Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

02/05/2016 12:39 Feb#29536
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Hab gestern GATE angefangen, ist wirklich ganz ok

reden da beide Gruppen japanisch? die reden ja immer über Kommunikationsprobleme, aber sind doch alle am japanisch sprechen?
Sprechen tun beide Japanisch in der Synchro, aber im Anime sind es grundlegend andere Sprachen so wie ich es jetzt mitbekommen hab. Ich glaub, der Autor hatte einfach kb eine andere Sprache zu erfinden lôl

kann nicht auf die nächste boku dake folge warten :(
da hier jeder von hai to gensou no grimgar positiv berichtet werd ichs mir mal geben.
02/05/2016 13:02 Odang#29537
Quote:
Originally Posted by donten View Post
Sprechen tun beide Japanisch in der Synchro, aber im Anime sind es grundlegend andere Sprachen so wie ich es jetzt mitbekommen hab. Ich glaub, der Autor hatte einfach kb eine andere Sprache zu erfinden lôl

da hier jeder von hai to gensou no grimgar positiv berichtet werd ichs mir mal geben.
Ja so hab ich es zumindest auch verstanden...

Boku Dake ist aktuell wirklich spitze, es macht einfach so viel Spaß es zu schauen. Leider war gestern ja erst Donnerstag :/
02/05/2016 13:11 cat#29538
Quote:
Originally Posted by donten View Post

Grimgar ist OK
02/05/2016 18:32 Endagus#29539
Boku dake IST EINFACH INSANE, der PLOT IST ABARTIG, musste bei episode 5 wieder heulen
02/05/2016 22:13 NoTime2Waste#29540
Was haltet ihr von Ajin? Habe bisher nur die erste Folge gesehen, war ganz in Ordnung...

Bokue Dake bester diese Season.
02/05/2016 22:35 Odang#29541
Quote:
Originally Posted by NoTime2Waste View Post
Bokue Dake bester diese Season.
Confirmed

GATE ist quasi ein amerikanischer Kriegsfilm, in Form eines Anime. Die Japaner können alles, besiegen alle, sind schlau, sind stärker, legen Wert auf Moral und und und. Die Guten eben.

Aber wie gesagt is ok. Rory is beste.
02/06/2016 01:21 phreeak#29542
Quote:

GATE ist quasi ein amerikanischer Kriegsfilm, in Form eines Anime. Die Japaner können alles, besiegen alle, sind schlau, sind stärker, legen Wert auf Moral und und und. Die Guten eben.
naja.. ist ja auch nicht schwer, wenn man technologisch ca. 500 Jahre weiter ist. Naja "Gut".. es ist logischer, als würden die nun dort Brandschatzen und Frauen reihenweise vergewaltigen... Dazu haben die ja auch einige tausend Soldaten umgenietet.
02/06/2016 07:22 Endagus#29543
Ich hab jetzt auch angefangen GATE zu schauen, hab die ersten 4 Episoden hinter mir und muss sagen gar nicht bad, hab mich am Anfang erst mal gewundert, dass der Protagonist plötzlich son Typen umnietet, ist ja echt Unique was dieses Quartal so rauskommt.
02/06/2016 11:21 Odang#29544
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
naja.. ist ja auch nicht schwer, wenn man technologisch ca. 500 Jahre weiter ist. Naja "Gut".. es ist logischer, als würden die nun dort Brandschatzen und Frauen reihenweise vergewaltigen... Dazu haben die ja auch einige tausend Soldaten umgenietet.
Aber trotzdem sollte es nen paar Krieger geben, die diesen Soldaten zumindest physisch gleichgestellt sind. Aber Fehlanzeige.. Ich meine wenn diese eine Frau zwischen 50 Soldaten springt und sie jeden auseinandernimmt...

Ich finde es gar nicht schlecht, wie du sagst ist ja eigentlich auch klar. Allerdings ist es einfach Fakt wie sich die Japaner in diesem Anime darstellen o.o
02/06/2016 12:56 Mannke94#29545
Quote:

Ich finde es gar nicht schlecht, wie du sagst ist ja eigentlich auch klar. Allerdings ist es einfach Fakt wie sich die Japaner in diesem Anime darstellen o.o
Naja du hast im Prinzip nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Japaner als Feindbild nehmen und die Geschichte aus dem Blickwinkel der Einheimischen erzählen, oder eben aus der Perspektive der Japaner.
Du kannst natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt ein "größeres" Feindbild erschaffen um beide Parteien zur Kooperation zu zwingen.

Aber ich sagte bereits in einem früheren Post, das ich die heldenhaften und glorifizierten Besucher (Japaner) doch eher anzweifle. Die wirtschaftlichen Interessen sind zu groß, als wenn wir da irgendetwas darauf geben würden, wenn sich da drüben jemand verweigert.

Allerdings ist die individuelle Kampfkraft einiger Personen höher, aus dem einfachen Grund das sie "übersinnliche" Fähigkeiten besitzen. Was bringt dir die beste Soldatenausbildung, wenn du von ner 250kg schweren Sense getroffen wirst, während das Gegenüber einen feuchten Dreck auf deine Kugeln gibt ?
Das was die Japaner nun einmal haben ist die Technologie. Wäre die nicht gegeben oder würde sich die indigene Bevölkerung so in 100-200 Jahren diese Technologie aneignen wäre es ein ziemlich ausgeglichener Kampf. Wobei ich dann den Vorteil bei den "Andersweltlern" sehen würde, da sie in Kombination mit Magie einen klaren Vorteil hätten.
Natürlich ist es dann auch eine Frage ob die Japaner nicht die Magie lernen könnten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gate ist ganz in Ordnung auch wenn es da einige kleinere Unstimmigkeiten gibt.
02/06/2016 14:46 -i.nwA_#29546
Quote:
Originally Posted by NoTime2Waste View Post
Was haltet ihr von Ajin? Habe bisher nur die erste Folge gesehen, war ganz in Ordnung...
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ajin Plot hui Visuals Pfui
Ist geil sieht aber scheisse aus, wechsel zum Manga wenn die Visuals nicht dein Ding sind
02/06/2016 15:03 »Epicz´#29547
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

yes pls
02/06/2016 15:34 -i.nwA_#29548
Das wird den Besian aber freuen...
02/06/2016 16:27 ​Maru#29549
Gate ist geil

geht weg ihr Neider

und die Openings sind auch geil

Rory soll mich verboten anfassen
02/06/2016 18:15 Slim//Shady#29550
Ich werde wohl Boku Dake schauen nachdem ich mit Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai durch bin.