Dota Chit-Chat I

01/11/2015 18:38 Der-Eddy#2896
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Zumal du gegen solche Leute ja nichts machen kannst. Dieses Report System ist absolut lächerlich. Ich habe die Tage zwei Leute reportet und danach wurde mir gesagt, dass ich meine Reports für diese Woche aufgebraucht habe. WTF?
Das Reportsystem unternimmt erst etwas wenn man in Spielen hintereinander gemeldet wurde

es ist aufjedenfall so das ich oft nach Tagen später eine Meldung bekommen habe das gegen jemanden den ich gemeldet habe vorgegangen wurde (+1 Report für diese Woche)
01/11/2015 18:39 .Kermit#2897
Quote:
Zumal du gegen solche Leute ja nichts machen kannst. Dieses Report System ist absolut lächerlich. Ich habe die Tage zwei Leute reportet und danach wurde mir gesagt, dass ich meine Reports für diese Woche aufgebraucht habe. WTF?
Ja teilweise ist das Report-System wirklich total sinnfrei obwohl ich das eig gut finde das man begrenzte Reports hat, sonst würden die da beim Support einfach mit sinnfreien Reports zugemüllt werden...
Finde aber die 3- Möglichkeiten dies da gibt eig nicht angemessen, teilweise wünschte ich mir das man wegen allgemeinen assozialen verhalten Reporten könnte, wie z.B. bei mir der Fall da...
01/11/2015 18:40 Aimless Angel#2898
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das Reportsystem unternimmt erst etwas wenn man in Spielen hintereinander gemeldet wurde

es ist aufjedenfall so das ich oft nach Tagen später eine Meldung bekommen habe das gegen jemanden den ich gemeldet habe vorgegangen wurde (+1 Report für diese Woche)
Achso ok. Naja gut, dort wo ich spiele, nutzt wahrscheinlich sowieso keiner die Funktion. Da spielt keiner ernsthaft. :(
01/11/2015 18:43 Der-Eddy#2899
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ja teilweise ist das Report-System wirklich total sinnfrei obwohl ich das eig gut finde das man begrenzte Reports hat, sonst würden die da beim Support einfach mit sinnfreien Reports zugemüllt werden...
Finde aber die 3- Möglichkeiten dies da gibt eig nicht angemessen, teilweise wünschte ich mir das man wegen allgemeinen assozialen verhalten Reporten könnte, wie z.B. bei mir der Fall da...
Anders als bei LoL, gibt es anscheinend keinen "Support" der sich um Reports kümmert
es ist absolut egal was man als Begründung schreibt
oft bekomm ich sofort nachdem das Spiel zuende ist eine Mitteilung das wegem dem Report 10 Minuten vorher derjenige nun eine Strafe erhällt

wobei Riot das anfangs ziemlich bescheuert gemacht hat
die Community schaut sich diese Reports (anfangs glaube ich sogar nur anhand von Textlogs) und entscheidet dann ob der gemeldete Benutzer eine Strafe erhällt
anschließend bekam er eine Belohnung von den IP (zum Kauf von Skins und Runen)

dass das nicht gut gehen konnte, hat man anscheinend schnell bemerkt
01/11/2015 19:43 getToasted#2900
Quote:
Seit 2-3 Monaten kriegt man alle X Spiele Reports anstatt 3 Reports am Sonntag für die ganze Woche.

Seitdem habe ich fast immer Reports, die ich verwenden kann.

Quote:
oft bekomm ich sofort nachdem das Spiel zuende ist eine Mitteilung das wegem dem Report 10 Minuten vorher derjenige nun eine Strafe erhällt
Also ich persönlich reporte immer für Ability Abuse und schreibe "relocates me in enemy fountain" oder Ähnliches (auch bei Gegnern), gefühlt kriege ich dadurch mehr Reports zurück.
Hab aber keine wissenschaftlichen Daten dazu.
01/11/2015 20:26 sonti#2901
Quote:
Anders als bei LoL, gibt es anscheinend keinen "Support" der sich um Reports kümmert

wobei Riot das anfangs ziemlich bescheuert gemacht hat
die Community schaut sich diese Reports (anfangs glaube ich sogar nur anhand von Textlogs) und entscheidet dann ob der gemeldete Benutzer eine Strafe erhällt
anschließend bekam er eine Belohnung von den Riot Points (zum Kauf von Skins und Runen)

dass das nicht gut gehen konnte, hat man anscheinend schnell bemerkt
Wenn man bei LoL genug reportet wurde, entschieden Leute aus der Community zwar schon, aber das ganze wird dann ERST noch vom Support angeschaut

