Wird Pangäa wieder auferstehen?

03/13/2011 19:33 '~BuFu_-©#16
Quote:
Originally Posted by Invader' View Post
Erdbeben entstehen nur durch Subduktionszonen , bei denen sich eine Platte unter die andere schiebt. Deine Begründung ist Bullshit.
Und die Wassermenge auf der Erde hat nichts mit der Plattentektonik zu tuen. Die Platten bewegen sich jedes Jahr 2 cm , also wird sicherlich irgendwan ein neues Pangäa entstehen - will see
war reine spekulation ;)
03/13/2011 20:33 theitfan1337#17
Quote:
Originally Posted by Invader' View Post
Erdbeben entstehen nur in* Subduktionszonen , bei denen sich eine Platte unter die andere schiebt. Deine Begründung ist Bullshit.
Und die Wassermenge auf der Erde hat nichts mit der Plattentektonik zu tuen. Die Platten bewegen sich jedes Jahr 2 cm , also wird sicherlich irgendwan ein neues Pangäa entstehen - will see
Abgesehen davon - wenn interessiert es? Ich denke höchsten mal hundert Jahre in die Zukunft, nicht hunderttausende.
03/14/2011 05:33 SonGoku™#18
Quote:
Originally Posted by ɴoмαd View Post
Abgesehen davon - wenn interessiert es? Ich denke höchsten mal hundert Jahre in die Zukunft, nicht hunderttausende.
Ich glaub, mit hunderttausende kommste nicht hin, eher Millionen bzw. Mrd Jahre.
03/14/2011 14:07 '~BuFu_-©#19
Quote:
Originally Posted by Nighty® View Post
Ich glaub, mit hunderttausende kommste nicht hin, eher Millionen bzw. Mrd Jahre.
^this
übeleg doch mal, 2-20 cm pro jahr, das dauert seine zeit
03/14/2011 20:02 .Sly'#20
In vielen vielen Jahren werden sich die Kontinente wahrscheinlich wieder verbinden , da sich ja jede Erdplatte bewegt ^_^

Nur man weiß ja nicht wie sich das Klima bis dahin verändert , daher wüsste ich auch nicht ob sich Pangäea wieder bildet.
03/14/2011 20:07 '~BuFu_-©#21
Quote:
Originally Posted by »Sly« View Post
In vielen vielen Jahren werden sich die Kontinente wahrscheinlich wieder verbinden , da sich ja jede Erdplatte bewegt ^_^

Nur man weiß ja nicht wie sich das Klima bis dahin verändert , daher wüsste ich auch nicht ob sich Pangäea wieder bildet.
yop, da wenn der waserspiegel weiter steigt, kann es sein das sich die kontinente nicht verbinden. zwar sind die pltten zusammen aber trzd is wasser dazwischen