Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

01/16/2016 13:39 »Epicz´#29221
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wie bitte, SAO ist nicht gut?!
Na ja, ist halt irgendwo logisch, dass ein kommerzielles, primär auf "normale" Serien fokussiertes Unternehmen hauptsächlich die größten Titel aufnimmt, weil die wahrscheinlich auch am ehesten weitere Kunden anziehen. Und die typischen Mainstream-Animes haben ja nun mal oft die einige Schwächen.

Bin mal gespannt, wie sich das noch in Zukunft entwickelt, ob Netflix da vielleicht auch mal größeren Diensten wie Crunchyroll Konkurrenz macht. Die Anime-Industrie zu unterstützen hat schon seinen Reiz, aber extra dafür noch eine Subscription abzuschließen....wäre schon nice, wenn der Netflix Account da irgendwann nennenswert zu beiträgt.
Aber Netflix hat doch überhaupt kein Sword Art Online, zumindest wenn wir vom deutschen sprechen. :p Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wobei einige der Titel ja alles andere als „Mainstream“ sind und trotzdem von Netflix, teilweise sogar exklusiv, trotzdem lizenziert wurden. (Die haben ja erst neulich angekündigt Ajin zu synchronisieren und ihn dann Mitte 2016 rauszubringen, obwohl der Anime erst vor ein paar Tagen anlief und er Manga auch nicht so bekannt ist. Von einem Hype kann da wohl keine Rede sein.

Ich denke aber nicht, dass Netflix Crunchyroll oder das deutsche Anime on Demand so schnell eine „Gefahr“ darstellen wird. Dafür sind die beiden Unternehmen Netflix einfach zu stark voraus. Vor allem im Falle von Crunchyroll ist der Unterschied betreffend der Menge des Angebots einfach zu krass und dann kommt auch noch der wesentlich günstigere Preis hinzu. Den Großteil der Anime gibt's zwar nur mit Untertiteln, aber das ist ja die Anime-Community ohnehin gewohnt. Die gleichen das ja auch wieder aus, indem sie z.B auch Manga zum lesen anbieten, was halt wieder auf die selbe Zielgruppe zielt.

Ich hoffe trotzdem, dass sich das Anime-Angebot von Netflix für sie irgendwie lohnt und sie noch den ein oder anderen Titel bringen. Vor allem so Exklusivlizenzen wie die von Nanatsu no Taizai sind interessant und die Synchro von Netflix ist gar nicht mal so schlecht.
01/16/2016 14:03 Kyrishix#29222
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Ihr könnt euch ja ein Beispiel an mir nehmen und die Animeindustrie auch so unterstützen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

<|:3

(Das Foto ist alt, ich hab mittlerweile viel mehr + ein paar Figuren)

Was würde ich für die UC und FE CD's geben... Wären die nicht so teuer, würde ich mir die glatt gönnen, aber ich bin immer broke af. :(
01/16/2016 14:18 Odang#29223
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Aber Netflix hat doch überhaupt kein Sword Art Online, zumindest wenn wir vom deutschen sprechen. :p Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wobei einige der Titel ja alles andere als „Mainstream“ sind und trotzdem von Netflix, teilweise sogar exklusiv, trotzdem lizenziert wurden. (Die haben ja erst neulich angekündigt Ajin zu synchronisieren und ihn dann Mitte 2016 rauszubringen, obwohl der Anime erst vor ein paar Tagen anlief und er Manga auch nicht so bekannt ist. Von einem Hype kann da wohl keine Rede sein.
Ja so siehts aus. Ich frage mich aber da oftmals, wie sowas sein kann. Nach welchen Kriterien nehmen die Anime in ihren Katalog auf? Logischerweise müsste man sich an Verkaufszahlen orientieren, da wie bereits gesagt die Chance am größten ist auch in DE Erfolge zu erzielen. Aber dann gibt es immer mal wieder unbekannte trash Anime im Sortiment, bei denen ich mich frage wieso man diese aufgenommen hat.
01/16/2016 15:24 -i.nwA_#29224
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Was gibts noch so in der Richtung ?
One Outs
01/16/2016 15:24 phreeak#29225
Netflix holt man sich doch nicht wegen anime,sondern wegen den guten Netflix originals wie Narcos, Daredevil, Orange is the new Black, House of Cards, Sense8 etc.. und halt den anderen Serien usw.
01/16/2016 17:10 Sycs Honeyboy#29226
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Netflix holt man sich doch nicht wegen anime,sondern wegen den guten Netflix originals wie Narcos, Daredevil, Orange is the new Black, House of Cards, Sense8 etc.. und halt den anderen Serien usw.
Wieso nicht, wenn man am ganzen Spektrum interessiert ist, also Filme, Serien und Animu kann mans schon machen, ist ja nicht so als gäbe es keine guten Animus dort.

