Quote:
Originally Posted by JimPanse87
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort (meine fällt etwas kürzer aus, da epvp meinen Brwoser checkt und meinen ausführlichen Post nicht abschickt -.-).
Hab jetzt definitv schon eher eine Vorstellung was eine VN ausmacht.
Was kann man den an guten VN empfehlen, was nicht gleich überverhältnismäßig den Geldbeutel belastet, aber zum reinschnuppern ausreichend ist. Also: Ein gutes P/L-V.
|
Na ja, es ist ja nur ein kleiner Teil der Visual Novels hier im Westen lokalisiert, dementsprechend fehlen viele gute Titel, die man momentan dann nur mit einer Fanübersetzung runterladen kann.
Solltest du wirklich eine VN kaufen wollen, dann sind folgende sehr zu empfehlen:
Planetarian - Kinetic Novel von Key (Charlotte, Clannad, Little Busters!), ist ziemlich kurz - 10€:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
If My Heart Had Wings - ist schon ziemlich lang und kostet 15€:
Higurashi no Naku Koro ni - Hat insgesamt 4 Parts, wovon die ersten beiden bereits auf Steam veröffentlicht wurden. Der erste Teil kostet 6€ und der zweite Teil gerade 7,20€. (ist bis zum 20.11 um 10% billiger)
Teil 1:
Teil 2:
G-Senjou no Maou: Eine richtig tolle VN. Der Preis ist halt etwas hoch, so kostet die Version ohne Stimmen 20€ und die mit schon 37€.
Bei If My Heart Had Wings und G-Senjou no Maou sind allerdings die H-Szenen geschnitten, da Steam ja nichts dergleichen erlaubt. Möglicherweise gibt's aber einen Patch um besagte Szenen hinzufügen. Das selbe könnte auch für die Stimmen von G-Senjou no Maou gelten, also das man sich die Version ohne Stimmen kauft und diese dann durch einen Patch einfach hinzufügt. Hab's aber nicht kontrolliert und bin mir deshalb nicht sicher.