[Sammelthread] Maps

04/27/2016 06:42 Morphtek#271
Ist meiner Meinung nach immer noch der interessanteste Thread hier, wünschte hier wäre mehr los.
04/27/2016 07:44 Ih¢sãs123#272
Quote:
Originally Posted by Morphtek View Post
Ist meiner Meinung nach immer noch der interessanteste Thread hier, wünschte hier wäre mehr los.
Sehe ich genauso, ich hatte mal vor das alte Dratan etwas anzupassen (vorallem im Süden am Wasser mit begehbaren Schiffen und Hafenstruktur), aber wird wohl noch etwas dauern bis ich mich da ransetzen kann.

An andere, ihr könnt ruhig euere Ergebnisse vorstellen, es reißt euch keiner den Kopf ab und evtl. kann Zatii/Tari/EEOI euch auch noch paar Ratschläge geben.
04/27/2016 13:19 ExtasY♥#273
Naja, das map machen macht zwar spass dies das, aber die .sat zu erstellen ist mir zuaufwendig, daswegen hab ichs aufgegeben. ^^
04/27/2016 13:56 ZaTii#274
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Naja, das map machen macht zwar spass dies das, aber die .sat zu erstellen ist mir zuaufwendig, daswegen hab ichs aufgegeben. ^^
Was daran bitte aufwendig ? 5 Minuten arbeit. Bei Open World maps 30 sekunden.
04/27/2016 14:07 Tarissuis#275
Gehört halt dazu, genauso wie die Textur, die lässt du ja auch nicht weg :P
04/27/2016 17:24 ExtasY♥#276
Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
Was daran bitte aufwendig ? 5 Minuten arbeit. Bei Open World maps 30 sekunden.
Dan hab ich wohl noch nicht den weg dafur gefunden, ich musste jede einzelnde blockzone auswähln und diese auf die .sat drauftuhn. (hat mich bei meinem juno paar stunden gekostet)
04/27/2016 19:05 ZaTii#277
Quote:
Dan hab ich wohl noch nicht den weg dafur gefunden, ich musste jede einzelnde blockzone auswähln und diese auf die .sat drauftuhn. (hat mich bei meinem juno paar stunden gekostet)
What the....

map Attribute ftw.
04/27/2016 19:40 damona#278
Quote:
What the....

map Attribute ftw.
Erklär es doch in nen kleinen tutorial, paar map maker würden der section nicht schaden.

An der .sat/sht sollte es wohl nicht scheitern :)
04/27/2016 19:50 Tarissuis#279
Quote:
Bei Maps mit terrain exportierst du nicht die .sat/.sht aus dem Polygon mode, sondern die das Terrains (r -> rechte maustaste -> export server attribute/height map).
04/27/2016 19:50 EEOI#280
Quote:
Originally Posted by damona View Post
Erklär es doch in nen kleinen tutorial, paar map maker würden der section nicht schaden.

Wurde bereits in meinem World editor Video alles erklärt.
04/27/2016 19:52 ZaTii#281
Quote:

Nö, einen Button in einem Menü werden die Leute doch wohl noch selbst finden oder ? Bin nicht das Map Lexikon für jeden.

Die Leute sind hier alle so dermaßen Faul, am liebsten wollen sie das sie ne Map bekommen und draufschreiben "made by XX" siehe die ganzen Tools.
04/27/2016 20:17 damona#282
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Bei Maps mit terrain exportierst du nicht die .sat/.sht aus dem Polygon mode, sondern die das Terrains (r -> rechte maustaste -> export server attribute/height map).
thumbs up!

Quote:
Originally Posted by EEOI View Post
Wurde bereits in meinem World editor Video alles erklärt.
Kenn mich null aus mit dem editor also wusste ich nicht das es ein video gibt, also eventuell verlinken für die leute die es brauchen :p

Quote:
Nö, einen Button in einem Menü werden die Leute doch wohl noch selbst finden oder ? Bin nicht das Map Lexikon für jeden.

Die Leute sind hier alle so dermaßen Faul, am liebsten wollen sie das sie ne Map bekommen und draufschreiben "made by XX" siehe die ganzen Tools.
Passiert, die leute heulen auch rum das sie keine tools haben, compilen aber nicht mal die von korea(wobei die 2012+ ganz ordentlich sind).

Sie denken hald es ist schon alles vorhanden und public like ep1-3, aber hat sich wohl geändert hat schon sein grund wieso keiner sein zeug shared bei den leuten.
04/27/2016 21:08 ZaTii#283
Quote:
thumbs up!

Kenn mich null aus mit dem editor also wusste ich nicht das es ein video gibt, also eventuell verlinken für die leute die es brauchen :p

Passiert, die leute heulen auch rum das sie keine tools haben, compilen aber nicht mal die von korea(wobei die 2012+ ganz ordentlich sind).

Sie denken hald es ist schon alles vorhanden und public like ep1-3, aber hat sich wohl geändert hat schon sein grund wieso keiner sein zeug shared bei den leuten.

Hatte mal angeboten Video Tutorials zu machen für den SE/Ska und Modeler aber keiner woölte eins haben daher hab ich es gelassen.
04/27/2016 21:40 ExtasY♥#284
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Habe es genau so gemacht bzw versucht, aber es kam immer ein gekritzel raus.

Ist ja nun auch egal. ^^
05/19/2016 11:19 ZaTii#285

Gerade mal fertig geworden, nachdem ich nach 3 Wochen die mal wieder ausgepackt habe

Map heißt irgendwas mit "Valley" was genau noch kp. Bin am überlegen sie zu releasen falls eine Person daran kein interesse haben sollte, falls doch leider nein. Dann werdet ihr sie aber trotzdem garantiert auf einem Server sehen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bilder / Gifs sind auf dem Editor aufgenommen, IG Quality ist Besser.