Axel A. aus Aschaffenburg: Hallo Frau Mörsen, Ich spiele seit ca 7 Jahren regelmäßig am Computer und Arbeite als Webadministrator. Ich würde mich nicht als Süchtig beschreiben sondern gefährdet. Ich wollte jetzt mit einem Rollenspiel anfangen da ich bisher nur Erfahrungen in First Person Shooter habe und die sogenannten "Lan-Partys" besuche. Jetzt kam ein Arbeitskollege mit World of Warcraft und hatte mir einen Gästepass geschickt sodas ich 10 Tage die möglichkeit habe mit ihm zu spielen und ich muss sagen das dieses Spiel mich sofort in den Bann gerissen hat und ich die letzten Tage damit verbracht habe dieses Spiel Intensiv zu spielen da ich genug Zeit hatte. Nur habe ich mich auch erkundigt und einiges gelesen über dieses Spiel und es soll ja schnell süchtig machen... Meine Frage ist: Sollte ich damit Anfangen auch wenn ich davon süchtig werden könnte? Und wenn es irgendwann mal (Gott bewahre) Wirklich in eine Sucht verfallen würde könnt ich irgendwoher Hilfe bekommen eine Selbsthilfegruppe oder etwas in der Richtung? Danke ihnen für die Antwort Axel A.
damn fail dude