D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

12/01/2013 10:43 spartakuss92#2896
Hallo! Der Dauerfragende ist wieder da!
Also hab grad ma hier auf den Seiten nachgeschaut, aber nichts gefunden!
Ich bräuchte vllt Hilfe was die pickit_config an geht!

Hier die wichtigste Frage:
In der "kolton" "LLD" und "classic" datei in dem "pickit" Ordner kann man die Item-pick einstellen. Aus folgendem schreiben interpretiere ich, dass der Bot, Items pickt, und ggf in der Schatztruhe verstaut, die in der kolton und LLD datei angegeben sind! Stimmt das?

// Pickit config
Config.PickitFiles.push("kolton.nip"); // Pickit filenames in /pickit/ folder
Config.PickitFiles.push("LLD.nip");

Das hier drüber steht in der char_config
Ich glaube, dass wenn der Bot beide unbedeingt bearbeitet, sind da einige Items doppelt gemoppelt.. Muss ich beiden sagen, welche ich haben will, oder wie?
Und:
Seit dem ich versucht hab, die config so ein zu stellen, dass er 350 gold aufhebt, identifiziert er die Items beim Start des neuen Games am Startpunkt und wirft sie dann einfach direkt weg, anstatt das für mich wertvolle Gold beim Händler zu bekommen.
Zudem identifiert er diese nicht bei Cain! Hier meine config:

[// Item identification settings
Config.CainID.Enable = true; // Identify items at Cain
Config.CainID.MinGold = 0; // Minimum gold (stash + character) to have in order to use Cain.
Config.CainID.MinUnids = 0; // Minimum number of unid items in order to use Cain.
Config.FieldID = true; // Identify items in the field instead of going to town.[/B]

Das Gold aber packt er in den Stash.
Und was noch schlimm ist:
Manchmal macht er nach meinen Diaruns noch nen Baalrun. Aber ich glaube das liegt daran, dass er dann Dia nicht gefunden hat, wnen ihr wisst was ich meine:

Scripts.Baal = false;
Config.Baal.HotTPMessage = "Hot TP!";
Config.Baal.SafeTPMessage = "Safe TP!";
Config.Baal.BaalMessage = "Baal!";
Config.Baal.SoulQuit = false; // End script if Souls (Undead Soul Killers) are found.
Config.Baal.DollQuit = false; // End script if Dolls (Undead Stigyan Dolls) are found.
Config.Baal.KillBaal = true; // Kill Baal. Leaves game after wave 5 if false.

Und hier noch ma ne Frage zur Leech-config:
Wenn ich den Bot starten will sagt, öffnet er das D2 Fenster aber es steht dort dann, dass in der "Channel-Datei" in Zeile 107 nen "syntax error" ist:

Zeile 107: D2Bot.updateCount();
Zeile 108: delay(1000);
Zeile 109: ControlAction.click(6, 264, 366, 272, 35);

Das wäre dann mal der kompakte Abschnitt, der mit 107 zusammen ist.

Naja ich muss jetzt los, werde ma mein Glück im Programmieren versuchen!
Schönen Tag euch allen! :)
12/01/2013 12:35 QQQ3k#2897
Ich melde mich nun hier als Neuling.

Beschäftige mich seit gestern Abend wieder mit Diablo 2 LOD inkl. bot nach mehr als 4 Jahren.

Habe soweit alles eingestellt zum area clearen um erstmal bisschen stuff zu bekommen mit mein neuen Char, bin derzeit Akt 2.

Nun meine Frage, kann man den bot so einstelllen das er bestimmte Items (Rare/uniq) nicht verkauft sondern in die Truhe tut wenn mein inv. voll ist und er back to Town geht um zu ID'n ?
12/01/2013 14:11 barakudar#2898
was mich sehr stark intressieren würde was es hier mit auf sich hat

14:07:24] <peterruns> is probably flagged.
[14:07:25] <peterruns> Game doesn't exist
[14:07:25] <peterruns> is probably flagged.

dann noch realm down der jetzt seit 7 std da ist, wie kann man diese sachen
verhindern??
12/01/2013 14:52 using11#2899
Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
hat noch jemand nen problem mit dem crashen des d2 windows?
hab mir nen barb equiqqed und ihn fürs chest runnen fit gemacht alles ganz normal eingestellt dennoch crashed er nach fast jedem game q.q
das habe ich bei paladins auch, nicht jedes game aber vo 100 runs sind ca 30 crashes.

bei soso ist alles okay mal 1 crash in 100 runs.

keine ahnung woran das liegt bei anderen chars, aber bei soso funz es perfekt
12/01/2013 17:33 -deli-#2900
nutzt ihr die standart pickit?
12/01/2013 17:39 barakudar#2901
jap, schon 3 shakoss, 2 maras, soj, 2 hrs , paar sox weps usw gefunden

wär toll wenn mir jetzt mal wer hilft

seit knapp nem tag kommt die ganze zeit die meldung das ich entweder nen realm down habe oder wenns wieder geht bekommt er 1 game hin und beim nächsten erstellen eines games kommt dann spiel existiert nicht

