[C++]Sockets Frage

03/03/2011 18:40 black0utCpp#16
Hostest du den Server auf deinem eigenen Pc ?
und benutze getchar();
und hör auf solche funktionen sleep zu nennen!
außerdem war die endlos Schleife schon in Ordnung
und warum benutzt du WinSockets Vers. 1.1 ?
03/03/2011 19:25 xNopex#17
Um die Fragen meines Vorposters zu erweitern:

- Hostest du auf nem Server in Indien? ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Versuche doch mal nen Ping auf 127.0.0.1 durchzuführen und stelle dir die Frage, ob du meine Tipps beherzigt hast.
03/03/2011 19:30 black0utCpp#18
Ich glaube er hat resigniert :D

EDIT : ich verstehe nicht ganz was soll es bitte bringen die Loopback Ip zu" pingen "?(also seinen eigenen Pc)

EDIT @OP Hoste mal dein Server auf deinem eigenen PC also :
Anstatt

Quote:
addr.sin_addr.s_addr = inet_addr("144.16.78.34");
Quote:
addr.sin_addr.s_addr = inet_addr("127.0.0.1");
03/03/2011 19:59 xNopex#19
Wenn sein Server auf seinem eigenen Pc läuft, ist er nur logisch auf 127.0.0.1 zu connecten bzw. an diese Adresse Datenpakete zu schicken. Dazu ist der loopback ja da.

EDIT: Wo der Server gehostet wird, wird nciht über die IP in der Datenstruktur angegeben. Sondern dadurch, wo der Server de facto läuft. Soweit ich an meine WinSOCKET Zeit zurückdenken kann ist die adresse in der struktur für den server völlig uninteressant. Lediglich für den clienten von Nöten.
03/03/2011 21:16 MrSimonKeks#20
So sorry, dass ich nicht geschrieben hab . Ähm ich habe mir die ip einfach nur ausgedacht da ich sonst immer mein pc anpinge und das wäre ja ein wenig unlogisch. Oder darf man das garnicht ? Sleep funtion bennene ich nächstes mal einfach keep_window_open. Ich möchte lieber meine eigene selbstdeklarierte funktion haben . Aber jetzt zum eigentlichen Problem : es ist völlig egal ob ich 127.0.0.1 oder eine andere ip nehme ich bekomme immer das obige genannte . Und der server gibt kein Incoming connection aus also was mache ich falsch???
Edit: Wieso vers 1.1?
03/03/2011 21:22 black0utCpp#21
Quote:
Wieso vers 1.1?
Deshalb :
Quote:
WSAStartup(MAKEWORD(1,1),&WsaData)
03/03/2011 21:29 MrSimonKeks#22
Ja das weiß ich ja :D C++lernen und verstehen ... Bloß meine Frage ist ob das einen Unterschied macht?
Edit:Im Toturial wurde eibmal 1.1 und einmal 1.2 benutzt aber beides funktionierte...
Edit 2: Wie gesagt mein Problem ist das es einfach nicht funktioniert. Wenn ich den Server anpinge (egal welche ip, egal welcher port) gibt es kein Incoming Client und bei cmd steht wie schon geschrieben entweder wenn ich mit port pinge das der Host nicht existiert, und wenn ich ohne port pinge sprich so:
ping 127.0.0.1 dann steht dortZielhost nicht erreichbar.
Abgesehen von allen Variablennamen oder Funktionsnamen mein Problem ist einfach das es nivht geht.
Edit3: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden werde morgen mal schauen ob ich damit richtig liege.
Edit 4: Ich lag falsch :D Ich weiß nicht warum das nicht funktioniert...