Metin "pack" Dateien mit anderem Format packen

02/13/2011 23:51 MrChiLLouT#16
Du mussst die Metin2 Engine so bearbeiten, dass diese z.B. anstatt den *.epk Algorhytmus, den Algorhytmus für *.rar oder *.cab (sind nur Beispiele) geben. Wenn du dann den *.epk Inhalt vollständig entpackst und dann zu einer *.cab wieder packst, müsste die Metin2 Engine das sozusagen auslesen können. Wenn du dich mit Engines und Algorythmen auskennst, weist du ja wo du anfangen musst ;-)
02/14/2011 19:56 Da_Fülla#17
Haben dann die Spieler trotzdem i-eine Chance meine Files zu entpacken?
Wenn ja wie?
Und wie könnte ich es vllt vorbeugen..
02/14/2011 20:46 .Resistance#18
Es gibt immer Möglichkeiten, an die Dateien zu kommen.
Erstell eine eigene Verschlüsselung (ich hab kein Plan, wie sowas geht^^ aber das ist ziemlich sicher denk ich)
Trotzdem: Wenn iwer UNBEDINGT die Dateien haben will, bekommt er sie. Es gibt keinen 100% Schutz
02/16/2011 18:36 Da_Fülla#19
Ja, das ist schon klar aber die könnten das ja dann auch nur schaffen indem sie die Informationen über dieses Dateiformat aus der .bin oder .exe herauslesen können oder?

Doch dazu muss ich erstmal solche Informationen über mein neues oder altes Dateiformat in die .bin bzw. .exe hineinbringen und zwar an die Stelle an der die Informationen übers Entpacken der .epk und .eix Dateien stehen right?
02/16/2011 18:37 Da_Fülla#20
Ja, das ist schon klar aber die könnten das ja dann auch nur schaffen indem sie die Informationen über dieses Dateiformat aus der .bin oder .exe herauslesen können oder?

Doch dazu muss ich erstmal solche Informationen über mein neues oder altes Dateiformat in die .bin bzw. .exe hineinbringen und zwar an die Stelle an der die Informationen übers Entpacken der .epk und .eix Dateien stehen right?

Nur wo finde ich die Infos in der .bin /.exe?
Wenn man das Teil mit Hex-Editor öffnet bekomm ich da nicht viel Infos..
UPX isses laut Proggi nicht und mit PE Explorer gings auch nicht da i-etwas zu entpacken..

Hat denn keiner ne Idee?

EDIT: Sry 4 Doppelpost... liegt an meinem Schrott Internet ..