Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich
In einem Monat interessiert sich kein Schwein mehr für diese Sache. Der Hauptnachteil eines grossen Hypes.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Hype jetzt ein paar Tage Facebook regiert.
Bzw. tragen viele der Personen in diesem Video Kleider von Chinesischer (Kinder)handarbeit. Symbolisch gemeint.
|
Jo das sind alles so sachen, ich selbst würde gerne mehr in den 3te welt läden einkaufen bzw. tue es nur die preise für verbrauchsgüter sind leider teilweise exorbitant hoch sodass es für einen menschen mit normalen einkommen beinahe unmöglich ist sich nur auf fair trade zu beziehen.
Dazu kommen sachen wie "slow-food" der konsum wahn unserer gesellschaft ist so enorm geworden, das produkte der region beinahe nicht mehr wargenommen werden.
Ein gutes beispiel sind einfach die Boskopf Äpfel auf dem garten meiner oma, geschmacklich überragen sie jeden supermarkt apfel, sieht dafür aber halt ranzig aus, n stichloch und matt halt.
Jetzt gib diesen Apfel mal jemanden, 8/10 würden ihn nicht essen, weil er "nicht der A klasse entspricht"...das ganze führt zudem noch zu einer massiven überproduktion welche in deutschland zu 20 millionen tonnen lebensmittel abfall führen (und das ist noch eine beschönigte zahl die beiweitem nicht allen mit einbezieht zb. fällt nicht normgerechte produkte also gemüse das zu stark deformiert ist usw (welchen auch umgehend weggeworfen wird und nicht zum viehfutter verarbeitetet werden darf) mit ein)
usw. ich könnte eine wall of text bezüglich der vermeindlichen verwöhntheit und dessen folgen der modernen gesellschaft schreiben aber da es hier wenn überhaupt 1/10 schafft ordentlich über so ein thema zu diksutieren kann man es sich auch sparen.