Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

10/06/2015 23:54 Odang#28291
Quote:
Originally Posted by besian View Post
Naja, kleine Kinder wie Epicz lernen nie :^)
Bist du das auf deinem PB?

während du gerade den risen arc von SAO liest?
10/07/2015 00:46 besian#28292
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Bist du das auf deinem PB?

während du gerade den risen arc von SAO liest?
Ne. Versuchst du gerade vom Arschkriechen abzulenken?

Jungs, PSYN Team hat 3. Chapter zu Michikings neuen Manga hochgeladen <3
10/07/2015 01:31 phreeak#28293
Charlotte grad mal zuende gesehen.. Frag mich, wieso die Leute hier Wochen mittelmässigkeit so gehyped haben.. War nicht schlecht, aber das pacing war mMn miserable..
10/07/2015 01:41 besian#28294
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Charlotte grad mal zuende gesehen.. Frag mich, wieso die Leute hier Wochen mittelmässigkeit so gehyped haben.. War nicht schlecht, aber das pacing war mMn miserable..
Ey das war dein Todesurteil. Epicz schreibt gerade einen Wall of Text um dich zu beleidig... ich meine um mit dir darüber zu argumentieren, wieso Charlotte gut ist.
10/07/2015 05:06 »Epicz´#28295
Quote:
Originally Posted by besian View Post
Ne. Versuchst du gerade vom Arschkriechen abzulenken?
Das sagst ausgerechnet du? Klasse.
Sich als fett und was weiß ich nicht noch beleidigen lassen, aber demjenigen trotzdem noch wie ein Hund hinterlaufen, das hat echt Stil. Ernsthaft, werd endlich erwachsen Besian.

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Fand ihn nach Fate/Kaleid 2wei Herz am zweitbesten in der Sommer-Season, was aber auch nicht sonderlich schwer ist.
Fate/Kaleid war einfach 'ne klasse Adaption, da haben selbst die Anime Original-Stellen ihren Zweck erfüllt. Leider haben sie, aus welchen Gründen auch immer, das Ende geändert, lol. Ich hätte es ja verstanden wenn das die letzte Season gewesen wäre, aber die haben ja gleich im Anschluss die vierte Staffel angekündigt. Alles zwischen dem Ende vom Kampf gegen Gil, bis hin zur letzten Sequenz ist Anime-Original. Die letzte Szene hätte nämlich gleich nachdem sich Illya Miyu genähert hat, passieren müssen. Bin mal gespannt wie sie es in der vierten Staffel erklären. Möglicherweise

God Eater war auch ganz nett, leider waren die ganzen Verschiebungen sau nervig und mit dem Plot kamen sie auch nicht voran.

Nun aber wieder zu Charlotte. :)

Charlotte wurde ja immer in Verbindung mit Angel Beats! beworben. Kein Wunder, denn sobald die Leute Key bzw Maeda Jun hören, dann bringen sie diesen mit seinen früheren Werken in Verbindung. Genau wie Angel Beats! ist Charlotte ein Original Anime, außerdem ist der Staff ähnlich. Jetzt aber zum wichtigen: Da viele Leute Angel Beats! damals mochten, hatten diese auch dementsprechend hohe Erwartungen mit Charlotte. Die Reden von Maeda Jun hat das Ganze noch weiter angestachelt. Wurden die Erwartungen alle erfüllt? Na ja, nicht ganz, aber Charlotte hat durchaus einige Punkte, die ihn von anderen Animes abhob.

- Klasse Visuals (Wer schaut sich nicht gerne solch atemberaubende Hintergründe an?)

- Tolle Musik, und damit mein ich jetzt nicht nur die OST's, sondern auch die Insert-Songs

- Recht interessanter Plot

- Anime-Original (Wohl einer der größten Gründe. Keiner weiß was als nächstes passiert, bleibt also nur das rätseln. Und oh Gott, die Leute lieben es zu rätseln, gab ja nicht umsonst so viele Theorien zu Charlotte. Da wird ein Opening auch gerne mal mehrere hundertmal angeschaut, nur um jeden einzelnen Hinweis zu finden.)

