Wer das Video nicht gesehen hat ist einfach nru ein feigling. Bouller das zeigt nur dass du doch nicht so gläubig bist, weil du Angst hast mit dem Video deinen Glauben an Gott zu verlieren. Ich persönlcih finde das Video gut. Es sind viele Wahrheiten drin, aber auch Fakten die nicht 100% bewiesen sind.
Ich glaube nicht an Gott bzw. ich glaube nicht an den Gott, wie man ihn kennt. Gottesbilder aus der Bibel oder gar Allah sind einfach nur Schwachsinn. Gott ist der Ursrung, die Existenz, der Grund. Gott kommt aus dem Nichts und das Nichts kommt von Gott. Gott ist das Nichts und das Nichts ist Gott. Jeder Mensch der sich zu Gott aufspielen will sorgt für Hass, Unmut und Zerstörung. Das war schon immer so. Gott ist Alles und Nichts. Gott ist der Sinn des Lebens. Damit meine ich nicht, dass man Gott "dienen" soll, sondern dass es ohne Gott kein Leben gäbe, kein Universum, keine Sonne, keine Galaxien, keine Lebewesen, keine Sterne etc. etc. Der Sinn dabei ist, sich nicht der Gottesvorstellung gleichzustellen, sondern das geschaffene weiter zu entwickeln. Das ist Gott. Man kann Gott nicht beschreiben. Gott ist keine Person. Gott ist kein Gegenstand. Gott ist der Grund warum wir leben. Gott ist eine andere Vorstellung der Unendlichkeit - die Bildliche und nicht die Mathematische Vorstellung der Existenz. Wenn neues Leben entsteht, wenn eine Chemische Reaktion verläuft, wenn etwas brennt, dann ist das Gott. Es ist Gott in dem Moment, wenn etwas anderes Energie bezieht um sich zu entwickeln. Ein Gott bestimmt nicht wie jemand zu leben hat. Ein Gott ist das Leben. Das ist meine Gottes Vorstellung.