Quote:
Originally Posted by besian
Ne. Versuchst du gerade vom Arschkriechen abzulenken?
|
Das sagst ausgerechnet du? Klasse.
Sich als fett und was weiß ich nicht noch beleidigen lassen, aber demjenigen trotzdem noch wie ein Hund hinterlaufen, das hat echt Stil. Ernsthaft, werd endlich erwachsen Besian.
Quote:
Originally Posted by phreeak
Charlotte grad mal zuende gesehen.. Frag mich, wieso die Leute hier Wochen mittelmässigkeit so gehyped haben.. War nicht schlecht, aber das pacing war mMn miserable..
|
Fand ihn nach Fate/Kaleid 2wei Herz am zweitbesten in der Sommer-Season, was aber auch nicht sonderlich schwer ist.
Fate/Kaleid war einfach 'ne klasse Adaption, da haben selbst die Anime Original-Stellen ihren Zweck erfüllt. Leider haben sie, aus welchen Gründen auch immer, das Ende geändert, lol. Ich hätte es ja verstanden wenn das die letzte Season gewesen wäre, aber die haben ja gleich im Anschluss die vierte Staffel angekündigt. Alles zwischen dem Ende vom Kampf gegen Gil, bis hin zur letzten Sequenz ist Anime-Original. Die letzte Szene hätte nämlich gleich nachdem sich Illya Miyu genähert hat, passieren müssen. Bin mal gespannt wie sie es in der vierten Staffel erklären. Möglicherweise
da Illya am Anfang von 3rei bewusstlos ist, dass das alles nur ein Traum war.
God Eater war auch ganz nett, leider waren die ganzen Verschiebungen sau nervig und mit dem Plot kamen sie auch nicht voran.
Nun aber wieder zu Charlotte. :)
Charlotte wurde ja immer in Verbindung mit Angel Beats! beworben. Kein Wunder, denn sobald die Leute Key bzw Maeda Jun hören, dann bringen sie diesen mit seinen früheren Werken in Verbindung. Genau wie Angel Beats! ist Charlotte ein Original Anime, außerdem ist der Staff ähnlich. Jetzt aber zum wichtigen: Da viele Leute Angel Beats! damals mochten, hatten diese auch dementsprechend hohe Erwartungen mit Charlotte. Die Reden von Maeda Jun hat das Ganze noch weiter angestachelt. Wurden die Erwartungen alle erfüllt? Na ja, nicht ganz, aber Charlotte hat durchaus einige Punkte, die ihn von anderen Animes abhob.
- Klasse Visuals (Wer schaut sich nicht gerne solch atemberaubende Hintergründe an?)
- Tolle Musik, und damit mein ich jetzt nicht nur die OST's, sondern auch die Insert-Songs
- Recht interessanter Plot
- Anime-Original (Wohl einer der größten Gründe. Keiner weiß was als nächstes passiert, bleibt also nur das rätseln. Und oh Gott, die Leute lieben es zu rätseln, gab ja nicht umsonst so viele Theorien zu Charlotte. Da wird ein Opening auch gerne mal mehrere hundertmal angeschaut, nur um jeden einzelnen Hinweis zu finden.)
- Jede Menge Charakterdevelopment, zumindest was Yuu betrifft (war ja von Anfang an Maeda's Ziel, in einem Interview nach Folge 6 meinte er, nachdem er gefragt worden ist, was wohl als nächstes käme: „Charakterdevelopment, zwar gab's denn schon von Anfang an, aber das reicht lange noch nicht.“ Und das ist ihm echt gut gelungen. Jetzt sind ein paar andere Charaktere zu kurz getreten, meines Erachtens aber ganz okay, denn der Fokus der Serie lag ganz klar auf Yuu.
Das wohl größte Problem von Charlotte ist wirklich das Pacing. Vielleicht hat sich Maeda einfach verschätzt, oder er ist einfach zu sehr an das schreiben von Visual Novels gewöhnt, aber beim Pacing happert's echt ein wenig.
Charlotte ist gewiss kein Meisterwerk, ist aber zumindest ein ganz guter Anime (wovon es ja nur noch selten welche gibt) und war mit Fate/Kaleid wohl mit Abstand der beste Anime in der Sommer-Season. Fand den Hype mehr als verdient, welcher übrigens nicht nur bei „uns“ so war, sondern auch bei den Japanern.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Rewrite-Adaption. :3
Nachher ist es übrigens soweit! Dann sollten endlich die FSN UBW und Fate/Kaleid-Soundtracks released werden.
Es gibt schon Bilder von dem Special
Sunny Day, welches in der Tat eine Adaption des Good End ist.
Screenshots gibt's hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ansonsten gibt's noch neue, zusätzliche und überarbeitete (u.a unzensierte) Szenen.
Zwei Beispiele für die überarbeiteten, unzensierten Stellen wären folgende:
Die verschiedenen Extras der einzelnen Verkäufer:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]