, wird in Zukunft nicht viel erreichen. Auch ein DJ ist wie ein Fußball Spieler irgendwann mal an dem Punkt angelangt, an dem es Zeit wird aufzuhören bzw. keine Nachfrage mehr besteht! Desweiteren halte ich die Vorstellung außschließlich als DJ Geld zu verdienen, für sehr unrealistisch. Ich könnte jetzt noch lange über Arbeitslosigkeit und Hartz4 philosophieren aber das bringt ja eh nichts, außerdem sind davon wohlmöglich zu viele User hier betroffen.

Wie gesagt, ich wollte weder Dich noch andere Hauptschüler beleidigen, aber du hast hier schließlich nach unserer Meinung gefragt! Nicht jeder Hauptschüler ist so!

Gruß Trooper
04/08/2011 19:50 Mister Joy#21
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das kommt auf die Sichtweise des Betrachters an. Für mich gilt schon Oberflächlichkeit als asozial und damit gibs dann auf allen drei Schulformen mehr als genug von. Wie sozial ja immer die Leute sind die andre bis in den Amoklauf treiben nicht wahr? Und dies gibt es öfters auf Schulen die über der Hauptschule stehen. Also das asoziale Fertigmachen andrer Mitschüler findet auf Realschulen und Gymnasien eher statt. Viele merken es nichtmal wie krank sie sich andren gegenüber verhalten und sehen es als völlig normal an und sind dann entsetzt wenn mal einer ausrastet.
04/08/2011 19:51 Inѕane#22
Die Hauptschüler haben eben einen schlechten Ruf, aber auch nicht ganz ohne Grund.
04/08/2011 19:56 Shihana#23
Was bitte? Gymi nix besonderes?
Ja wieso biste dann nicht aufm Gymi wenns nix besonderes is?
Also son Stuss hab ich lange nichtmehr gelesen
04/08/2011 19:59 Inѕane#24
Quote:
Originally Posted by Shihana View Post
Was bitte? Gymi nix besonderes?
Ja wieso biste dann nicht aufm Gymi wenns nix besonderes is?
Also son Stuss hab ich lange nichtmehr gelesen
wenn man sich richtig ins zeug legt, schafft es jeder aufs gymnasium aber es scheitert meistens an der faulheit.
04/08/2011 20:03 Shihana#25
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
wenn man sich richtig ins zeug legt, schafft es jeder aufs gymnasium aber es scheitert meistens an der faulheit.
Nö ich bin auch faul wie sau und bin immernoch aufm Gymi, fast fertig sogar
Vergleich alleine mal Abitur mit nem Realschulabschluss, von wegen nix besonderes
Wer auf der Hauptschule landet ist entweder dumm oder seeehr stark unterfordert, wobei letzteres nicht oft vorkommt
04/08/2011 20:04 Mister Joy#26
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Die Hauptschüler haben eben einen schlechten Ruf, aber auch nicht ganz ohne Grund.
Nenn mir mal mehr Gründe als oberflächliche Abneigung, sich besser als jene darstellen wollen, oder einfach nur als tiefere Schicht ansehen dazu gibt.

Die meisten die dies so sehen, können meistens kein richtiges Argument finden, warum dies denn eigentlich so sein soll. Real und Gymnasiasten würden nur dumm schauen oder sagen weils so ist oder nur sagen die sind halt asozial. Kaum einer würde es auch irgendwie mit Argumenten die auch einen Sinn ergeben untermauern.

