Auf welcher Seite warst du da?Quote:
MfG
Auf welcher Seite warst du da?Quote:
MfG
Quote:
Naja die Gainward GTX 570 Phantom ist fast gleichwertig wie die Asus GTX 580 und ist rund 120€ billiger.
Gainward GTX570 Phantom:
<specs>
Asus ENGTX 580:
<specs>
Sogut wie kein unterschied.
Netzteil ist schonmal Dreck. BeQuiet macht zwar eigentlich ganz gute Netzteile, allerdings ist mir erst vor paar Wochen eins abgeschmiert. War glaub ich sogar das selbe, dass du zusammengestellt hast. CPU ist total unnötig, weil man für 70-80€ weniger einen Core i5 2500k bekommt, der genau die selbe Leistung bietet. Wer jetzt mit Hyperthreading und den 8MB Cache oder gar den lächerlichen unterschied von 0,1Ghz kommt, sollte lieber vorher mal recherchieren. Festplatte ist zwar schön und gut mit Green, aber die Green Platten sind nunmal langsamer als andere Platten. Daher ist eine Caviar Blue einfach angebracht. Caviar Blue Platten arbeiten so schnell wie Caviar Black Platten und haben die stabilität einer Green. Eigentlich das perfekte Mittelding. Bei diesen Kühler sollte man noch ein Retention Kit bestellen, weil der einfach zu schwer ist, als dass man ihn nur mit den Pushpins befestigen sollte. Da ist eine Backplate schon angebracht. Der Rest von der Zusammenstellung ist okay.Quote:
MfG
Du weißt warscheinlich nicht einmal wofür der Cache einer Festplatte ist ohne es vorher zu googlen.Quote:
- Das Netzteil von BeQuiet mit 600 Watt ist sehr stabil, habe es erst vor ein paar Tagen bei einem Kollegen verbaut, dort läuft es verdammt leise und sehr stabil. War warscheinlich ein "Montagsmodell" oder ein Einzelfall. Da Be Quiet wirklich nur gute Netzteile herstellt.
Das mit dem Prozessor stimmt allerdings. Man kann auf den kostengünstigeren i5 zurückgreifen, jedoch nicht ein muss.
Eine Caviar Green ist langsam? - 32 MB Cache und 7200 RPM ist langsam?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Caviar Green hat sogar mehr Cache als die Blue.
Somit kann ich deine Begründung garnicht verstehen.
Zudem braucht man für den Kühler kein Retention Kit. Ich habe genau das gleiche Mainboard, genau den gleichen Kühler verbaut, und es gibt keine Probleme. Alles sitzt sicher verschraubt und hängt/wackelt nicht.
Mfg
Einen knapp 1kg schweren Kühler mittels Pushpins befestigen? Das wäre dähmlich von Scythe.Quote:
Ich kenn es nur vom Mugen so, dass kein Retentionkit bei ist und der nur mit Pushpins befestigt wird. Es hält zwar, aber die Cpu steht auf einer Seite immer unter höheren Druck, wodurch die Kühlung nicht optimal agieren kann.
Das sind meine Erfahrungen und die gebe ich nur weiter.
Dann will ich nichts gesagt haben ;-) Ich kenn es nur vom Mugen mit den Pushpins, dass man extra ein Retention Kit kaufen muss, weil ich die Dinger selbst schon in einigen PCs eingebaut habe.Quote:
Einen knapp 1kg schweren Kühler mittels Pushpins befestigen? Das wäre dähmlich von Scythe.
Der Kühler wird mit ner Backplate verschraubt, und keinen Pushpins :o