Quote:
Originally Posted by Odang
Ich finde es gar nicht schlecht, wie du sagst ist ja eigentlich auch klar. Allerdings ist es einfach Fakt wie sich die Japaner in diesem Anime darstellen o.o
|
Naja du hast im Prinzip nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Japaner als Feindbild nehmen und die Geschichte aus dem Blickwinkel der Einheimischen erzählen, oder eben aus der Perspektive der Japaner.
Du kannst natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt ein "größeres" Feindbild erschaffen um beide Parteien zur Kooperation zu zwingen.
Aber ich sagte bereits in einem früheren Post, das ich die heldenhaften und glorifizierten Besucher (Japaner) doch eher anzweifle. Die wirtschaftlichen Interessen sind zu groß, als wenn wir da irgendetwas darauf geben würden, wenn sich da drüben jemand verweigert.
Allerdings ist die individuelle Kampfkraft einiger Personen höher, aus dem einfachen Grund das sie "übersinnliche" Fähigkeiten besitzen. Was bringt dir die beste Soldatenausbildung, wenn du von ner 250kg schweren Sense getroffen wirst, während das Gegenüber einen feuchten Dreck auf deine Kugeln gibt ?
Das was die Japaner nun einmal haben ist die Technologie. Wäre die nicht gegeben oder würde sich die indigene Bevölkerung so in 100-200 Jahren diese Technologie aneignen wäre es ein ziemlich ausgeglichener Kampf. Wobei ich dann den Vorteil bei den "Andersweltlern" sehen würde, da sie in Kombination mit Magie einen klaren Vorteil hätten.
Natürlich ist es dann auch eine Frage ob die Japaner nicht die Magie lernen könnten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gate ist ganz in Ordnung auch wenn es da einige kleinere Unstimmigkeiten gibt.