League of Legends Chit-Chat V

04/26/2013 22:03 Sinjoh#28726
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
total easy ohne items und mana für deinen E

I see, du gehst davon aus, dass du als Vayne also nie Mana für E hast?

Du musst kaum Mana verbrauchen und kannst genauso gut einfach mit Tumble kiten.

Ranged > Melee

Solange der gegnerische Bruiser nicht mehrere Gapcloser hat kannst du als Vayne (richtig gespielt) kaum sterben.
04/26/2013 22:06 Nayunh_obsolete#28727
Quote:
Originally Posted by Xyddap View Post

Ranged > Melee

Solange der gegnerische Bruiser nicht mehrere Gapcloser hat kannst du als Vayne (richtig gespielt) kaum sterben.
Regel #1: sonti hat immer Recht und wenn nicht, kommt die No-RL Gang und hatet dich, bis sie Recht haben.

Gib's auf.
04/26/2013 22:13 The Zorkas#28728
Quote:

naja geht schon wenn du halt nen flash auf sie bekommst, einfach stell ichs mir aber auch nicht vor... so squishy lanes werden halt gerne mal gecampt und das ist das todesurteil außer wenn dein jungler doubels feedet xd
Wenn man als Riven auf 'ne Vayne flasht wird man sofort weg-condemned oder sie flasht auch einfach. Dazu dann noch Barrier um das meiste der Ult abzublocken und joa... (Ansonsten is der Stealth/Tumble auch richtig mies gegen die Ult)
Farmen kannst du auch nicht, nichtmal unterm Tower.
Klar, wenn die Vayne gecampt wird dann verkackt sie halt, aber das ist bei den meisten Champs so, wenn sie sich ganken lassen. :p
04/26/2013 22:17 sonti#28729
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Regel #1: sonti hat immer Recht und wenn nicht, kommt die No-RL Gang und hatet dich, bis sie Recht haben.

Gib's auf.
abgesehen davon, das ich immer recht habe wurde ich schon oft genug um chit chat überzeugt...

Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
Wenn man als Riven auf 'ne Vayne flasht wird man sofort weg-condemned oder sie flasht auch einfach. Dazu dann noch Barrier um das meiste der Ult abzublocken und joa... (Ansonsten is der Stealth/Tumble auch richtig mies gegen die Ult)
Farmen kannst du auch nicht, nichtmal unterm Tower.
Klar, wenn die Vayne gecampt wird dann verkackt sie halt, aber das ist bei den meisten Champs so, wenn sie sich ganken lassen. :p
Jo klar, nur manche Champs habens halt bisschen einfach wenn sie gecampt werden :P Ist leichter ne Vayne zu diven als irgendeinen Bruiser :p

Quote:

Ranged > Melee

Ich finde Vayne top gut trotzdem hat sie extrem viele Probleme und schlechte Matchups. Außerdem kostet ein Irelia Q zb early viel weniger mana während eine Vayne die zweimal mit ihrem E disengaged fast oom ist. Das Ranged>Melee ist einfach nur Bullshit.
04/26/2013 22:27 Game0nex#28730
Quote:
Ranged > Melee
warum gewinnt dann zed gegen 90% midlaner xdd pls l2p;d
04/26/2013 22:28 Sinjoh#28731
Quote:

Ich finde Vayne top gut trotzdem hat sie extrem viele Probleme und schlechte Matchups. Außerdem kostet ein Irelia Q zb early viel weniger mana während eine Vayne die zweimal mit ihrem E disengaged fast oom ist. Das Ranged>Melee ist einfach nur Bullshit.
Wie gesagt,

Wer sagt, dass Vayne jedes mal mit E disengagen muss, wenn Irelia mit Q auf sie jumped?

Tumble nach hinten und nach Möglichkeit dann mit Autoattacks nach harrassen.

Was ist an Ranged > Melee bitte schön bullshit?

Irelia muss Skills usen um überhaupt in die Nähe von Vayne zu kommen, um sie auch nur annähernd zu harassen.

Vayne muss nichts weiter machen als zu autoattacken, jedes mal wenn Irelia für Lasthits geht.

Und wenn Irelia mit einem All-in-engage (Q Skill, E Skill, W Skill) auf Vayne geht, sind die Manakosten für Tumble + E mal zu ertragen, wenn man bedenkt, dass Irelia auch viel Mana verbraucht.
04/26/2013 22:36 The Trainy#28732
Quote:
Originally Posted by OptikBozz1905uA View Post
Was sind die Stärken/Schwächen von Zac top ? Wickd hat es ja heute zweimal gespielt (korrigier mich wenn ich falsch liege) ...
afaik kannste gegen squishy lanes gut q maxen und waves clearen wie n bekloppter und gegen tanky lanes w maxen und traden wie n bekloppter

und ab lv 6 haste halt deine ult die cc reduct gibt und deinen e haste halt auch early zum wegjumpennn
04/26/2013 22:36 sonti#28733
Quote:
Wie gesagt,

Wer sagt, dass Vayne jedes mal mit E disengagen muss, wenn Irelia mit Q auf sie jumped?

Wenn du gerne einen Stun und mindestens 2 True DMG AAs bekommst, ich

Tumble nach hinten und nach Möglichkeit dann mit Autoattacks nach harrassen.

Wie? Irelia kann mit Q auf Minions gapclosen und dich anschließend CCen

Was ist an Ranged > Melee bitte schön bullshit?

