League of Legends Chit-Chat X [Neue Regeln, ersten Post lesen!]

03/08/2016 12:14 Qfy.#28321
So gut wie jeder Tank atm also soll man keine Tanks mehr zocken? kappa
03/08/2016 12:33 ANBEEFER#28322
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Weil der Champ an sich auch nicht so sick ist wie andere Laner. kA- viele die ihn Toplane picken aber 90% der Yasuospieler killt höchstens mal den ADC/APC und feedet sonst nur :>

Zum Glück wird der im Moment immer gebannt :^)
Yasuo ist halt relativ schwach im Moment, wäre wirklich für einen kleinen Buff.
Top ist er nur sehr sehr bedingt spielbar, höchstens gegen sowieso wie Maokai oder so, aber sonsten gar nicht. Kriegst von jedem Bruiser auf die Fresse, und wenn jemand Pantheon in dich reinpickt, kannst du direkt afk gehen.

Midlane ist so eine Sache, fühlt sich einfach falsch an. Klar, kannst Yasuo gut in sowas wie Anivia picken, aber wann sieht man die mal, wenn du nicht gerade eine Anivia OTP mit 500 Anivia Games im Gegnerteam hast.

Btw ist es nicht das Championbalancing, sondern die Tatsache, dass Riot nicht an die Synergie mit Items und On-Hit Spells wie Shyv Q gedacht hat. Sated ist meiner Meinung nach ein Alpha Item, welches so wie es jetzt ist, niemals auf den Live Servern hätte eingefügt werden dürfen. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Mechanik dahinter einfach nicht zu balancen ist.

Selbst wenn du versuchst das irgendwie zu verzögern, indem du Dragons/Heralds und Scuttler nimmst, bringt dir das einfach gar nichts, weil Shyv z.B in der Zeit ihren & deinen Jungle abgrast, und ca. das gleiche an Stacks gesammelt hat, wie sie durch das andere Zeug bekommen hätte. Man sagt zwar immer, dass Jungler die auf Devourer bauen im Early sehr schwach sind, und man sie da am besten counterjunglen soll, aber sorry, du invadest keine Shyvana, zumindest nicht, wenn du vorhast zu überleben.

Gibt im Lategame halt zwei Möglichkeiten, entweder du fightest, oder du gehst splitpushen. Splitpushen kannst du nicht, weil sonst Yi/Shyv/Xin kommt und dich verhaut. Fighten kannst du probieren, wird aber meisten so ablaufen, dass Yi/Shyv/Xin in der Zeit entweder deine halbe Base einreißt, oder aber deine Carrys oneshottet, und dann deine halbe Base einreißt. So oder so, du bist immer im Nachteil.
03/08/2016 12:40 Littletoast#28323
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Will mal nen Yasuo Buff, viel zu weak atm :(
Ich maine Yasuo und wäre schon froh wenn Riot mal die ganzen Bugs bei Yasuo fixen würden, vorallem den Ulti-> q bug. Dadurch hab ich schon einige kills verpasst.
Es gibt kein Champ der mehr bugs hat.

Hier mal ne Liste:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/08/2016 12:41 Perfect Lie#28324
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
ja der braucht nen buff, ist einfach zu weak
toplane kommt er gegen keinen bruiser an, und wenn jemand panth in dich reinpickt kannst du sowieso afk gehen

und midlane kp, meele vs range suckt immer
Der ist aber auch nicht wirklich "zu schwach" idk. Macht immer noch sehr viel Damage und wenn der dann einmal stark ist, dann fickt er dich early easy. Der fällt halt nur Lategame ab -meiner Meinung nach.
03/08/2016 12:50 Littletoast#28325
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Der ist aber auch nicht wirklich "zu schwach" idk. Macht immer noch sehr viel Damage und wenn der dann einmal stark ist, dann fickt er dich early easy. Der fällt halt nur Lategame ab -meiner Meinung nach.
Meiner Meinung nach ist es genau anders rum, seine laning phase ist ziemlich schlecht vorallem auf der top lane, deshalb nehmen auch die meisten Grasp of the Undying als Masterie mit, damit man besser traden kannst.