Heißt es zumindest

Allerdings kriegt man nur IP (also die Währung, die man sich nicht mit echtem Geld kaufen kann) und davon nur lächerlich kleine Mengen, was dazu führt das die meisten Leute einfach nur bots benutzt haben die auf punish drücken
01/11/2015 22:16 The Zorkas#2902
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Wenn man bei LoL genug reportet wurde, entschieden Leute aus der Community zwar schon, aber das ganze wird dann ERST noch vom Support angeschaut

Heißt es zumindest

Allerdings kriegt man nur IP (also die Währung, die man sich nicht mit echtem Geld kaufen kann) und davon nur lächerlich kleine Mengen, was dazu führt das die meisten Leute einfach nur bots benutzt haben die auf punish drücken
Das mit IP war schon lange nicht mehr der Fall (man hat nur noch so ne Art "MMR" fürs Tribunal bekommen, lel). Davon abgesehen, ist das Tribunal schon seit mehr als 1 1/2 Jahren (afaik) nicht mehr aktiv, also werden Reports inzwischen entweder komplett automatisch oder teils automatisch, teils vom Staff bearbeitet.
01/11/2015 22:18 Der-Eddy#2903
So in der Art hab ich es mitbekommen
da Valve wohl kaum extra Leute einstellen wird um in Dota2 Reports abzuarbeiten, wäre damit dieses Community basierte Ding die einzige Sache um die Qualität von Reports zu verbessern
01/12/2015 09:44 F O R S E N B O Y S#2904
Hat eigentlich wer von euch den Rainmaker?
01/12/2015 17:58 .Kermit#2905
Ist es absehbar das in näherer Zukunft ein fetter Void Nerf kommt ? In jedem fucking Spiel spielt irgendein Noob den und das geht mir richtig auf die nerven ... Vorallem wenn man dann im Single Draft keinen Tank hat ist das direkt GG, zumindest falls der Void kein total Pfosten ist ..
01/12/2015 18:07 XxharCs#2906
Ich glaub nicht(also vom fetten Nerf her gesprochen), vielleicht ein Cooldown oder Duration nerf aber sonst glaube ich nicht.

Das Problem ist, dass ca. 75% der DotA2 Community(die Spieler also) nicht weiß wie man richtig Carry oder Tank spielt.
Ich hatte oft Games, wo Möchtegern Carries oder Tanks Void, Bristle, Centaur whatever picken und dann einfach nur versagen. :facepalm:
Wieso verliert man eig. ein Match? Weil in den 90% der Fälle die Carries oder Tanks failen. (Den Rest deine restlichen Teammitglieder bzw. Supps.)

Die ganz lustigen finde ich die die Luna picken und das erste was sie bauen, Shadow Blade, statt auf Manta/Satanic/Butterfly aufzubauen :facepalm:
01/12/2015 18:29 F O R S E N B O Y S#2907
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ist es absehbar das in näherer Zukunft ein fetter Void Nerf kommt ? In jedem fucking Spiel spielt irgendein Noob den und das geht mir richtig auf die nerven ... Vorallem wenn man dann im Single Draft keinen Tank hat ist das direkt GG, zumindest falls der Void kein total Pfosten ist ..
6.82:
  • Chronosphere area of effect reduced from 450 to 425
  • Chronosphere flying vision area reduced from 1000 to 425
  • Chronosphere no longer disables passives
  • Chronosphere's effects no longer linger for an extra 0.5 seconds (like normal auras do) at the end of its duration
6.83:
  • Time Walk no longer slows attack speed
  • Chronosphere cooldown increased from 130/110/90 to 130/115/100
  • Ward unit types are no longer able to attack while inside the Chronosphere

Der wurde schon mehr als genug generft, mittlerweile kann man easy gegen den vorgehen, da braucht man auch keinen fetten Tank in der Chrono.
Einfach 'nen Support mit Disable richtig positionieren, alternativ noch ein Euls und die Chrono ist schon gegessen.
01/12/2015 22:32 Aimless Angel#2908
Wie kann man eigentlich auf dieser Wintermap spielen? Ich habe irgendwo mal gesehen, dass man da diese Custom Geschichte nutzen muss. Wenn ich da aber drauf klicke, will mein Steam nochmal 6,6GB saugen. :confused:
01/12/2015 22:35 Der-Eddy#2909
Um Custom Games zu spielen benötigt man derzeit Dota2 mit Workshop Tools
Diese sind eigentlich eher so ne Art Alpha von Dota2 mit der neuen Source Engine (Windows 64 Bit Only Support) wo Altlasten aus der Source Engine von Half Life 2 ausgemerzt werden

dafür muss man aber fast Dota2 komplett neu runterladen (deswegen so viel zum downloaden)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/13/2015 17:27 F O R S E N B O Y S#2910
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich! :-D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]