Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Ich bin jeweils bei The Flash und Arrow bei der aktuellen Folge. Arrow hat mMn mehr Tiefgang bei den Charakteren - aber das kann auch einfach daran liegen, dass die eine Serie nur 1 Staffel, die andere 3 hat; und dass bei Arrow die Bösewichte eine größere Rolle als nur meistens bei einer Folge spielen (The Flash). Mir gefällt beides gut, aber ich könnte wirklich nur "subjektiv objektiv" sein, wenn The Flash auch bei der 3. Staffel grad wäre. Ja, ich denke auch Arrow > The Flash. Aber The Flash ist auch interessant - immerhin ist bei Arrow keiner der Anfangscharaktere sehr fraglich (Dr. Wells).
|
An der Sache mit der Episodenanzahl ist im Allgemeinen sicherlich etwas dran, allerdings hatte ich bei Arrow persönlich schon nach wenigen Folgen ein überzeugenderes Gefühl. Bei Arrow wurden die gesamte Situation, die Handelsstränge, die Schauspieler und ihre Rollen/Positionen innerhalb der Serie, die Zusammenhänge und viele weitere Dinge genauer und aufschlussreicher geschildert und erklärt. Beispielsweise hat sich die Crew rund um Oliver langsamer zusammengesetzt und war nicht - wie bei Flash - einfach sofort da. Das stört mich ziemlich. Die Schauspielerauswahl passt mir auf den ersten Blick übrigens auch nicht so ganz, ich finde Danielle Panabaker und Carlos Valdes nicht passend. Sie erinnern mich auf die Art, wie sie in der Serie in Szene gesetzt werden, irgendwie an Zoey 101 oder diese ganzen Nickelodeon-Serien. Es gibt vermutlich noch andere Aspekte, die mich ein wenig stören, allerdings fällt mir spontan nicht ein, was es ist. Es ist einfach dieses Gefühl, welches man hat, wenn man eine Serie schaut.
Ich finde The Flash trotzdem total in Ordnung und hoffe/freue mich auf richtige Arrow-Flash-Überschneidungen in Form von Zusammenarbeit an "Fällen".