Wie gesagt in meinen Augen ist das asoziale Verhalten sowieso schon zum normalen Verhalten geworden. Meistens sind nurnoch die "Außenseiter" die letzen Leute, die wenigstens noch Anstand haben, weswegen sie ja auch von den andren ausgegrenzt werden. Man muss ja Mitläufer sein um "cool" zu sein.
Quote:
Originally Posted by Shihana View Post
Nö ich bin auch faul wie sau und bin immernoch aufm Gymi, fast fertig sogar
Vergleich alleine mal Abitur mit nem Realschulabschluss, von wegen nix besonderes
Wer auf der Hauptschule landet ist entweder dumm oder seeehr stark unterfordert, wobei letzteres nicht oft vorkommt

Ich sehe keinen besondren Unterschied zwischen Realabschluss und Abitur. So viel bringt der dir auch nicht. Wenn man nicht grad studieren will ist es eine "waste of time". In der Zeit hättest du schon ne komplette Ausbildung durchgehen können und nachdem du so eine absolviert hast, ist den weiteren Arbeitgebern dein Schulzeugniss schlicht gesagt Scheiß egal. Die schaun eher auf Praxis bezogene Arbeitszeugnisse. Denn Theorie ins Hirn pumpen ist keine schwere Aufgabe.

Viele Arbeitgeber setzen auch schon vielmehr auf ihren Einstellungstest, indem du mit schnell viel Wissen in dein Hirn pumpen keinen Punkt landest. Wurde den wohl zu teuer nur auf die Noten zuschauen, weil da viel zu viele Nieten bei waren.
04/08/2011 20:10 .r0xxxx0r#27
Ich weiß ja nicht ob ihr hauptschüler seid^^ ?
Ich bin einer!
60 % der Hauptschüler sind einfach nur zu Faul.
20 % Sind aggresieve " Möchtegern Gangster"
10 % sind DUMM
10 % in Ganz deutschland sind schlau und könntenauf die Realschule gehen!

Ich selber bin "noch" Hauptschüler ich hab mit meine zukünftigen Klassen-Lehrer "Der Realschule gesprochen" also man kann es Schaffen man muss sich einfach nur bisschen bemühen!
04/08/2011 20:11 *Anima*#28
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Hmm... ich will's Dir mal an einem einfachen Beispiel zeigen! Du must darauf aber nicht gleich schließen dass ich was gegen dich habe :-P

Ich zitiere dabei einfach mal diesen Thread von Dir: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Achso, erstmal muss ich sagen dass mich der zitierte Thread von dir sehr überrascht hat, denn die meisten Beiträge die ich von dir (größtenteils in der Browsergames Section) gesehen habe waren super und ich hätte nie gedacht dass du in der Schule... hmm... naja, du verstehst schon :-P

Vielleicht ist es grade diese Einstellung, die andere veranlasst das mit der Hauptschule zu schreiben. Schüler eines Gymnasiums haben in der Regel nicht diese Einstellung, sonst würden sie sich ja nicht früher 3, heute 2 Jahre, länger abhetzen. Ich muss zugeben dass auch ich bei Leuten die sich hier extrem dumm anstellen sie oft als Hauptschüler identifiziere, das behalte ich aber in der Regel für mich. Ich halte jedenfalls diese Anspielung teilweise auch für berechtigt, da sie größtenteils auch stimmt. Wer sein Leben nach dem Motto lebt, alles was mir kein Spaß macht mache ich auch nicht, wird in Zukunft nicht viel erreichen. Auch ein DJ ist wie ein Fußball Spieler irgendwann mal an dem Punkt angelangt, an dem es Zeit wird aufzuhören bzw. keine Nachfrage mehr besteht! Desweiteren halte ich die Vorstellung außschließlich als DJ Geld zu verdienen, für sehr unrealistisch. Ich könnte jetzt noch lange über Arbeitslosigkeit und Hartz4 philosophieren aber das bringt ja eh nichts, außerdem sind davon wohlmöglich zu viele User hier betroffen.

Wie gesagt, ich wollte weder Dich noch andere Hauptschüler beleidigen, aber du hast hier schließlich nach unserer Meinung gefragt! Nicht jeder Hauptschüler ist so!

