Minecraft ruckelt X-treme!

03/20/2012 19:29 MNubbi#16
@Magic ist doch egal ob der Thread übern ein Jahr alt ist. Bei mir trat das Problem mit Minecraft erst seit Version 1.2.3 auf. Hab auf meinem PC OptiFine gepacht und hat echt was her gemacht grob geschätzt vierfachte FPS als vorher.

Bei einem Freund von mir am Laptop hat es leider nichts gebracht (warum weis ich nicht).

Aber Minecraft (also die javaw.exe) nur auf einen Kern setzten Hilft, jetzt hat er statt etwa 20 FPS um die 50 FPS. Warum das so ist weis ich hier auch nicht aber es geht und das ist doch die Hauptsache.

Gruß MNubbi
03/20/2012 22:57 lugia941#17
Eins hilft aufjedenfall immer :)
Mehr RAM kaufen
03/21/2012 11:24 hut1993#18
Quote:
Originally Posted by lugia941 View Post
Eins hilft aufjedenfall immer :)
Mehr RAM kaufen

Leider Nein, habe im Moment 32GB RAM :pimp:. Mein Java läuft mit 16GB RAM genauso Laggy wie mit 4GB ...

Anfangs läufst das Spiel sauber, nach ca 1ner Stunde fängt es dan zu laggen an. Das geht so weit, dass ich Minecraft jede Stunde neustarten muss =S
03/21/2012 17:23 Mr.GrimmeL#19
Bei mir bringt das kein Unterschied wenn ich CPU 1 weg machen und die Priorität auf Hoch setze. Ist genau so wie wenn ich es nicht machen würde.

Hab immer noch kurze Hänger, da Optifine auch nicht geht und immer Blackscreen kommt muss ich wohl damit leben -_-