Rauchen ab 16 Jahren

04/02/2011 16:40 ~Sam~#16
16 Ganz Klar !

Schei** Gesetzt!

Mfg ~Sam~
04/02/2011 16:58 eBear#17
Über das Thema kann man jetzt eine ganze weile drüber Diskutieren. Aber wenn man realistisch ist bringt es nichts. Wir als Volk haben dabei kaum Stimmrecht, wir können zwar eine Partei wählen die sagt "Hier wir wollen wieder einführen das man wieder ab 16 rauchen darf." Aber die wie hoch Wahrscheinlichkeit das diese Partei gewählt wird ? Ich selber bin seit 16 Jahren rauchfrei und bald seit 17 und ich finde es nicht grade angenehm wenn neben mir Freunde, Verwandte oder andere Leute rauchen, aber ich muss es akzeptieren und gehe dann ein paar Schritte zu Seite oder machen dann diese Personen aufmerksam das sie mir doch bitte nicht ins Gesicht pusten sollen. Für Mich ist Rauchen ein totales No Go und vorallem ab 16. Ich sehe es selber auf unseren Schule, in derzeit 9 Jahrgangsstufe rauchen ca. 90%. Da frage ich mich einfach, warum die rauchen ? Wahrscheinlich aus dem Grund sagen zu können: "Ja cool, ich rauche ich bin erwachsen." Aber ich weiß es nicht. Dashalb interessiert es mich warum Ihr die Raucher angefangen habt und diese Posts wo einfach nur drin steht: "Soll ab 16 sein" oder: "Voll Kindisch das man raucht." einfach sein lassen oder wenigstens einen ordentlichen Grund dazu schreiben.
04/02/2011 17:00 MrChiLLouT#18
Quote:
Originally Posted by #Awi_0 View Post
Woher kennst du den Geschmack, wenn du noch nie geraucht hast?
Dafür muss er nicht geraucht haben.

Wenn du mal bei einem Raucher zu besuch warst, bekommt man den Rauch immer in den Mund und in die Nase. Das nennt man passiv rauchen. Ist schon schlimm genug. Zudem stinkt dannach die Kleidung ziemlich nach Rauch. Ein Raucher nimmt das garnicht wahr, weil er an den Geruch gewöhnt ist. Aber ein Nichtraucher merkt diese ungewohntheit sofort.
04/02/2011 17:03 aC)Cure#19
Also: Ich bin als Raucher selbst dagegen. Das Gesetz ist nicht aus Spaß da. Ich muss selbst gestehen, dass ich mit meinen 17 Jahren jetzt schon bestimmt 3 Jahre rauche. Angefangen hat es heimlich, mit Freunden - damit Mama bloß nicht's merkt, schön nach dem Rauchen mit Parfüm überkippen. Irgendwann hat man es aber dann gerochen, die ersten Vermutungen kamen auf und der Drang nach Zigaretten wuchs und wuchs. Ich konsumierte früher vielleicht 1-2 Zigaretten am Tag. Heute bleibt der Spaß nicht mal mehr bei 12-15, sondern kann täglich mit einer leeren Packung enden, soweit das Geld reicht. Fragt mich nicht wie, es ist eine Mischung zwischen Langweile, Stress, Wille nach Ruhe und Entspannung. Und da kommt eine Zigarette gerade so recht. Mittlerweile akzeptieren es meine Eltern. UND NEIN; SIE SIND KEINE ''SCHLECHTEN'' ELTERN. Vielleicht sieht das jemand jetzt aus seiner Perspektive anders, aber mein Gott: Besser ich rauche auf dem Balkon ein paar Kippen weniger, als hinter dem Rücken meiner Eltern ganze Schachteln zu leeren. Mit dem ganzen raus/rein rennen und dem 8-15 maligen Rausgehen am Tag. Was soll man da am Ende sagen, wenn man 8-15 mal am Tag á 10 min rausgeht? Anlügen will ich meine Eltern auch nicht.

Mein Fazit zu dem Rauchen: Ich habe schon in den paar Jahren gemerkt, wie sich meine Atmung veränderte. Ich fing an, öfters krank zu werden ( Rauchen kombiniert mit viel Koffein und langem Aufbleiben= Selbstmord), öfters war ich müde und immer seltener hatte ich den Drang nach Essen. Ich hörte mit dem Rauchen auf und nahm meine verlorenen 3 Kilo in Rekordzeit wieder auf. Rauchen ist dennoch kein Mittel zum Abnehmen! Daran nimmt man eher zu, ich jedenfalls. Kombiniert mit Sport ist Nikotin auch Scheisse. Zwar bin ich ziemlicher Raucher, aber das Gesetz sollte nich aut 16 Jahre herunterfallen. Was passiert dann? Fangen schon 10-Jährige an zu rauchen? ich könnte mir aber vorstellen, dass das Gesetz ein wenig ''runtergenommen'' wird, bei den Unsummen Steuern, die bei Tabakprodukten anfallen - kein Wunder.

