Quote:
Originally Posted by Mammutjäger
Deswegen hab ich das sicherlich nicht angeschaut.
Ich kenn zwar generell wenig, aber noch weniger, die eher mittelalterlich sind.
Mag sein, dass ich wohl den Sinn der Serie nicht erkannt hab (:O Also diese Grapscherei war ja wohl ein negativer Punkt, aber scheinbar ist das der einzige Sinn darin? Oder versteh ich das falsch?)
Edit:
Tut mir Leid, als ich anfing zu schreiben, stand das noch nicht da, ich hab ja dein ganzen Beitrag zitiert :)
Edit 2:
Hm, nein das hört sich zu abgehoben an. Aliens?
Wenn man das ganze wohl Setting nennt (jaaa ich bin neu in der Szene), dann sowas in die Richtung von SAO oder dem von mir genannten.
|
Hab ich ja so auch nie behauptet. :P
Na ja, wenn du bei einem Ecchi-Anime nach einem Sinn suchst, dann hast du schon verloren. Gibt halt immer wieder mal irgendwelche „Begründungen“ für all die Aktionen, indem gesagt wird, es wäre Bestandteil des Plots. Allerdings sind die meisten davon so lächerlich und einfach nur ein Mittel zum Zweck, sodass du ohne Probleme den Unterschied zwischen einem „richtigen“ Anime, der noch was anderes außer das Ecchi-Genre bzw Fanservice zu bieten hat, und einem, dessen Mittelpunkt eben das ist, leicht erkennen solltest.
Jup, Aliens. Von deinem genanten Beispiel fand ich es eig. ziemlich passend, aber ich würde es auch verstehen, wenn du dann doch lieber etwas anderen schauen möchtest. Gintama ist auch ziemlich lang und nicht unbedingt jedermanns Geschmack, hat aber dafür auch ein paar echt tolle Arcs, den ein oder anderen nett inszenierten Kampf und jede Menge Comedy zu bieten.
Ähnliche Animes wie Sword Art Online wären z.B:
- Log Horizon
- die .hack-Reihe
- Overlord
- Accel World (Ist vom selben Autor wie auch Sword Art Online)
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger
Ich versteh nicht,wieso das bei euch so verpöhnt ist. Ist ja nicht umsonst so erfolgreich...
Ich steh halt nicht auf so Zeug wie dbz oder Naruto...
|
So erfolgreich sind die nicht mal. Nur die wenigsten Animes aus dem Genre schaffen es, mehrere Staffel zu bekommen. Es gibt halt einfach nur unendlich viele von denen.
Brauchst du auch gar nicht. Gibt hier nämlich durchaus einige Personen, die kein Freund von Naruto & Co sind, und das aus einem guten Grund.
Ich bin dann mal weg hier. Ich wünsche euch eine schöne Nacht und noch viel Spaß beim diskutieren / Köpfe einschlagen!