Tower-PC - Neukauf oder alten komplett Aufrüsten ?

03/10/2011 22:33 Wurzelhüpfer#16
War faul :awesome: - Intel/Nvidia Kombi ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
03/11/2011 12:56 SormCDV#17
Quote:
Originally Posted by Hookah View Post
Ist der AMD echt besser als ein Intel ? Und wie siehts mit den Graka's aus ? Ich hab bisher immer Intel/Nvidia-Kombis genommen und würd das gern beibehalten ;P

€ : die GraKa ist nicht allzuwichtig, sollte jedoch ne anständige sein die was aushaltet. Aber ich bin kein Gamer. Wichtig sind mind. 4 GB ram, wobei 8 geil wären.
zu amd vs. intel:

intel ist besser, von der leistung her, vom stromverbrauch und so weiter.
amd's riesiger vorteil ist jedoch der preis, für das topmodell hab ich 230 CHF oder so gezahlt, für intels zahl ich immernoch 900~1000 Fr. also..
03/11/2011 15:48 Hookah#18
Quote:
Originally Posted by £aw View Post

MfG
Ohne Mainboard oder so ? o_O Ich nehm ALLES ausm PC raus, bis auf die Laufwerke
03/11/2011 15:56 Pryver#19
Mainboard ist e dabei.
03/11/2011 18:56 Wurzelhüpfer#20
Quote:
Ohne Mainboard oder so ? o_O Ich nehm ALLES ausm PC raus, bis auf die Laufwerke
Das Mainboard ist das Gigabyte, mach mir doch keinen Schreck dass ich was vergesse :rolleyes:

MfG
03/12/2011 02:10 Hookah#21
hmm, k. Neues Netzteil müsste dann auch ran, die graka brauch ich nicht, ne 230er reicht, aber dafür 1TB-Festplatte.
Danke an alle, werde mir son' PC demnächst zulegen.
03/12/2011 18:23 getToasted#22
Quote:
Ist der AMD echt besser als ein Intel ? Und wie siehts mit den Graka's aus ? Ich hab bisher immer Intel/Nvidia-Kombis genommen und würd das gern beibehalten ;P
Bei gleichem Preis sind AMD CPUs besser, Intel wird eher von Leuten, die weniger Ahnung (neutrale, wertfreie, unpersönliche Aussage) haben, gekauft. Vor allem wegen TV-Werbung und Empfehlungen von MM- und Saturn-Mitarbeitern.
Bei begrenztem Budget würde ich zu AMD raten, außerdem sind Boards mit gleicher Ausstattung günstiger und wenn Sachen wie S-ATA 3 vom Chipsatz unterstützt werden, dann auch komplett und nicht auf 2 Ports limitiert. (Ja, das soll eine böse Anspielung sein)

Quote:
Originally Posted by £aw View Post

MfG
Den RAM gibt's auch 20€ günstiger, bei nicht spürbaren Leistungseinbußen, d.h. 1333er CL9 reicht vollkommen.
03/12/2011 19:52 Wurzelhüpfer#23
AMD CPU's verbrauchen mehr Strom, wogegen Intel CPU's stromsparender sind. AMD ist wirklich um einiges billiger, wogegen Intel ein bisschen teurer ist. Ich persöhnlich setze auf Intel ich find es einfach besser zum Zocken, vorallem mit dem Hyperthreading beim Zocken. Das gleiche ist mit den Motherboards, AMD billiger / Intel teurer.

Das mit dem RAM kann man seinen Bedürfnissen anpassen.

MfG
03/12/2011 23:14 getToasted#24
SMT bringt beim Rendern, Videokonvertierung und allgemein Multi-Core-Anwendungen was. Da die meisten Spiele höchstens -wenn überhaupt- 4 Kerne beanspruchen, bringt's genau hier am wenigsten, sondern eher 'ne GTX570, wenn man ehrlich ist ;)
03/12/2011 23:21 Wurzelhüpfer#25
Er will aber keine neue Grafikkarte...

MfG
03/13/2011 05:16 Hookah#26
eine neue schon, aber da ich eh der konsolenzocker bin reicht mir eine mittelmass-graka für minecraft :D
03/13/2011 12:26 Wurzelhüpfer#27

MfG
03/13/2011 12:41 SormCDV#28
Quote:
eine neue schon, aber da ich eh der konsolenzocker bin reicht mir eine mittelmass-graka für minecraft :D
*schnüff*
wie kann man nur mit konsolen spielen.
eine gts450 wird reichen, dazu die 8gb ram sowie der i5.
fast zu viel für minecraft