??? wasn da bitte los? wie bekomm ich dasn wieder weg?..

kann man des evt umgehen das es garnimmer vorkommt?

hier noch dsbs log

17:50:58] <peterruns> Game doesn't exist
[17:50:58] <peterruns> is probably flagged.
[17:51:26] <peterruns> Game doesn't exist
[17:51:26] <peterruns> is probably flagged.
[17:51:27] <peterruns> Game doesn't exist
[17:51:27] <peterruns> is probably flagged.
[17:51:55] <peterruns> Game doesn't exist
[17:51:55] <peterruns> is probably flagged.
[17:51:56] <peterruns> Game doesn't exist
[17:51:56] <peterruns> is probably flagged.
[17:51:57] <peterruns> Game doesn't exist
12/01/2013 19:44 Mecco-Pekko#2902
sehr sehr komisch
ich hatte nen barb der nur chestruns gemacht hat dabei immer nach jedem game gecrashed ist
nun machen 1barb und 1 sorc chest runs und nun rennt der barb normal aber die sorc kriegt andauernd crashs O_o
12/01/2013 19:50 spankyvz#2903
Ich habe ein nerviges Problem mit dem BotFollower:

Den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier habe ich richtig befolgt, dennoch gibt es da das Problem das der Followbot sich nirgends in ein Spiel einloggt, wenn ich es manuell mache verlässt er es sofort obwohl der Leader drin ist, genauso beim erstellen eines neuen Spiels. Gibt es da etwas detailliertes zu? Ich habe auch in der follower.js gesehen das der Bot Nachrichten in den Chat schreibt, gibt es eine Möglichkeit ihn zu muten ohne die Einträge ändern zu müssen?
12/01/2013 20:15 xXSpeedboyXx#2904
So. Endlich hab ich es auch zum Kolbot geschafft. :) Bisher klappt alles wunderbar. Aber ich hab da so ein anliegen.

Wäre es möglich bzw gibt es so ein Script was zb folgende Areas "nur" von Elite Gegner befreit?

Eishochland
Arreat-Hochebene
12/01/2013 20:24 Talltree#2905
Quote:
Originally Posted by xXSpeedboyXx View Post
So. Endlich hab ich es auch zum Kolbot geschafft. :) Bisher klappt alles wunderbar. Aber ich hab da so ein anliegen.

Wäre es möglich bzw gibt es so ein Script was zb folgende Areas "nur" von Elite Gegner befreit?

Eishochland
Arreat-Hochebene
Scripts.ClearAnyArea = {ClearType: 0x7}

bei den zu Clearenden Areas bie beiden halt eingeben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/01/2013 20:45 xXSpeedboyXx#2906
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
Scripts.ClearAnyArea = {ClearType: 0x7}

bei den zu Clearenden Areas bie beiden halt eingeben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Laut der Areas.txt wäre dieses 110/111/112 (Würd dann alle 3 ab Town nehmen)

Bei Scripts. Sachen liegt doch meist ein Script dazu parat. Aber ich find kein ClearanyArea script. Oder seh ich das nicht?!?
12/01/2013 20:55 Talltree#2907
öhm, du hast auch die Master Version... die total veraltet ist, lad dir die Temp runter, hat mehr zeug, weniger bugs... gibt irgendwie recht viel Undokumentiertes.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist außerdem zusätzlich ein d2bs core update, was doch um einiges schneller funktioniert als die D2bs Version die inner Temp dabei ist.
12/01/2013 21:30 xXSpeedboyXx#2908
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
öhm, du hast auch die Master Version... die total veraltet ist, lad dir die Temp runter, hat mehr zeug, weniger bugs... gibt irgendwie recht viel Undokumentiertes.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist außerdem zusätzlich ein d2bs core update, was doch um einiges schneller funktioniert als die D2bs Version die inner Temp dabei ist.
Danke. ja daran lag es. Hatte noch die Master.

klappt alles wunderbar. Genau das was ich will.

Great Job. Danke
12/01/2013 22:10 spartakuss92#2909
Hab da n Problemchen
Ich hab ne sorc und der Bot greift nach ner Zeit Gegner nicht mehr an und überspringt diese, obwohl ich effektive Zauber für sie habe. Wohl, weil sie zu lange braucht, bis sie tot sind..
Dann steht da z.B.
skipping ritter der vergessenens und dann ne lange nummer
..
und
wenn er unterwegs ist, der Bot, steht er oft rum und lässt sich angreifen, trotz der Einstellung, dass er vor gegnern weg teleportiert, "die zu nahe kommen"
dazu kommt, dass er, wenn mehrere Gegner in der Nähe sind, ab und zu erst mal einen Gegner angreift bis er tot ist, manchmal aber auch verschiedene attackiert..
in welchem File muss ich da bearbeiten?
Wär toll wenn mir da jmd helfen kann!
12/02/2013 02:05 using11#2910
Quote:
Originally Posted by -deli- View Post
nutzt ihr die standart pickit?
die von kolton?

ich nicht, selbst geschriebne allerdings kommen die error nur bei hammerdins... sorcs kaum bis garnicht