Quote:
Originally Posted by Spin™
Ich weiß zwar nicht, wie deine Kindheit ausgesehen hat, aber ich nehme an, dass du von Menschen sehr enttäuscht und verletzt wurdest. Kein Baby wird mit Menschenhass zur Welt gebracht, im Gegenteil eher. Ein Baby ist abhängig von der Zuwendung und Liebe anderer Menschen. Erst wenn es dann Zurpückweisung, Gewalt oder Lieblosigkeit erfährt, entwickelt es zunehmend Angst und Aggressionen gegenüber nahen Bezugspersonen und anderen Menschen.
Dein Hass ist also „menschengemacht“, aus Erfahrungen entstanden und nicht angeboren.. Isolation und Rückzug verstärkt das ganze einfach noch, daher frage ich mich wie du damit langfristig umgehen kannst und wirst.. ich mein dein ganzes Leben ist von Menschen abhängig.. wie sieht dann also die Zukunft aus?
Müsste ich mit etwas leben an dem kein Ausweg vorbeiführt, würde ich echt heftige Depressionen kriegen..
EDIT: Ich will dich aber hiermit auch auf keinen Fall angreifen!!
|
Eigentlich passt das zwar nicht zu dem was ich gesagt habe, aber ich gehe trotzdem drauf ein.
Grundsätzlich mag die Theorie funktionieren, allerdings gab es weder in meiner Kindheit noch danach irgendwelche Dinge die das ausgelöst haben. Ich bin unter guten Umständen aufgewachsen, war immer zufrieden und bin es bis Heute. Ich habe keinen Grund mich über irgendwas zu beschweren, und wenn ich den jemals hatte, war es selbstverschuldet und hat mich nur weiter in richtung Selbstständigkeit gebracht.
Ich isoliere mich auch nicht, ich habe seit über 1,5 Jahren ne Freundin, ehrliche Freunde wovon ich nicht einen gegen Tausend Falsche Tauschen könnte und ein geregeltes Arbeitsleben inklusive mehrerer Hobbies.
Das Menschen Egoistisch sind ist für mich nur ein Fakt den man erkennen muss, kein weiteres Problem. Diese Menschen die ich wirklich verabscheue gehören einer der genannten Kategorien an, jeder Mensch hat etwas das er nicht gut findet oder eben hasst. Ist ja nicht so als würde ich jetzt dich oder jeden anderen Menschen hassen, wiel er zufällig geboren wurde. :D
Und damit lässt sich auch super Leben, schließlich habe ich dadurch weniger falsche und mehr ehrliche Menschen um mich herum.