Aber Netflix hat doch überhaupt kein Sword Art Online, zumindest wenn wir vom deutschen sprechen. :p Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wobei einige der Titel ja alles andere als „Mainstream“ sind und trotzdem von Netflix, teilweise sogar exklusiv, trotzdem lizenziert wurden. (Die haben ja erst neulich angekündigt Ajin zu synchronisieren und ihn dann Mitte 2016 rauszubringen, obwohl der Anime erst vor ein paar Tagen anlief und er Manga auch nicht so bekannt ist. Von einem Hype kann da wohl keine Rede sein.Quote:
Wie bitte, SAO ist nicht gut?!
Na ja, ist halt irgendwo logisch, dass ein kommerzielles, primär auf "normale" Serien fokussiertes Unternehmen hauptsächlich die größten Titel aufnimmt, weil die wahrscheinlich auch am ehesten weitere Kunden anziehen. Und die typischen Mainstream-Animes haben ja nun mal oft die einige Schwächen.
Bin mal gespannt, wie sich das noch in Zukunft entwickelt, ob Netflix da vielleicht auch mal größeren Diensten wie Crunchyroll Konkurrenz macht. Die Anime-Industrie zu unterstützen hat schon seinen Reiz, aber extra dafür noch eine Subscription abzuschließen....wäre schon nice, wenn der Netflix Account da irgendwann nennenswert zu beiträgt.
Ich denke aber nicht, dass Netflix Crunchyroll oder das deutsche Anime on Demand so schnell eine „Gefahr“ darstellen wird. Dafür sind die beiden Unternehmen Netflix einfach zu stark voraus. Vor allem im Falle von Crunchyroll ist der Unterschied betreffend der Menge des Angebots einfach zu krass und dann kommt auch noch der wesentlich günstigere Preis hinzu. Den Großteil der Anime gibt's zwar nur mit Untertiteln, aber das ist ja die Anime-Community ohnehin gewohnt. Die gleichen das ja auch wieder aus, indem sie z.B auch Manga zum lesen anbieten, was halt wieder auf die selbe Zielgruppe zielt.
Ich hoffe trotzdem, dass sich das Anime-Angebot von Netflix für sie irgendwie lohnt und sie noch den ein oder anderen Titel bringen. Vor allem so Exklusivlizenzen wie die von Nanatsu no Taizai sind interessant und die Synchro von Netflix ist gar nicht mal so schlecht.