D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

11/05/2013 23:45 Grommel#2821
Quote:
Originally Posted by emil123456 View Post
habe immer noch die Fehlermeldung " ERROR(1) File (kolbot/libs/common/pickit.js:18) ReferenceError: NTIP is not defined " Script Default.dbj ended "

Gruß
les mal meinen post ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) , da fehlt ein punkt !

Quote:
Originally Posted by Finallyb View Post
Hi,

Frage an die Insider: ;)
kennt jemand die Commands zum Setzen von Skills und Stats?

In der API, dem sdk-Ordner und im Code hab ich gefunden wie man die Flags abfragt (me.getState(..)), darüber wie man Punkte vergeben kann schweigt sie sich aber aus.
Da der d2nt-Core so ziemlich alles hackt sollte das auch gehen, oder?

Grüße,
Finally
Quote:
void useStatPoint (uint16_t statType, uint32_t count=1)
Use a stat point.
void useSkillPoint (uint16_t skill, uint32_t count=1)
Use a skill point.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/05/2013 23:49 Talltree#2822
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
geht noch nicht.
Korrigiere mich einfach mal selbst, werde morgen mal was zusammen schreiben und gucken wie das so klappt.
also es geht wohl.
11/05/2013 23:52 Grommel#2823
jetzt hör du mal auf rumzutrollen , bei dem fehlt ein punkt(.) in der pickit.js zeile 18

edit: oder verarscht ihr den alle und nur ich kapiers net ?
11/05/2013 23:54 Talltree#2824
warum sollte er da einen Punkt raus editiert haben?
und was macht jemand der keine ahnung von dem bot hat in der pickit.js?

und warum nehmen mich leute immer zu ernst, als ob ich das mega böse gemeint hätte mit dem trollen, die fehlersuche war halt irgendwie an der falschen stelle afaik OO

Grummel mal nicht so rum Grommel :P

Außerdem der "programmer way" ist halt trial and error. hier posten leute die beschäftigen sich 5 minuten damit, huschen dadurch, machen irgendwelche noob fehler und posten hier dann "geht nicht".

Leute verlernen Trial and Error, den Bot komplett neu zu konfigurieren von Grund auf ist eine gute übung und beseitigt in 80 % der fälle schreibfehler und der gleichen.

Und nein ich verarsche hier keinen, ich habe die config sogar überflogen obwohl ich meinte ich machs nicht, ich habe da nix gefunden, damit das jemand in der pickit.js rumfuchtelt rechnet doch keiner.
11/06/2013 10:53 stussi#2825
Im voraus sorry falls die frage schonmal beantwortet wurde... ich such nur schon seit ca. 2 std..
der bot läuft bei mir ansich ohne probleme (3 chars kein problem)
nach einiger zeit allerdings hängen sich 2 von 3 chars auf und bleiben in der stadt stehen..
kann mir jmd helfen ??
11/06/2013 14:49 Grommel#2826
Quote:
warum sollte er da einen Punkt raus editiert haben?
und was macht jemand der keine ahnung von dem bot hat in der pickit.js?
Die Lösung dieses Rätsels werden wir wohl nie erfahren, denn die Leute mit den dümmsten Fehlern melden sich meist nemmer.

Fande es halt echt sehr verwunderlich das ganze 5 Leute die Lösung einfach ignorieren und den Jungen über 10 Posts lang weiter durchs Nirvana schicken. Aber anscheinend sind die meisten schon zu faul mehr als den letzten Post zu lesen.

Eigentlich hat das Thema seine Funktion als Support-Thread längst verloren.

Wenn ich von mir ausgehe halt ich 95% der Fragen hier für so überflüssig, das es wohl den meisten einfach zu doof ist wieder und wieder darauf zu antworten bzw. dem Hilfesuchenden erstmal 3-4 Posts lang alle möglichen bzw. nötigen Infos aus der Nase zu ziehen. Auf der anderen Seite kann man aber natürlich von keinem verlangen mal 2500-3000 Post kurz zu überfliegen. Ergebnis ist ein "Noob hilft Noob und sammeln Posts" Thema in dem jegliche sinnvolle Information einfach dazu verdammt ist von unzähligen dummen Fragen zerissen zu werden um am Ende ungelesen unterzugehen.

