Movies/Series Chit-Chat

02/19/2015 16:33 Necruk#2896
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Ist mir viel zu nervig Untertitel zu lesen.. Denn kommt man mal für ne Sekunde nicht hinterher, muss man wieder direkt zurück spulen.. Und teilweise reden die im Englischen auch viel zu schnell. Ich schau mir Filme/Serien generell immer auf Deutsch an, mir egal ob die Stimmen schlechter sind. Mir gehts nur um die Serie ansich :)
Ich verstehe ja alles auf englisch :D
Wer das nicht tut kann dann halt mit Subtitle gucken und man gewöhnt sich so schnell dran mit subtitle zu gucken
(erstrecht wenn man eh schon animes und co subbed schaut)
02/19/2015 16:57 FastSkill[BrBa]#2897
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Wer das nicht tut kann dann halt mit Subtitle gucken und man gewöhnt sich so schnell dran mit subtitle zu gucken
Denn ist das gut. :)

Naja wollte mir mal One Piece mit German Subs geben, aber die Japanischen Stimmen haben mich dermaßen aufgeregt.. Und die Untertitel ebenfalls :D
02/19/2015 17:29 9812646718#2898
Sooooooooooooowas von abgefkt von der 2. Staffel von Helix! WTF haben die einfach darauf gemacht? ist ja unglaublich..
02/19/2015 17:54 Krateling#2899
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Spätestens nach 2 Serien auf englisch sollte man dann aber auch ohne Subs klar kommen. Breaking Bad hat mein englisch mehr verbessert als jeder englisch Lehrer.

Kanns aber auch verstehen wenn jemand lieber auf deutsch guckt, geht zwar einiges an Qualität verloren (gibt ausnahmen. Die deutsche Stimme von JD aus Scrubs passt deutlich besser zur Rolle als die englische) aber kann auch teilweise entspannter sein
02/19/2015 18:18 JogiBär'#2900
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Arrow ist in so ziemlich jedem Bereich The Flash überlegen. Schau dir Arrow auf jeden Fall an und lass dich von The Flash nicht abschrecken. Ich habe alle bisherigen Arrow-Folgen geschaut und von The Flash die ersten beiden Folgen gesehen. Da ist ein deutlicher Unterschied, was mich ziemlich erstaunt. Arrow > The Flash. Deutlich.
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich bin jeweils bei The Flash und Arrow bei der aktuellen Folge. Arrow hat mMn mehr Tiefgang bei den Charakteren - aber das kann auch einfach daran liegen, dass die eine Serie nur 1 Staffel, die andere 3 hat; und dass bei Arrow die Bösewichte eine größere Rolle als nur meistens bei einer Folge spielen (The Flash). Mir gefällt beides gut, aber ich könnte wirklich nur "subjektiv objektiv" sein, wenn The Flash auch bei der 3. Staffel grad wäre. Ja, ich denke auch Arrow > The Flash. Aber The Flash ist auch interessant - immerhin ist bei Arrow keiner der Anfangscharaktere sehr fraglich (Dr. Wells).
Ich finde The Flash jetzt schon 100x besser als Arrow :D
02/19/2015 18:32 Seekin#2901
Quote:
Ich bin jeweils bei The Flash und Arrow bei der aktuellen Folge. Arrow hat mMn mehr Tiefgang bei den Charakteren - aber das kann auch einfach daran liegen, dass die eine Serie nur 1 Staffel, die andere 3 hat; und dass bei Arrow die Bösewichte eine größere Rolle als nur meistens bei einer Folge spielen (The Flash). Mir gefällt beides gut, aber ich könnte wirklich nur "subjektiv objektiv" sein, wenn The Flash auch bei der 3. Staffel grad wäre. Ja, ich denke auch Arrow > The Flash. Aber The Flash ist auch interessant - immerhin ist bei Arrow keiner der Anfangscharaktere sehr fraglich (Dr. Wells).
An der Sache mit der Episodenanzahl ist im Allgemeinen sicherlich etwas dran, allerdings hatte ich bei Arrow persönlich schon nach wenigen Folgen ein überzeugenderes Gefühl. Bei Arrow wurden die gesamte Situation, die Handelsstränge, die Schauspieler und ihre Rollen/Positionen innerhalb der Serie, die Zusammenhänge und viele weitere Dinge genauer und aufschlussreicher geschildert und erklärt. Beispielsweise hat sich die Crew rund um Oliver langsamer zusammengesetzt und war nicht - wie bei Flash - einfach sofort da. Das stört mich ziemlich. Die Schauspielerauswahl passt mir auf den ersten Blick übrigens auch nicht so ganz, ich finde Danielle Panabaker und Carlos Valdes nicht passend. Sie erinnern mich auf die Art, wie sie in der Serie in Szene gesetzt werden, irgendwie an Zoey 101 oder diese ganzen Nickelodeon-Serien. Es gibt vermutlich noch andere Aspekte, die mich ein wenig stören, allerdings fällt mir spontan nicht ein, was es ist. Es ist einfach dieses Gefühl, welches man hat, wenn man eine Serie schaut.

