Hardware Chit-Chat

12/22/2013 11:08 Ares#2776
Gerade jemand da, der mir in Skype oder so helfen könnte ._.
12/22/2013 11:14 Besenwesen#2777
Bei was? :D
12/22/2013 12:26 [uLow]NTX?!#2778
Kurze frage, wenn ich mir 4 teile ( MB, CPU, CPU Kühler und Case) bei Hardwareversand bestelle, kostet die express lieferung für jedesteil oder nur für die bestellung?
12/22/2013 12:43 Besenwesen#2779
Normalerweise schicken die alle Teile in einer Lieferung nur Gehäuse werden Extra verschickt. Das heißt du bekommst 2 mal Post.
12/22/2013 13:21 Ares#2780
Also in meiner Mainboard-Anleitung ist folgende Tabelle für den RAM:
Priority DDR3_A1 DDR3_A2 DD3_B1 DDR3_B2
1 - Populated - Populated
2 Populated - Populated -
3 Populated Populated Populated Populated

Ich hab die 2 RAMs (Dual Kit) jetzt in A2 und B2 stecken. Funktioniert das?
12/22/2013 13:39 Besenwesen#2781
Ja, läuft es geht meistens wie es da in der Tabelle schon steht Slot 1 und 3 oder 2 und 4 für Dual.
12/22/2013 15:18 Ares#2782
Wie mach ich das jetzt mit den Connectors? Also woher weiß ich zum Beispiel wie herum ich das Reset aufstecken soll und auf welche Pins? Ich könnte ihn wie auf dem Bild (rechte Seite) ja theoretisch nach rechts, vertikal oder nach links stecken. Sorry für die große Datei.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/22/2013 18:00 LuCk3r#2783
Die Kabel sind doch farbig?
Und die jeweilige Bezeichnung steht doch auch auf den Pins?
Oder hab ich hier was falsch verstanden :S
12/22/2013 21:43 b0w,#2784
Weiß jemand was man machen kann wenn man jede halbe Std ein 1 Sekunden DC bekommt?

Windows 7 Ultimate
Fritz!Box 7312 über Lan Kabel verbundne

Fritz!Box&LanKabel erst paar Monate alt
12/22/2013 21:47 Fabi3824#2785
Benutzt außer dir nochjemand i-net?
Verbindung raus/rein / Modem Neustarten
Tcp registrys haben bei mir geholfen aber ich weiß nicht ob Das bei LAN was bringt
Tcpackfrequency und TcpNoDelay , google einfach mal

Edit:Kommt dass nur bei einem Spiel/Programm vor oder unabhängig davon?Und lass dir mal den Ping anzeigen

BTW, gibts ein Programm das die Auslastung von CPU/GPU/RAM anzeigen kann?Taski zeigt ja nur CPU an
12/22/2013 22:08 b0w,#2786
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Benutzt außer dir nochjemand i-net?
Verbindung raus/rein / Modem Neustarten
Tcp registrys haben bei mir geholfen aber ich weiß nicht ob Das bei LAN was bringt
Tcpackfrequency und TcpNoDelay , google einfach mal

Edit:Kommt dass nur bei einem Spiel/Programm vor oder unabhängig davon?Und lass dir mal den Ping anzeigen

BTW, gibts ein Programm das die Auslastung von CPU/GPU/RAM anzeigen kann?Taski zeigt ja nur CPU an
Hab mir ein PC gestern zusammengebaut und seitdem habe ich diese Internet Probleme. Ich gehe davon aus, dass das an irgendwelchen Einstellungen liegt oder halt am Kabel. Aber wie gesagt, dass ist eigentlich recht neu.

Es kommt nur bei mir vor. Mein Laptop der über WLan verbunden ist, ist dauerhaft online.

Die Verbindungsabbrüche entstehen komplett zufällig. Anfangs hatte ich dauerhafte DC/s im Sekunden/Minutentakt und mittlerweile alle halbe Std ca.

Hab leider momentan kein weiteres Lan Kabel zur Verfügung um zu testen ob es daran liegt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
12/22/2013 22:37 .QaDusch#2787
Dann verbinde Laptop mit Lan Kabel, schau ob dann am Laptop Internet Probleme auftauchen, wenn ja, dann stimmt etwas mit dem Kabel oder dem Slot an der Buchse nicht.
12/22/2013 23:14 Fabi95#2788
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wie mach ich das jetzt mit den Connectors? Also woher weiß ich zum Beispiel wie herum ich das Reset aufstecken soll und auf welche Pins? Ich könnte ihn wie auf dem Bild (rechte Seite) ja theoretisch nach rechts, vertikal oder nach links stecken. Sorry für die große Datei.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie du die pins draufsteckst sollte egal sein als in welcher Richtung.
Die Farben haben kaum was zu. Sagen bei mir war grün auf Geld usw.
12/22/2013 23:32 Ares#2789
Läuft alles perfekt jetzt. Danke an alle Hardwareberater und Problembeseitiger für die Hilfe in den letzten Wochen :)

Edit: Hab im Geräte-Manager noch ein unbekanntes Gerät. Kann ich das irgendwie identifizieren? Und hat noch wer Tipps für sinnvolle Software? Und wieso wird die falsche Graka im Geräte-Manager angezeigt.
12/23/2013 01:06 Lasch24#2790
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Läuft alles perfekt jetzt. Danke an alle Hardwareberater und Problembeseitiger für die Hilfe in den letzten Wochen :)

Edit: Hab im Geräte-Manager noch ein unbekanntes Gerät. Kann ich das irgendwie identifizieren? Und hat noch wer Tipps für sinnvolle Software? Und wieso wird die falsche Graka im Geräte-Manager angezeigt.
Die falsche Graka? Welche hast du denn und welche wird angezeigt?