----------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------

Direkt mal als Beispiel:

Quote:
Im voraus sorry falls die frage schonmal beantwortet wurde... ich such nur schon seit ca. 2 std..
der bot läuft bei mir ansich ohne probleme (3 chars kein problem)
nach einiger zeit allerdings hängen sich 2 von 3 chars auf und bleiben in der stadt stehen..
kann mir jmd helfen ??
Nach 2 Stunden suchen sollte eigentlich klar sein das man mehr Infos braucht.

deine char config in codebox+spoiler ?
laufen die als Gruppe oder einzeln ?
welche runs laufen zuvor ?
nach wieviel spielen macht er das ?
was steht in der console ?

Ansonsten, zu "bleibt in der Stadt stehen" findest du allein in dem Thema hier sicher noch genug Lesestoff für den ganzen Winter.
11/06/2013 15:01 Talltree#2827
Also ehrlich gesagt habe ich da auch keine lust mehr drauf auf so Posts wie der von Stussi einzugehen.

Aber es gibt auch sinnvolle fragen, wie das über das Auto skillen/statten.

Es ist alles im Kolbot da, man muss sich nur ransetzen und ein Script schreiben.

Ich bin mir Unsicher welche Möglichkeit ich nehmen soll...

Entweder man Programmiert es so das der Bot jedes Level Skillt und Punkte verteilt, und programmiert das einzeln für jedes Level. Das Skillen triggert man dann egal wann im Run man einen Level aufsteigt.

Oder man macht das Dynamisch, Man gibt 5 Skills und die "end" stat Punkte an, legt eine Prioritäten liste an, und arbeitet die am Anfang jedes Spieles ab.

Ich bin mir da noch unschlüssig, scheint beides sehr einfach durchführbar zu sein.
11/06/2013 18:56 stussi#2828
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
Also ehrlich gesagt habe ich da auch keine lust mehr drauf auf so Posts wie der von Stussi einzugehen.
Also ich fand das eine gute frage aber okay...
nur so nebenbei lag es an der bot version die man per svn läd...
das ist die version 1.0.1.4 nu hab ich eine version 1.5...
11/07/2013 13:23 emil123456#2829
Hallo Leute
dank Grommel ist der Fehler behoben ( anderen Download ) danke.
11/07/2013 21:46 Robert S.#2830
Hm, ich kann da im Prinzip nur dem Grommel zustimmen, es gibt wirklich Fälle, da fragt man sich, oh gott, was ist da nur schief gelaufen. Ich selbst versuche zu helfen wo es geht, jedoch dann über die PN, sodass der Thread hier nicht noch unnöig aufgebläht wird.

Vielleicht sollte man mal einen neuen aufmachen bzw. über den Winter hin einige Posts in Kategorien umwandeln oder neue Unterkategorieren machen?! Ich weiß ja nicht, was davon wie realisierbar ist. Aber letztlich will glaubei ich jeder jedem helfen so gut es geht und im Rahmen seiner Möglichkeiten.

knolle

Hey, jetzt bin ich mal derjenige, der etwas nicht versteht.

Ich möchte gerne die Automulefunktion nutzen. Im Eröffnungspost steht, dass man bei seinem "MF-Char" oder "der Char, der die Items mult" "Automule" aktivieren muss, aber WO bitteschön? Es wird in diesem Zusammenhang immer nur auf folgende Seite verwiesen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Dort ist nur leider nicht ersichtlich wo in der Config des "MF-Chars" etwas eingestellt werden muss. Das Einzige, was dort eingestellt werden kann ist die "Aktivierung" des Profils vom dem aus gemult werden soll. Ist eingestellt, dann kommt immer noch der nachstehende Fehler.