Im late find ich ihn dann recht stark. Yasuo kann extrem gut split pushen, da ihn kaum jemand 1v1 kann. Im Teamfight kann ne gut platzierte wind wall/ulti locker mal den kompletten teamfight entscheiden.
03/08/2016 12:55 ANBEEFER#28326
Naja, ich warte nur auf Ao Shin bzw Aurelion Sol, sobald er da ist, hab ich meinen neuen Main. Ich hoffe ja, dass Riot keinen abfuck schiebt, und den zum Support degradiert, sonst raste ich richtig aus amk
03/08/2016 13:14 Perfect Lie#28327
Also in jedem Game waren die Yasuos ab 30min so useless, wenn die nicht schon stark ahead waren. ö.ö Und mit Lux knall ich die sowieso alle von der Lane, kA. Die Windwall ist halt gegen manche Champs sick und Lategame kannst du damit so einiges carrien, aber wie gesagt, es gibt einfach KAUM gute Yasuospieler. D:
03/08/2016 13:19 ANBEEFER#28328
Naja, liegt aber auch daran dass es in Platin allgemein keine guten Spieler gibt :^D
03/08/2016 13:20 Perfect Lie#28329
Naja, die mussten ja auch mal durch Platin durch, gibt schon Leute die was können. Aber wie gesagt kaum Yasuospieler. D:
03/08/2016 13:27 Fabi3824#28330
Quote:
Originally Posted by Littletoast View Post
Ich maine Yasuo und wäre schon froh wenn Riot mal die ganzen Bugs bei Yasuo fixen würden, vorallem den Ulti-> q bug. Dadurch hab ich schon einige kills verpasst.
Es gibt kein Champ der mehr bugs hat.

Hier mal ne Liste:
ich hab das auch öfters mal das mein tornado manche gegner crittet und manche nicht, wtf ist das.
Finde yasuo eig nur mid-game zu schwach
Laning geht voll klar, gewinne eig fast immer außer gegen pantheon oder so halt, nur im mid-game werd ich immer abgerissen
Late game hat er dann so oder so botrk+infinity und gibt dir 3hits tschüss.

Ich frag mich übrigens was die balance-riotler eigentlich den ganzen tag machen?
Die sollen doch einfach mal ein ranked spielen und schauen wie die lage momentan aussieht, es kann doch nicht sein, dass uns die op sachen direkt auffallen während riot 3wochen braucht um das problem überhaupt erstmal zu erkennen?Und dann dauerts nochmal 2-3 patches bis irgendwas gemacht wird.Wenn sie nicht sicher sind lieber mal zu stark nerfen als nen dreckigen op kack im spiel zu lassen, mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht genug bans haben..
03/08/2016 14:14 DerSyntax!#28331
Yasuo ist halt wie jeder andere assasine kriegt.er feed.fickt er alles .. Verkackt er das early ist er useless ich zumindest liebe es yasuo als gegener zu haben obwohl yasuo eigentlch talon countert zerstör ich diese naps immer wieder =D
03/08/2016 14:23 BlameYourself#28332
Quote:
Originally Posted by DerSyntax! View Post
Yasuo ist halt wie jeder andere assasine kriegt.er feed.fickt er alles .. Verkackt er das early ist er useless ich zumindest liebe es yasuo als gegener zu haben obwohl yasuo eigentlch talon countert zerstör ich diese naps immer wieder =D
counterd talon net eher yasuo?
03/08/2016 14:29 Littletoast#28333
Wo countert yasuo talon???:confused:

Edit: Da war jemand schneller.
03/08/2016 15:07 DerSyntax!#28334
die windwall blockt die komplette ult von talon sowie seine W ein guter yasuo der nen scheiß pinkward kaufen würde könnte nen talon easy ficken hatte bis jetzt nur einen yasuo im gegnerteam der mich legit zerstört hat auf der lane der wusste wie man gegen talon zu spielen hat

XDDDDDDDDDDDD
03/08/2016 15:28 Littletoast#28335
Quote:
Originally Posted by DerSyntax! View Post
die windwall blockt die komplette ult von talon sowie seine W ein guter yasuo der nen scheiß pinkward kaufen würde könnte nen talon easy ficken hatte bis jetzt nur einen yasuo im gegnerteam der mich legit zerstört hat auf der lane der wusste wie man gegen talon zu spielen hat

XDDDDDDDDDDDD
Um die w zu blocken musst du sie prediction, da die animation zu kurz ist. Das selbe mit der ulti, da kannst du höchstens die Klingen blockieren wenn du wieder sichtbar wirst und selbst da kannst du nur die Klingen von einer Seite blockieren.

Talon countert yasuo ;)