Frage ! Windows Explore.exe Kaput was machen ?

04/05/2011 08:53 Seyael#16
Ja ist seit Gestern
04/05/2011 08:54 _Krümelmonster_#17
Okay. Welches Betriebsystem wie viel Bit?
04/05/2011 08:55 Seyael#18
Win7 (Home Premium Glaub ich) und 32 Bit
04/05/2011 08:57 _Krümelmonster_#19
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Runterladen und dann in den Ordner C:Windows Hoffe es geht. Dannach einfach restarten. Wollte Virustotal machen jedoch lädt und lädt die Seite nur..

Hier VT [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/05/2011 09:05 Seyael#20
kann igent wie meine Originale nicht löschen
04/05/2011 09:21 _Krümelmonster_#21
öhm. Benenn sie um^^ oder versuch direkt zu ersetzen
04/05/2011 09:29 Fevii#22
oh man wenn das einer ausm tech support lesen würde ( -> :facepalm:

setz dein Win einfach neu auf so einfach wie du denkst geht das nicht
04/05/2011 09:35 _Krümelmonster_#23
lul. So habe ich das damals bei mir auch gemacht.
04/05/2011 09:38 Sui2k#24
Rechtsklick auf die Datei > Sicherheitseinstellungen > dein Username > Bearbeiten > Vollzugriff > übernehmen .. übernehmen ...

Datei umbenennen und ersetzen
04/05/2011 10:10 GotDamned#25
^this

würde dir aber raten, die nur umzubennen, dass du die alte "explorer.exe" in "explorer.old" umbenennt, nur zur Sicherheit
04/05/2011 12:19 Gordge#26
erklärt mir jetzt mal einer wie man unter Windows die Explorer.exe (die u.a. das GUI Verwaltet) bei gestartetem GUI die explorer.exe umbennen will?

In der Theorie gibt es dazu 3 Möglichkeiten:

1. Notfallkonsole von Windows Starten und dort umbennen.
2. Windows im Safe-Mode starten im Taskmanager die explorere.exe - wenn gestartet - abschiessen und einen alternativen Dateimanager starten und damit umbennen (z.Bsp. Totalcommander)
3. Mit einer LiveCD (z.Bsp. Ubuntu) starten und dann die Datei umbennen.

Warum sollte man das nicht machen? Es gibt einen Grund warum die Explorer.exe kaputt ist, die Datei ist einer der wichtigsten Bestandteile von Windows nach dem WDM und dem Kernel, wenn die kaputt ist sollte man wirklich über eine Neuinstallation von Windows Nachdenken. Es wäre vermessen zu sagen, das nach einem Austausch der Datei wieder alles OK st, denn ersten muss da zusehen, das dein Windows EXAKT den gleichen Patchstand wie die Quelle der Datei hat, und exakt die gleiche Edition von Windows, das ist schon fast nicht möglich, und ggf. sind weitere Bestandteile von Windows beschädigt....
04/05/2011 12:45 Seyael#27
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
erklärt mir jetzt mal einer wie man unter Windows die Explorer.exe (die u.a. das GUI Verwaltet) bei gestartetem GUI die explorer.exe umbennen will?

In der Theorie gibt es dazu 3 Möglichkeiten:

1. Notfallkonsole von Windows Starten und dort umbennen.
2. Windows im Safe-Mode starten im Taskmanager die explorere.exe - wenn gestartet - abschiessen und einen alternativen Dateimanager starten und damit umbennen (z.Bsp. Totalcommander)
3. Mit einer LiveCD (z.Bsp. Ubuntu) starten und dann die Datei umbennen.

Warum sollte man das nicht machen? Es gibt einen Grund warum die Explorer.exe kaputt ist, die Datei ist einer der wichtigsten Bestandteile von Windows nach dem WDM und dem Kernel, wenn die kaputt ist sollte man wirklich über eine Neuinstallation von Windows Nachdenken. Es wäre vermessen zu sagen, das nach einem Austausch der Datei wieder alles OK st, denn ersten muss da zusehen, das dein Windows EXAKT den gleichen Patchstand wie die Quelle der Datei hat, und exakt die gleiche Edition von Windows, das ist schon fast nicht möglich, und ggf. sind weitere Bestandteile von Windows beschädigt....
Geht es auch Leichte
04/05/2011 13:00 Gordge#28
Ja, Windows neuinstallieren, wie es dir jetzt schon mehrere Male gesagt wurde, die Explorer.exe ist ein Kernstück von Windows, wenn die kaputt ist, ist das ganz schlecht!
04/05/2011 13:07 Seyael#29
also kann man nur Neu installieren ? kein Ersatz oder so ?
04/05/2011 13:14 »~eXәlen¢e~«#30
wie oft noch alter? xD^
man kann sich auch dumm anstellen ich glaube iwie nichteinmal das deine Explorer.exe
kaputt is^^

Lass mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durchlaufen

Das killt alle viren und so^^

Aber am besten reparierst du deine windows-version mit der windows-cd