Ich finde The Flash trotzdem total in Ordnung und hoffe/freue mich auf richtige Arrow-Flash-Überschneidungen in Form von Zusammenarbeit an "Fällen".
02/20/2015 10:50 LekoArts#2902
Hat wer noch gestern das Serienfinale von "The Mentalist" gesehen? :D
Und wer schaut hier noch so Helix (Staffel 2)?

@Seekin:
Wenn mich Leute fragen, was ist deine Lieblingsserie, kann ich nie etwas antworten. Alle Serien, die ich lange geguckt habe, mag ich (ist ja logisch) - und alle haben was ganz spezielles, was es unmöglich macht die objektiv zu unterscheiden. Da ist genau dieses Gefühl da, was du meintest - ich finde auch nur gefühlt Arrow besser.
Aber es ist sinnlos zu sagen: "Mh, meine Series ist besser als deine .." Im Endeffekt gehts ja um den persönlichen Geschmack und darum Freude an der Serie zu haben.

Die Crossover sind gut, ja :)
02/20/2015 10:55 Seekin#2903
Quote:
Hat wer noch gestern das Serienfinale von "The Mentalist" gesehen? :D
Bin noch in der Mitte der Staffel.

Quote:
@Seekin:
Wenn mich Leute fragen, was ist deine Lieblingsserie, kann ich nie etwas antworten. Alle Serien, die ich lange geguckt habe, mag ich (ist ja logisch) - und alle haben was ganz spezielles, was es unmöglich macht die objektiv zu unterscheiden. Da ist genau dieses Gefühl da, was du meintest - ich finde auch nur gefühlt Arrow besser.
Aber es ist sinnlos zu sagen: "Mh, meine Series ist besser als deine .." Im Endeffekt gehts ja um den persönlichen Geschmack und darum Freude an der Serie zu haben.

Die Crossover sind gut, ja :)
Ich kann auch nur mehrere Serien nennen und lege mich nicht auf eine fest. Wenn ich Arrow > The Flash schreibe, dann spiegelt das logischerweise nur meine Meinung wieder. Habe gerade übrigens die dritte Flash-Folge geschaut; der holprige Start wird so langsam endlich überwunden.
02/20/2015 13:17 Selfo##2904
Lohnt sich The Flash? Dachte das geht mehr in Richtung Kinderserien..
02/20/2015 13:35 Seekin#2905
Quote:
Originally Posted by Selfo# View Post
Lohnt sich The Flash? Dachte das geht mehr in Richtung Kinderserien..
Jop, habe bisher vier Folgen geschaut. Es ist halt das DC Universe und daher geht es ein klein wenig in diese verspielte SF-Richtung, aber die Balance zwischen Kitsch und Ernsthaftigkeit ist gerade noch so vorhanden.
02/20/2015 14:03 JogiBär'#2906
The Flash ist einfach nur der Knaller:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/20/2015 14:36 FastSkill[BrBa]#2907
Mir wurde The Flash auch schon vorgeschlagen. Soll wohl ziemlich gut sein. Ich warte aber erstmal bis die Serie bei Staffel 2/3 ist.
02/20/2015 16:35 9812646718#2908
Quote:
Und wer schaut hier noch so Helix (Staffel 2)?
Wie lange ich drauf gewartet hab, und wie hart ich enttäuscht wurde.. so schade es ist, für mich ist Schluss mit der Serie.
02/20/2015 20:32 JogiBär'#2909
02/20/2015 21:47 LekoArts#2910
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post

Ich finde die 2. Staffel von Helix "ok" - ich werde aber weitergucken, weil die Serie teilweise so "weird" ist :P