01/16/2016 17:43 Feb#29227
omg bin mit yuru yuri fertig, was soll ich den jetzt bloß tun? :(
01/16/2016 19:07 Mannke94#29228
Quote:
Originally Posted by donten View Post
Um Musti zu Zitieren:
Schaus nochmal
01/16/2016 19:50 Sycs Honeyboy#29229
Quote:
Doujinshi lesen
01/16/2016 20:09 MrSm!th#29230
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Aber Netflix hat doch überhaupt kein Sword Art Online, zumindest wenn wir vom deutschen sprechen. :p
Ich spreche bei Animes nie von deutschen Synchros. ಠ_ಠ
Quote:
Ich denke aber nicht, dass Netflix Crunchyroll oder das deutsche Anime on Demand so schnell eine „Gefahr“ darstellen wird. Dafür sind die beiden Unternehmen Netflix einfach zu stark voraus. Vor allem im Falle von Crunchyroll ist der Unterschied betreffend der Menge des Angebots einfach zu krass und dann kommt auch noch der wesentlich günstigere Preis hinzu. Den Großteil der Anime gibt's zwar nur mit Untertiteln, aber das ist ja die Anime-Community ohnehin gewohnt. Die gleichen das ja auch wieder aus, indem sie z.B auch Manga zum lesen anbieten, was halt wieder auf die selbe Zielgruppe zielt.
Ach, meinetwegen dürfen die bei Netflix gerne genau so hauptsächlich subbed Animes aufnehmen.

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Ich will mir ja auch nicht Netflix für Animes holen. Ich habe bereits einen Account und ich sagte, es wäre nice, wenn man den bald auch fürs Streamen von Animes sinnvoll nutzen könnte.
01/16/2016 20:18 Feb#29231
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Um Musti zu Zitieren:
Schaus nochmal
Ich rewatche generell nie etwas, weil es beim zweiten Mal für mich meistens langweiliger ist. :(

Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Doujinshi lesen
bin leider kein lolicon.
01/16/2016 20:35 Pink Lion#29232
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Um Musti zu Zitieren:
Schaus nochmal
heh. gibt zum glück genug qt animu.

Quote:
Ich rewatche generell nie etwas, weil es beim zweiten Mal für mich meistens langweiliger ist. :(
es geht, wenn man sich nicht mehr an details erinnern kann und es lange her ist kann man sich ein animu gerne doppelt geben. natürlich muss man den animu gemocht haben.

hab klk gewatched und hab's 2 mal genossen

Quote:
bin leider kein lolicon.
>leider

:^)
01/16/2016 21:26 Odang#29233
Quote:
o.o
Ich rewatche so gut wie pausenlos Anime die mir gefallen haben. Grade hab ich zum vierten oder fünften Mal Garden of Words geschaut, weil es mir so gefällt. Mit Serien ist das nicht anders. Selbst Charlotte hab ich jetzt schon fast zum dritten Mal fertig.
Für mich ist es halt einfacher mir nen Anime anzuschauen, bei dem ich weiß der gefällt mir als immer wieder so viel Trash anzufangen und diese dann zu droppen..
01/16/2016 22:41 MrSm!th#29234
Quote:

bin leider kein lolicon.
Was ist denn los mit dir? :S
01/16/2016 23:19 Sycs Honeyboy#29235
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ist denn los mit dir? :S
Ka habe glaube auch noch keinen Animu mehrmals geschaut, außer wenn ich ihn jemand gezeigt habe. Für mich haben die meisten keinerlei Tiefe oder Dinge über die man beim zweiten mal schauen nachdenkt bzw. Dinge die man aus einer anderen Perspektive sehen könnte.