Quote:
Originally Posted by ahmetsoper
Hey Leute. Habe mal über Signaturen und Artworks nachgedacht, und mich gefragt ob es für einige Leute eine Routine gibt. Also wenn man z.B eine Signatur erstellt, muss ein Effekt oder Element unbedingt immer dabei sein. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr eine Routine?
|
Signaturen sind jetzt nicht sooo mein Spezialgebiet, aber wenn ich z.B Bilder mache, importiere ich die erst in Lightroom mit passender Ordnerstruktur. Dann suche ich nen passenden Weißabgleich und beginne die RAWs einigermaßen nach meinen Wünschen per Kurven/Tonwerte/Helligkeit usw. zu gestalten. Dann importiere ich sie meist in Photoshop, wenn ich eine Montage daraus machen will. Zuerst mach ich mir immer kleine Skizzen, was ich wo haben will. Dann füge ich nach und nach Effekte dazu und versuche immer alles immer nicht destruktiv zu machen, damit ich noch nachträgliche Freiheiten zum Ändern habe. Außerdem hat jede PSD bei mir viele viele Ordner, für jeden Effekt, der mehr als eine Ebene braucht, einen. Brushes und Lichtsetzungen kommen bei mir nur am Schluss dran. Die letzten Schritte sind dann nochmal leichte Kurven, eine komplett zusammengefügte Ebene und anschließendes Croppen wenn nötig.