D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

11/04/2013 20:09 Robert S.#2806
Quote:
Originally Posted by bottty View Post
hast du denn deine Pickit in den Ordner reinkopiert- dann musst du sie auch in der Charconfig angeben und freischalten ohne //

sonst läuft der Bot nämlich nach der Kolton oder LLd Pickit -- sonst ist ja keine andere angegeben in deiner Charconfig

meine Frage nochmal: kann ich einstellen das der BO-- gebende Char auch beim 2. Bo auf den angebenen Char wartet ?

hm vieilleicht hilft es, dass du die namen der beiden einträgst auf die er warten soll?!

EDIT --> *Oder meinst du, ob er im Script selbst, wenn er nochmal Bo gibt, dann auf den anderen wartet?!*

Code:
// Battle orders script - Use this for 2+ characters (for example BO barb + sorc)
	Scripts.BattleOrders = false;
		Config.BattleOrders.Mode = 0; // 0 = give BO, 1 = get BO
		Config.BattleOrders.Wait = false; // Idle until the player that received BO leaves.
		Config.BattleOrders.Getters = [[COLOR="Red"][SIZE="9"]Hier die Charnamen (vllt auch Profilnamen) eingeben[/SIZE][/COLOR].]; // List of players to wait for before casting Battle Orders (mode 0). All players must be in the same area as the BOer.
11/04/2013 20:39 bottty#2807
ja das habe ich schon gemacht -- und beim 1. Bo wartet sie ( Sorc) ja auch auf die Namen die ich eingetragen habe.
aber beim 2. Boooen(übrigens Act 2 Rashas Ebene) ( wo stehen eigentlich die Nummern der WP's ?? )dort booo't der Leader allein und telt weiter, dann lascht der geboo't werden soll ( Pala )hinterher -- is natürlich keine Sau mehr am WP ,dann geht er in die Stadt-- erledigt seine Verkäufe und dann geht er endlich in den Tronsaal -- da is die kleine Sorc natürlich schon verreckt ( habe noch kein gutes Equipe ) und das Spiel beginnt von Neuem.

Eingestellt ist Sorc Leader mit BO und Pala WP-Helper -- also Countress, Andy, Meppel, Eldrich und dann Baal ( Travi geht nicht denn die Tussi telt mitten in den RAT ! und auch Dia geht nicht denn sie packt kaum den 1 . WP den sie am Eingang legen soll. Warum kämpft die denn erst und macht nicht gleich WP bei DIA dann kann ihr doch der Pala helfen ?( beim Baalen geht das doch auch )
11/04/2013 21:53 emil123456#2808
Ich habe die Pickit nicht reinkopiert, Habe aber dieses eingetragen und es ist nichts passiert alles so geblieben, sorc steht nur rum und macht nichts. Bitte um Hilfe Danke
im voraus
Config.PickitFiles.push("LLD.nip");
Config.PickitFiles.push("classic.nip");
Config.PickitFiles.push("follower.nip");
Config.PickitFiles.push("gold.nip");
Config.PickitFiles.push("keyorg.nip");
Config.PickitFiles.push("pots.nip");
Config.PickitFiles.push("shopbot.nip");
Config.PickitFiles.push("test.nip");
11/04/2013 22:28 bottty#2809
die Pickit die du in der config eingetragen hast muss auch im Ordner Pickit stehen genau deselbe Name

warum hast du 8 Pickits ??
11/04/2013 23:39 emil123456#2810
diese Pickit stehen alle im Pickit-Ordner ( alle ) mit genau den selben Namen
11/05/2013 00:31 Talltree#2811
Leute, könnt ihr mal aufhören rumzutrollen?

Einfaches Pickit adden wirft keinen fehler, und wenn was in der Pickit falsch ist, dann wirfst das nen ganz anderen Fehler als er gemacht hat.