Gruß Trooper
Schönes Zitat von mir =P.
Bei mir ist es so das ich zwar in der Schule bin,aber eigt bloss noch meine Zeit absitze(ja sehr asozial).
Weil ich sozusagen keine Lust mehr habe dafür was tun.
Auserdem wird man bei mir in der Schule meist von den Lehern dumm runter gemacht ,weil zb in Werken was falsch macht oder in Mathe nix weis.
Ich habe 2 Linke Hände und interessier mich auch nicht wirklich an so eine Handarbeit,aber ich versuch wenigstens nach der Schule etwas rauszumachen.
Etwas zu finden bzw nachzudenken was ich machen kann.

1: wollte ich Koch werden>Fail> habe zu empfindliche Haut
2: vlt würde ich etwas wie lagerist machen ; keine Möglichkeiten in meiner gegend.(und bin auch nicht so belastbar)
3: TruckFahrer würde ich auch noch gut finden,aber da muss man Viel Orentierung haben.
3: Mehr fällt mir nicht ein,aber zumindest versuche ich etwas zu finden.

Bei manchen ist es ja so.
Die haben generell kein Bock,aber ich will ja später nicht nur früher zuhause abhängen und abgammeln.
Das soll ja nicht der Sinn des Lebens sein.
Auf denn Gymnasium wird es bestimmt auch so solche Typen geben,aber denn frag ich mich wieso machen die das? Genau um mehr zu chillen und nicht arbeiten zu gehen.
Das nenn ich Assi und nicht ein Hauptschüler.

Ps: Ein Gymi macht 13 Jahre Schule und bekommt denn später bloss so ein Job wie einer der bloss 10 jahre gemacht hat.
04/08/2011 20:19 Shihana#29
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Nenn mir mal mehr Gründe als oberflächliche Abneigung, sich besser als jene darstellen wollen, oder einfach nur als tiefere Schicht ansehen dazu gibt.

Die meisten die dies so sehen, können meistens kein richtiges Argument finden, warum dies denn eigentlich so sein soll. Real und Gymnasiasten würden nur dumm schauen oder sagen weils so ist oder nur sagen die sind halt asozial. Kaum einer würde es auch irgendwie mit Argumenten die auch einen Sinn ergeben untermauern.

Wie gesagt in meinen Augen ist das asoziale Verhalten sowieso schon zum normalen Verhalten geworden. Meistens sind nurnoch die "Außenseiter" die letzen Leute, die wenigstens noch Anstand haben, weswegen sie ja auch von den andren ausgegrenzt werden. Man muss ja Mitläufer sein um "cool" zu sein.

Ich sehe keinen besondren Unterschied zwischen Realabschluss und Abitur. So viel bringt der dir auch nicht. Wenn man nicht grad studieren will ist es eine "waste of time". In der Zeit hättest du schon ne komplette Ausbildung durchgehen können und nachdem du so eine absolviert hast, ist den weiteren Arbeitgebern dein Schulzeugniss schlicht gesagt Scheiß egal. Die schaun eher auf Praxis bezogene Arbeitszeugnisse. Denn Theorie ins Hirn pumpen ist keine schwere Aufgabe.

Viele Arbeitgeber setzen auch schon vielmehr auf ihren Einstellungstest, indem du mit schnell viel Wissen in dein Hirn pumpen keinen Punkt landest. Wurde den wohl zu teuer nur auf die Noten zuschauen, weil da viel zu viele Nieten bei waren.
In jeder Hinsicht ist n Abitur besser als jeder andere Abschluss, wer was anderes sagt hat keine Ahnung
Ich mein aber jetzt nicht vom Nutzen her, sondern von der Schwierigkeit
Abitur ist ein erheblich anderes Level als Realschulabschluss
04/08/2011 20:20 AlphaZerο#30
Quote:
Originally Posted by |Infamous| View Post
Hau den Leuten einfach aufs Maul die dass sagen ;O
Und genau deswegen gibt es diese Vorurteile.