Falls ich nun Testweise so etwas mal ausproieren will (Numpad 5 drücken) heißt es immer "Profil not enabled for muling".

Es muss meiner Meinung nach in der "MF-Char-Config" so etwas noch eingestellt werden, denn sonst weiß der Char ja nicht, dass er mulen soll, außer man drückt testweise "Numpad 5".

Bitte mal um Aufklärung bzgl dieses Problems, ob in der "Config des MF_Chars" etwas eingestellt werden muss. Die Anelitung auf der o. g. HP ist leider doch dürftig für alle Anfänger mit dem Automuleprojekt.
11/09/2013 16:51 Robert S.#2831
Hm, noch etwas neues, was mir aufgefallen ist (neben der Sache mit dem Automule im Beitrag hierrüber).

Es wird leider im Manager nicht angezeigt (Temp Version der aktuellen Version), wenn Keys aufgehoben werden (Terror, Hass oder Zerstörung). Kann man das selbst irgendwie beheben und es "sichtbar" machen. Ich weiß nämlich so nie, ob mein Char quasi schon voll ist oder nicht.

Dicke Grüße
knolle
11/09/2013 17:08 using11#2832
Quote:
Originally Posted by Robert S. View Post
Hm, ich kann da im Prinzip nur dem Grommel zustimmen, es gibt wirklich Fälle, da fragt man sich, oh gott, was ist da nur schief gelaufen. Ich selbst versuche zu helfen wo es geht, jedoch dann über die PN, sodass der Thread hier nicht noch unnöig aufgebläht wird.

Vielleicht sollte man mal einen neuen aufmachen bzw. über den Winter hin einige Posts in Kategorien umwandeln oder neue Unterkategorieren machen?! Ich weiß ja nicht, was davon wie realisierbar ist. Aber letztlich will glaubei ich jeder jedem helfen so gut es geht und im Rahmen seiner Möglichkeiten.

knolle

Hey, jetzt bin ich mal derjenige, der etwas nicht versteht.

Ich möchte gerne die Automulefunktion nutzen. Im Eröffnungspost steht, dass man bei seinem "MF-Char" oder "der Char, der die Items mult" "Automule" aktivieren muss, aber WO bitteschön? Es wird in diesem Zusammenhang immer nur auf folgende Seite verwiesen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Dort ist nur leider nicht ersichtlich wo in der Config des "MF-Chars" etwas eingestellt werden muss. Das Einzige, was dort eingestellt werden kann ist die "Aktivierung" des Profils vom dem aus gemult werden soll. Ist eingestellt, dann kommt immer noch der nachstehende Fehler.

Falls ich nun Testweise so etwas mal ausproieren will (Numpad 5 drücken) heißt es immer "Profil not enabled for muling".

Es muss meiner Meinung nach in der "MF-Char-Config" so etwas noch eingestellt werden, denn sonst weiß der Char ja nicht, dass er mulen soll, außer man drückt testweise "Numpad 5".

Bitte mal um Aufklärung bzgl dieses Problems, ob in der "Config des MF_Chars" etwas eingestellt werden muss. Die Anelitung auf der o. g. HP ist leider doch dürftig für alle Anfänger mit dem Automuleprojekt.
normale automule aufsetzen, so wie du es benutzen würdest wenn du nicht testen willst.
dann lass mal mf char 1 run machen, und drück am anfang des games numpad 5.

bei mir geht es, ich habe es getestet.

wenn du min game hast, wird er natürlich erst mal lobby die min game time ablaufen lassen bevor was passiert also nicht wundern.

Quote:
Originally Posted by Robert S. View Post
Hm, noch etwas neues, was mir aufgefallen ist (neben der Sache mit dem Automule im Beitrag hierrüber).