Grüße
04/02/2011 17:46 Fullscreen#20
Ab 16 erlauben!

Wenn man will, kann man schon mit 12 an Kippen kommen, man muss nur seine Kontakte haben =).
04/02/2011 17:48 COBEGA#21
Ich finde man sollte gar nicht rauchen dürfen.
Ich rauche selbst auch, aber es ist trotzdem scheiße.

Warum rauch ich dann?
- Warum wohl..
04/02/2011 17:50 _Counfiushed##22
Meine meinung erst ab 18..
Wieso kann ich euch auch nicht beantworten finde ich einfach anständiger..
Auserdem ist man dann 18 und kann selber über sein ganzes Leben bestimmten...
04/02/2011 17:53 Metzer#23
Man kommt immer an Kippen, ich seh 12 Jährige bei mir an der Schule die Kippen verticken. Von daher ist es mir relativ egal.
04/02/2011 17:53 Paradise12#24
16 oder 18, was spielt das für eine Rolle. Ich sehe jeden Tag kleine Kinder mit Zigaretten rumrennen, und diese Kinder sind noch keine 13 Jahre. Wenn man Zigaretten will, kommt man auch irgendwie an welche, sei es durch Eltern oder Freunde. Also würde es wenig bringen, dass Mindestalter auf 16 runterzuschrauben.

Mein Meinung,
Greetz Paradise12
04/02/2011 17:54 *Anima*#25
Quote:
Originally Posted by Paradise12 View Post
16 oder 18, was spielt das für eine Rolle. Ich sehe jeden Tag kleine Kinder mit Zigaretten rumrennen, und diese Kinder sind noch keine 13 Jahre. Wenn man Zigaretten will, kommt man auch irgendwie an welche, sei es durch Eltern oder Freunde. Also würde es wenig bringen, dass Mindestalter auf 16 runterzuschrauben.

Mein Meinung,
Greetz Paradise12
seh ich genauso .
Auch wenn man keine 16 ist rauchen auch schon 14 Jährige.
Das ist totaller Dreck.
04/02/2011 18:08 Sunary#26
Quote:
Originally Posted by Lappen. :3 View Post
"Jede Kippe verkürzt das Leben um 5Min und jeder Orgasmus verlängert es wieder um 3Min"
Ist mir spontan dazu eingefallen.
Finde auch, dass es wieder ab 16 erlaubt sein sollte, wen stört es, es gibt genug 16jährige, die sich das Hirn wegsaufen und dann im Koma liegen oder direkt an einer Alkoholvergiftung sterben.
Hast aber schon den Spruch geklaut.
-
Ist doch scheiß egal.
Was machen die kleinen Kinder den? Richtig.
Mutter weg -> Ausweis vergessen -> Geld nehmen -> Automat -> Kaufen -> Rauchen.
Ist mir eigentlich recht egal, da eigentlich jeder irgendwie an Kippen kommt. Egal wie alt man ist.
btw. 16 Jahre.
04/02/2011 18:10 gebunden#27
Also ich bin dafür dass man in der Öffentlichkeit schon mit 16 rauchen darf, aber der Kauf ab 18 ist.
04/02/2011 18:13 Fani'#28
Ab 18 ganz klar,
die Jugend ist mitlerweile mit 16 auf dem Stand wie vor 50 Jahren mit 13.
Klingt doof, ist aber so!

Rauchen schadet euch und den Menschen in der Umgebung.
Eine nutzlose Erfindung!
04/02/2011 18:19 Flyff_Service#29
Gesetz ist unnötig, da man so oder so an Kippen kommt.
Was mir gefallen würde, wäre das Zigaretten überhaupt verboten werden, wird wohl aber nie passieren.

PS: Ich rauche selber
04/02/2011 18:22 MrSm!th#30
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Ab 16 erlauben!

Wenn man will, kann man schon mit 12 an Kippen kommen, man muss nur seine Kontakte haben =).
Also, ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber der Smiley ist, angesichts der Tatsache, dass das stimmt, nicht gerade gerechtfertigt.
Quote:
Originally Posted by ~Sam~ View Post
16 Ganz Klar !

Schei** Gesetzt!

Mfg ~Sam~
JA SCHEISS REGELN UNSO!!!1

Quote:
16 oder 18, was spielt das für eine Rolle.
Mit 18 bist du volljährig.
Warum kann man wohl mit 16 auch noch keine Verträge abschließen?