Nein.Quote:
Also ist der Witz an den DLLs das sie effizienter sind?
Dlls sind einfach Dlls. Sie enthalten ausführbaren Code, der nicht eigenständig ausgeführt werden kann, sondern nur, wenn sie von einem Prozess geladen werden.
Das ermöglicht es, große Programme wie Spiele in viele kleine Teile aufzuspalten und gewisse Funktionen nur zu laden, wenn sie auch gebraucht werden.
Eine Dll ist eine Möglichkeit, Code wiederzuverwerten oder einfach ein bestehenden Code in sogenannte Module aufzuteilen.
Es ist also eine Codebibliothek (Dynamic Linked Library), eine .exe gewissermaßen auch, allerdings kann sie auch eigenständig ausgeführt werden und ihr einziger Zweck ist nicht, anderen Programmen Code bereitzustellen.
Dieser Post mit dem Keylogger da hat eigentlich nichts mit dem zutun, was ich vorher geschrieben habe.
Er hat nur etwas gesagt, was so ziemlich jeder wissen sollte:
Ob Dll oder Exe, wer infizierten Code ausführt, bekommt probleme.
Ob er nen Doppelklick auf ne Exe macht oder sich sogar die Arbeit macht, ne Dll in nen Prozess zu injizieren ist doch egal, Virus bleibt Virus und er ist in jeder Form gleichgefährlich, wenn der User nicht weiß, dass es einer ist.
Du öffnest sie mit PerX nicht, du injizierst sie lediglich in einen Prozess, der sie dann ausführt.Quote:
Das heißt ich kann´s vergessen auf eine .dll Datei zuzugreifen weil sie total verschlüsselt sind ? Hab ich das richtig verstanden ?
Dümmstes Beispiel:
Ein hack für ein Spiel (z.b. Combat arms) .
Eine Dll datei die ich mit einem Injektor sprich PerX öffne kann ich nicht mehr umbauen ?
Genau so wenig kannst du eine Exe einfach so "umbauen".
Es sind eben binäre Dateien, Dateien die Code enthalten, Code in Form von Maschinensprache.
Den kannst du nicht einfach so bearbeiten wie eine Textdatei.
Du musst entweder den Source Code haben und ihn umschreiben oder die Dll/Exe mit einem Debugger patchen, allerdings musst du dafür ASM können und es ist deutlich komplizierter, da du alles auf der untersten Softwareebene siehst und verstehen musst, um etwas zu ändern.
Sprich ja, für einen Laien wie dich ist es unmöglich, eine Dll, die du heruntergeladen hast, zu bearbeiten.