Wenn das mit Barunson klappt ... uhi das wär sehr toll aber wird eh nicht klappen die würden bestimmt nach Daten o.ä fragen die wir nicht besitzen ;D
Quote:
Grundsätzlich finde ich ja die Idee von Privatservern gut.
Aber:
Habt ihr euch einmal Gedanken um die rechtliche Situation gemacht?
Ich will bestimmt kein Spielverderber sein, aber wenn ihr Cash-Geschäfte macht, seid ihr in jedem Fall dran und werdet über kurz oder lang erwischt.
Auch, wenn Ygg erst 14 ist, so ist er bedingt strafmündig und seine Eltern werden mit Sicherheit nicht erfreut sein, wenn eines Tages bestimmte Herrschaften vor der Türe stehen oder/und richtig Kohle als Strafe fällig wird...
Wie gesagt, ich nutze gerne Hacks und Co und auch Privatserver und möchte hier niemand etwas Böses, aber ich bin Jurist und weiss, was auf euch zukommt. ;)
Wer hat den was vom cash verkauf gesagt?! Es werden "Spenden" angenommen um den Server aufrecht zu erhalten. Mag sein das die Leute, die Spender mal kleine Ingame-Dankeschöns bekommen, aber kaufen ist das ja nicht ^.^Quote:
Originally Posted by TimeToDanceMan muss ja nicht offen auf der Hp schreiben das es auch Cash zukaufen gibt oder die hp mit pw verschlüßeln!
Quote:
Wer hat den was vom cash verkauf gesagt?! Es werden "Spenden" angenommen um den Server aufrecht zu erhalten. Mag sein das die Leute, die Spender mal kleine Ingame-Dankeschöns bekommen, aber kaufen ist das ja nicht ^.^
ich würd aber mal schon behaupten dass spendenbeträge bis zu 400€ frei sind ;)Quote:
wiederrum musst du spenden ab einen bestimmten spendensatz versteuern je nach dem was als spenden ein geniommen wurde
Ich hab ne Lösung aber werde dir die ned sagen:D sonst meldest es<.<Quote:
Wenn ihr glaubt, dass die Leute die Masche mit den "Spenden" nicht längst kennen und spenden charaktermässig ohne Gegenleistung ist, seid ihr noch naiver als ich dachte ;)
Und auf eine Mahnung würde ich, nach dem, was in diesem Thread bereits geschrieben worden ist (und somit schon längst bei den zuständigen Stellen gelandet) nicht unbedingt bauen. Denn auf Naivität könnt ihr euch nach diesen Posts nicht mehr herausreden.
Letztendlich macht ihr eh was ihr wollt. Nachher ist das Gejammere immer gross....
In so einem Fall wird nicht erst eine Mahnung kommen oder ein Schreiben vom Anwalt. Da steht die Polizei vor der Tür und beschlagnahmt alles was auch nur irgendwie nach Technik aussieht und das bei allen Beteiligten derer sie habhaft werden können. Es würde dabei nicht um einen simplen PServer gehen den jemand aus Spass betreibt, sondern rein rechtlich wird Geld damit verdient. Denn ...Quote:
Also 1.Glaube ich nicht das direkt Leute kommen werden weil erst Mahnungen kommen werden das der P-Server geschlossen werden soll!!
2.Es kommt ein Schreiben vom Anwalt oder andern.
3.Man muss ja nicht offen auf der Hp schreiben das es auch Cash zukaufen gibt oder die hp mit pw verschlüßeln!
... ganz egal wie es deklariert wird, es sind Einnahmen. Ob man das Spende nennt oder nicht, ist da völlig egal. Immerhin ist das eine Straftat nach "UrhG § 108a Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung".Quote:
Wer hat den was vom cash verkauf gesagt?! Es werden "Spenden" angenommen um den Server aufrecht zu erhalten. Mag sein das die Leute, die Spender mal kleine Ingame-Dankeschöns bekommen, aber kaufen ist das ja nicht ^.^