Quote:
Originally Posted by Tyon
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du mir begründen kannst warum der Necro in der Preis-Leistung besser sein soll als der Hammerdin.
|
Das durchschnittliche Necro Equip ähnelt dem vom Pala eigentlich sehr, davon mal abgesehen, dass Homunkulus/Nec Torch für spottpreise erhältlich sind, im Gegensatz zu Herald/Pala Torch.
Was die Sicherheit betrifft braucht sich der Necro ebenfalls nicht vor dem Pala zu verstecken, 12-14 Skelette+Merc+Golem reichen aus, um quasi komplett Melee Immun zu sein, da einfach nichts durch kommt. Auch Mobs die casten sind kein Problem, da die meissten keine Piercing Attacks haben, einzige was man also zwingend braucht sind Blitz Resis gegen Souls, wobei selbst die nicht so das Problem sind, weil sie nicht nur auf den Necro ballern. Dazu kann man noch Synergien zu Bone Armor skillen, da man sowieso mehr Punkte hat als man je brauchen wird, also nochmal ~800 Absorb gegen Melee Angriffe. Wem das noch nicht genug ist kann auch auf Maxblock gehen, da Homunkulus 72% Block Chance hat, also auch nicht so viel Dex nötig und Str für Equip brauch man ja auch kaum.
Was den Schaden betrifft unterscheide ich mal zwischen Normalen Monstern und Bossen. Der Kampf gegen normale Monster läuft so ab, dass man Amplify Damage castet, wartet bis der Merc einen Mob onehitted und dann fällt auch schon der ganze Screen tot um dank Corpse Explosion. Keine Probleme mit weglaufenden oder verstreuten Mobs, da der Radius groß genug ist und man auch keine Probleme hat weil Mobs in der Gegend rumstehen die von Hämmern nicht getroffen werden. Übrigens auch keine Probleme mit Immunen Mobs, da CE 50/50 Phys/Fire Damage macht und man den Physischen Schaden auch noch debuffed.
Bosse sind da schon etwas "problematischer", will heißen sie dauern etwas länger. Was man da vor allem braucht ist ein Merc mit viel Crushing Blow, was aber z.B. mit Obedience auch sehr billig gelöst werden kann. Dazu kommt, dass sich die Bosse nicht wehren dank Altern, also z.B. auch kein nerviges rumgecaste/Teleport von Baal.