Quote:
Originally Posted by Mannke94
Dropp mal ne kurze Zusammenfassung für so einen armen Scrub wie mich, der jetzt nicht so wirklich Bezug zum Endprodukt hat, aber sich prinzipiell dafür interessiert.
|
Hintergrundwissen:
Mahoutsukai no Yoru war ursprünglich mal 'ne Novel, geschrieben von Kinoko Nasu im Jahr 1996. Er hat diese aber nie veröffentlicht. Nachdem er dann mit Takashi Takeuchi Type-Moon gegründet hatte, die beiden mit der Firma einige Projekte (wie zum Beispiel Fate/Stay Night) veröffentlicht hatten, schlug ihm Takeuchi vor, von Mahoutsukai no Yoru ein Remake zu machen. Das Spiel kam dann nach mehreren Verschiebungen im Jahr 2012 raus. Die Visual Novel besitzt keine Synchro, dafür ist es von den Visuals her erstklassig, wie man vielleicht auch am Video erkennen konnte. Es scheinen wohl 2 Sequels geplant zu sein, es gab allerdings seit längerem keine Infos dazu, also joa.
Von der Story her spielt's 10 Jahre vor Tsukihime und der Hauptcharakter ist Aoko Aozaki, die ja später ebenfalls in Tsukihime vorkommt. Es geht halt darum, wie sie von einer Hexe namens Alice Kuonji unterrichtet wird. Es gibt dann auch noch einen Typen namens Soujuurou Shizuki, der mit denen zusammenlebt. Momentan gibt's allerdings keinen kompletten Englisch-Patch, was auch der Grund ist, weshalb ich es noch nicht gespielt habe.
Commie arbeitet schon seit Jahren dran, scheint das Spiel laut eigenen Aussagen auch schon fertig übersetzt zu haben, allerdings fehlt noch der Edit.
Mcjon01 von nrvnqsr hat die ersten 5, der insgesamt 13 Kapitel (Bonuskapitel ausgenommen) released. Den Patch gibt es hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Loe Quality hat 2.2 von 200 Skripts übersetzt.
So viel zur „Kurzfassung“, lel. Sry.
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Please bevor die Grand Order adaptieren will ich nen Tsukihime Anime, und nicht wieder so nen Trash wie das was JC fabriziert hat
|
Gibt eh noch so vieles von Type-Moon was 'ne Anime-Adaption bräuchte. Denke aber mal, dass 'ne Tsukihime-Adaption erst mit dem Erscheinen des Visual Novel-Remakes in Frage kommt. Fate/Grand Order ist durch das Spiel, welches ja auch gut zu laufen scheint, aktuell ein heißes Gesprächsthema und somit auch wahrscheinlicher für eine Adaption(?). Auch wenn ich nicht wüsste was bzw wie man da etwas großartig umsetzen sollte. Vielleicht den Frankreich-Arc? Außerdem wird's im März auf der AnimeJapan 2016 erstmal wieder News zu Fate geben, wie ich damals auch bereits schrieb.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Auch wenn es wahrscheinlich eh nur neue Infos zu Heaven's Feel sein werden. ufotable produziert ja eh nicht so viel und momentan haben die noch mit God Eater, der Tales of Zestiria-Adaption und den Heaven's Feel-Film(en) genug zu tun.
'ne Adaption von Fate/strange Fake (allein schon wegen Enkidu) oder Fate/Apocrypha (das ist so witzig und durchgedreht) wäre auch nicht schlecht.