- Jede Menge Charakterdevelopment, zumindest was Yuu betrifft (war ja von Anfang an Maeda's Ziel, in einem Interview nach Folge 6 meinte er, nachdem er gefragt worden ist, was wohl als nächstes käme: „Charakterdevelopment, zwar gab's denn schon von Anfang an, aber das reicht lange noch nicht.“ Und das ist ihm echt gut gelungen. Jetzt sind ein paar andere Charaktere zu kurz getreten, meines Erachtens aber ganz okay, denn der Fokus der Serie lag ganz klar auf Yuu.

Das wohl größte Problem von Charlotte ist wirklich das Pacing. Vielleicht hat sich Maeda einfach verschätzt, oder er ist einfach zu sehr an das schreiben von Visual Novels gewöhnt, aber beim Pacing happert's echt ein wenig.

Charlotte ist gewiss kein Meisterwerk, ist aber zumindest ein ganz guter Anime (wovon es ja nur noch selten welche gibt) und war mit Fate/Kaleid wohl mit Abstand der beste Anime in der Sommer-Season. Fand den Hype mehr als verdient, welcher übrigens nicht nur bei „uns“ so war, sondern auch bei den Japanern.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Rewrite-Adaption. :3

Nachher ist es übrigens soweit! Dann sollten endlich die FSN UBW und Fate/Kaleid-Soundtracks released werden.

Es gibt schon Bilder von dem Special Sunny Day, welches in der Tat eine Adaption des Good End ist.

Screenshots gibt's hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten gibt's noch neue, zusätzliche und überarbeitete (u.a unzensierte) Szenen.

Zwei Beispiele für die überarbeiteten, unzensierten Stellen wären folgende:

Die verschiedenen Extras der einzelnen Verkäufer:

10/07/2015 07:32 cat#28296
Ich dachte kurz ich bin irgendwie in der metin section gelandet
Calm yo tits brathas und sistras

Der Haustieranime ist voll nice ya :'D
10/07/2015 10:41 Mannke94#28297
Quote:
Originally Posted by Feitan. View Post
Ich dachte kurz ich bin irgendwie in der metin section gelandet
Wir sollten alle einmal einen Ausflug dahin einplanen, aber wir dürfen niemals Schwäche zeigen ! Sobald uns einer anpampt, müsst ihr sofort mit sowas wie "Komm blaues Reich Map2 ich dk dich!" ankommen.
10/07/2015 13:12 cat#28298
Nö,ein Booter reicht anscheinend
10/07/2015 14:05 Mîdnîght™#28299
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
NEIN PROXER wird geddost NEINN!!!!
ok weiß jemand wo ich einen ger sub für Charlotte bekomme :)? xD
randaris
10/07/2015 14:11 JimPanse87#28300
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
NEIN PROXER wird geddost NEINN!!!!
ok weiß jemand wo ich einen ger sub für Charlotte bekomme :)? xD
Darf man hier ja nicht diskutieren, dürfte man es, könnte ich dir per PN paar Links zukommen lassen. ;)

Edit//
Quote:
Originally Posted by Mîdnîght™ View Post
randaris
O, darf man doch :D

Edit2//
K fertig geschaut. Nuja, wäre der Anfang nicht so verwirrend gewesen und hätte ich nicht ab und an das Gefühl gehabt, dass man doch sehr sehr bemüht war gewisse Situationen (innerhalb der Story) zu schaffen, die sich mir als nicht ganz so logisch dargestellt haben, wäre das ein richtig solides Ding.
Wobei schlecht war er auch nicht. 7/10 orso :^)
10/07/2015 21:23 »Epicz´#28301
YOROKOBE SHOUNEN

YUETSU
U
E
T
S
U
10/07/2015 22:48 Escalon#28302

Sehr süß findet ihr nicht auch
10/08/2015 00:41 ~Laba~#28303
Hey,

schaue gerade Bleach und bin bei der Zanpakutos-Saga und wollte fragen ob ich diese ca 35 Folgen anschauen soll oder lieber überspringen sollte..
Ob es sich halt lohnt oder nicht diese anzuschauen.
Die Bounto saga war ja mehr als langweilig :D
10/08/2015 00:43 MQTT.#28304
was spricht dafür, sich den Anime Charlotte anzuschauen?
10/08/2015 00:51 »Epicz´#28305
Quote:
Originally Posted by Nguyen. View Post
was spricht dafür, sich den Anime Charlotte anzuschauen?