Es wird leider im Manager nicht angezeigt (Temp Version der aktuellen Version), wenn Keys aufgehoben werden (Terror, Hass oder Zerstörung). Kann man das selbst irgendwie beheben und es "sichtbar" machen. Ich weiß nämlich so nie, ob mein Char quasi schon voll ist oder nicht.

Dicke Grüße
knolle
das würde doch dein manager log spamen.... das habe ich sogar selbst raus gelöscht als dies noch drin war zum anzeigen.

ich weiß nicht ob er es generall raus gelöscht hat oder nur in der pickit.js eingetragen hat

kuck mal in der pickit.js
Quote:
ignoreLog: [4, 5, 6, 22, 41, 76, 77, 78, 79, 80, 81], // Ignored item types for item logging
ob eine dieser codes zu terrorhate oder dest gehört
11/09/2013 23:43 bottty#2833
Ich habe genau daselbe Problem wie Robert

und dann kommen solche Antworten:

Quote:
Originally Posted by using11 View Post
normale automule aufsetzen, so wie du es benutzen würdest wenn du nicht testen willst.
dann lass mal mf char 1 run machen, und drück am anfang des games numpad 5.

bei mir geht es, ich habe es getestet.

wenn du min game hast, wird er natürlich erst mal lobby die min game time ablaufen lassen bevor was passiert also nicht wundern.
hilft mir nicht wirklich weiter und ich habe " min game " :rtfm:

da passiert nämlich gar nix der Mule log sich noch nicht mal ein

kann denn niemand diese engl Erklärung in ein nachvollziehbares Deutsch übersetzen

das man in der Charconfig nix einstellt habe ich mittlerweile kapiert

auch das Mule Profil ist ordentlich erstellt

aber die Mule js. ist nicht sehr logisch
11/09/2013 23:54 Talltree#2834
Quote:
Originally Posted by bottty View Post
Ich habe genau daselbe Problem wie Robert

und dann kommen solche Antworten:

hilft mir nicht wirklich weiter und ich habe " min game " :rtfm:

eben habt ihr noch disskutiert über oberflächliche Fragen und der Sinn auf solches zu antworten
Der unterschied ist das hier niemand Helfen muss, wenn du dumme fragen stellst zeigt das anderseits einfach nur das du dich nicht beschäftigt hast mit dem Bot.

Und verdammte kacke, es ist ein Bot, nichts Lebenswichtiges, du CHEATEST in einem Game.
Durch den Bot wird dir so viel erleichtert, und dann beschäftigst du dich keine 2 Stunden mit dem Bot?
DAS ist lächerlich, da kannste mit "RTFM" winken so viel du willst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da übrigens der Link. "kolbot automule" in google eingegeben und es kam sofort.

Du bist einfach nur kacken dreißt.

Edit: wenn du heut zu Tage kein English kannst, oder den kram nicht rallst, kann dir keiner mehr helfen.
using11 antworten waren in beiden fällen völlig richtig.
11/10/2013 00:14 bottty#2835
war nix --- was ist denn das für ein Antwort ??

vielleicht beschäftige ich mich schon eine sehr lange Zeit mit Bots und habe nur die Antwort nicht gerallt weil sie nicht sehr eindeutig war

aber dann so eine Troll antwort -- ne ich glaube nicht das das der Umgang hier ist

ist denn das ein Problem wenn man kein English kann ?

den Link kannst du dir sparen -- der steht mittlerweile überall

die Antwort auf Roberts Frage lautet: nein in der charconfig wird nix eingestellt!

was kann man in der Mule.js falsch machen -- das war oder ist das Problem

und NummPad 5 drücken wir alle um zu testen -- wird ja empfohlen

aber gleich so dumm an zu machen Herr Senior Member ist kein guter Stil

( Übrigens -- ich benutze seit 5 Jahren und nicht seit 2 Std diverse Spiel-Hilfen) und du hast Recht Helfen ist freiwillig.

also ich bin nun soweit das man seinen Mule Account selbst anlegen muss und dann schnallt er es

aber davon steht nirgendwo etwas