Was ich da sehe ist das da was in der Char config nicht in Ordnung ist.
Ich werde diese aber garantiert nicht für dich durchgucken...
Mach es wie die Programmierer, wenn es beim ersten mal nicht klappt, lad den Bot neu Runter, mach einen neuen Ordner und konfiguriere es komplett neu, ohne copy and paste und den mist.
11/05/2013 12:09 Grommel#2812
Quote:
Originally Posted by emil123456 View Post
Ich hab mal ne wichtige Frage:bei mir passiert folgendes: das game startet... login -> alles okay---> ingame -> alles okay---- > nur dann steht mein char (sorc) einfach nur an ort und stelle und macht garnix. ich habe im config ordner alles RICHTIG (100% richtig den namen etc... nach vorgabe eingegeben) umbenannt und das script auch eingestellt. ingame kommt dann aber immer die fehlermeldung, ERROR(1) File (kolbot/libs/common/pickit.js:18) ReferenceError:NTIPOpenFile is not defined
Script Default.dbj ended
[/QUOTE]

Dein Fehler
Quote:
ERROR(1) File (kolbot/libs/common/pickit.js:18) ReferenceError:NTIPOpenFile is not defined
kolbot/libs/common/pickit.js (oprginal)
Quote:
Line 18: NTIP.OpenFile(filename, notify);
Na wer hat den punkt entfernt ? Sicher nur ein Übertragungsfehler.

Quote:
Mach es wie die Programmierer, wenn es beim ersten mal nicht klappt, lad den Bot neu Runter ...
LOL
11/05/2013 12:14 emil123456#2813
Hallo Talltree
Habe alles neu gemacht mit den gleichen Ergebnis, er steht in der Stadt und nach einer Min. ( Stalling for 60 59 58 usw. Seconds ) beendet er das game.

Hallo Grommel
der Punkt und notify fehlten von anfang an, habe dieses geändert, aber die Fehlermeldung ist noch da.
11/05/2013 12:42 Talltree#2814
Keine Fehler Meldung oder sowas? hast du das Useraddon nicht deaktiviert? einen Run nicht Aktiviert?
11/05/2013 13:11 emil123456#2815
alles gemacht
11/05/2013 15:04 computer_spieler#2816
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
Leute, könnt ihr mal aufhören rumzutrollen?
Oh man. Man will doch nur helfen... mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Quote:
alles gemacht
Komisch. Guck Dir nochmal den Char-Namen an... eigentlich dürften Bindestriche, etc. keine Probleme verursachen, aber man weiss ja nie.
Die Charconfig muss exakt den Namen des Chars führen und darf nicht im geringsten davon abweichen. Vielleicht hat da was bei der Erstellung nicht hingehauen.

Der Tipp, den Bot neuzuladen ist gut, wenn Du das machst, dann nur minimalste Einstellungen vornehmen....
Inventar und vielleicht max. ein Botscript+Attackskills mehr nicht.... und gucken ob der überhaupt rennt... In der Standardkonfiguration muss er eigentlich rennen. So kannste Fehlerquelle eingrenzen.

Ein anderer Tipp wäre, dass Du bei github nochmal die "Temp-Version" ausprobierst. Viele laden am Anfang halt standardmäßig die "Master-Version", weil diese im "branch" auf github vorgegeben ist.

Gruß
11/05/2013 16:02 emil123456#2817
habe immer noch die Fehlermeldung " ERROR(1) File (kolbot/libs/common/pickit.js:18) ReferenceError: NTIP is not defined " Script Default.dbj ended "

Gruß
11/05/2013 18:08 Robert S.#2818
Quote:
habe immer noch die Fehlermeldung " ERROR(1) File (kolbot/libs/common/pickit.js:18) ReferenceError: NTIP is not defined " Script Default.dbj ended "

Gruß
Hm, falls es immer noch nicht gehen sollte, könnte man vllt mal über Teamviewer drüber schauen, ob sich da noch etwas verbirgt?

Einfach ne PM, dann kann ich vllt helfen oder leider auch nicht ;)

grüße
knolle
11/05/2013 22:40 Finallyb#2819
Hi,

Frage an die Insider: ;)
kennt jemand die Commands zum Setzen von Skills und Stats?

In der API, dem sdk-Ordner und im Code hab ich gefunden wie man die Flags abfragt (me.getState(..)), darüber wie man Punkte vergeben kann schweigt sie sich aber aus.
Da der d2nt-Core so ziemlich alles hackt sollte das auch gehen, oder?

Grüße,
Finally
11/05/2013 22:48 Talltree#2820
Quote:
Originally Posted by Finallyb View Post
Hi,

Frage an die Insider: ;)
kennt jemand die Commands zum Setzen von Skills und Stats?

In der API, dem sdk-Ordner und im Code hab ich gefunden wie man die Flags abfragt (me.getState(..)), darüber wie man Punkte vergeben kann schweigt sie sich aber aus.
Da der d2nt-Core so ziemlich alles hackt sollte das auch gehen, oder?

Grüße,
Finally

geht noch nicht.