Gibt total viele Melees die gegen populäre Ranged Heros easy gewinnen... Siehe Zed o.Ä

Irelia muss Skills usen um überhaupt in die Nähe von Vayne zu kommen, um sie auch nur annähernd zu harassen.

und?

Vayne muss nichts weiter machen als zu autoattacken, jedes mal wenn Irelia für Lasthits geht.

Sustain bro
außerdem gehst du halt einfach all in lol

Und wenn Irelia mit einem All-in-engage (Q Skill, E Skill, W Skill) auf Vayne geht, sind die Manakosten für Tumble + E mal zu ertragen, wenn man bedenkt, dass Irelia auch viel Mana verbraucht.
Ja, aber nicht annähernd so viel mana
04/26/2013 22:40 The Trainy#28734
damn son gehste 3 stunden schlafen

1 match wird restarted

ein ganzes bo3 fällt aus

und n temperaturabfall von 20 grad oder so
04/26/2013 22:51 Sinjoh#28735
@Sonti

Vayne's Manakosten für Q und E: 30+90

Irelia's Manakosten für Q, W und E: 60 + 40 + 50 (Wenn man davon ausgeht, dass alle Skills auf Level 1 sind)

Also ja, ich kann behaupten, dass ein sauberes All-in von Vayne disengaged werden kann; und das mit vergleichbaren Manakosten.

_

Zu dem Punkt mit "Irelia kann mit Q auf Minions gapclosen und dich anschließend CCen"

- Wenn wir von fähigen Spielern auf beiden Seiten reden, wird die Vayne wohl kaum neben einem sterbenden Minion stehen, welches potenziell von Irelia genutzt werden kann um in E range zu kommen.

_

Zum Punkt
"Sustain bro
außerdem gehst du halt einfach all in lol"

Du kannst mir nicht erzählen, dass du in der Lage bist dem Harass eines AD Carries zu sustainen.

Selbst wenn du Heil-pots spammst und zusätzlich mit Irelia W healst.
04/26/2013 22:54 sonti#28736
Quote:
@Sonti

Vayne's Manakosten für Q und E: 30+90

Irelia's Manakosten für Q, W und E: 60 + 40 + 50 (Wenn man davon ausgeht, dass alle Skills auf Level 1 sind)

Also ja, ich kann behaupten, dass ein sauberes All-in von Vayne disengaged werden kann; und das mit vergleichbaren Manakosten.

_

Zu dem Punkt mit "Irelia kann mit Q auf Minions gapclosen und dich anschließend CCen"

- Wenn wir von fähigen Spielern auf beiden Seiten reden, wird die Vayne wohl kaum neben einem sterbenden Minion stehen, welches potenziell von Irelia genutzt werden kann um in E range zu kommen.

_

Zum Punkt
"Sustain bro
außerdem gehst du halt einfach all in lol"

Du kannst mir nicht erzählen, dass du in der Lage bist dem Harass eines AD Carries zu sustainen.

Selbst wenn du Heil-pots spammst und zusätzlich mit Irelia W healst.
Hast du schonmal gegen nen Zed gelanet? So, und der hat nichtmal Built-In Sustain. Außerdem gibts noch dinge wie Cutlass die das ganze viel einfacher machen, und zusammen mit flash und geschickten Ults auf Minions kommt man auch ganz schnell an ne Vayne ran ;)

Außerdem vergisst du das Irelia viel mehr Manareg hat vorallem weil man mindestens 3 Utility mitskillt
04/26/2013 23:03 Sinjoh#28737
Quote:
Hast du schonmal gegen nen Zed gelanet? So, und der hat nichtmal Built-In Sustain. Außerdem gibts noch dinge wie Cutlass die das ganze viel einfacher machen, und zusammen mit flash und geschickten Ults auf Minions kommt man auch ganz schnell an ne Vayne ran ;)

Außerdem vergisst du das Irelia viel mehr Manareg hat vorallem weil man mindestens 3 Utility mitskillt
Zed ist broken, brauchen wir glaube ich nicht drüber diskutieren.

Es ist üblich auf Vayne genauso Cutglass zu rushen, also kannst du dir das Argument eigentlich sparen.

Vayne kann genauso 21-6-3 gehen. Ist in der Regel garnicht so selten und für diese Match-Up wohl zu empfehlen.

Wenn wir jetzt auf die Ebene gehen, bei der es um reines outplayen geht (wie du bereits genannt hast beispielsweise mit Ulti die caster creeps anhitten und dann mit Q jumpen) so kann eine Vayne mit sehr gutem Positioning genauso gut die Irelia outplayen (zB Wall-Stun, Bush-Tumble, usw.)
Keine Ahnung wie man da großartig argumentieren sollte.
04/26/2013 23:05 The Zorkas#28738
TL;DR: Irelia/Vayne isn Skillmatchup, andere Bruiser haben aber teils echt Probleme gegen Vayne.
:|
04/26/2013 23:07 Sinjoh#28739
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
TL;DR: Irelia/Vayne isn Skillmatchup, andere Bruiser haben aber teils echt Probleme gegen Vayne.
:|
Kann man so sagen :)

Aber immer wieder eine Freude ein bisschen zu Diskutieren.
04/26/2013 23:10 xDamagerx3#28740
So ich spiele NIE NIE WIEDER fukfkekiekeking support.
Ich 2:4:6
Tf 2:9
Voli 0:5

Report Blitzcrank

WTWDFWTZWWWWTWDFWFTWFWTWWFFWTWFWTWFTWFWW=??W?WRWTF WTFWTFWTWF