Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

09/04/2015 01:16 Odang#27796
anstrengend und 7.5
dürfte man da nach deinem rating Kriterium fragen?
09/04/2015 02:30 »Epicz´#27797
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Shin Angyo Onshi wurde als Anime Film adaptiert

Hat wer Katanagatari gesehen? Ist der gut?
Das ist aber ein Manga, denn es wurde ursprünglich in Japan publiziert.
Ansonsten wäre ja Freezing auch ein Manhwa, was ja kompletter Bullshit ist.

Außerdem schriebst du ja: „Naja vll Adaptiert das ja ein japanisches Studio wie einige andere Manhwa“, demnach müsste es ja mehrere geben, dabei gibt's keine einzige. Sorry, aber Manhwa-Adaptionen sind einfach verdammt unwahrscheinlich, nicht das ich etwas dagegen hätte.
09/04/2015 03:41 -i.nwA_#27798
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Das ist aber ein Manga, denn es wurde ursprünglich in Japan publiziert.
Ansonsten wäre ja Freezing auch ein Manhwa, was ja kompletter Bullshit ist.

Außerdem schriebst du ja: „Naja vll Adaptiert das ja ein japanisches Studio wie einige andere Manhwa“, demnach müsste es ja mehrere geben, dabei gibt's keine einzige. Sorry, aber Manhwa-Adaptionen sind einfach verdammt unwahrscheinlich, nicht das ich etwas dagegen hätte.
Erste publizierung war bei Daewon, Sunday Gene kam erst danach.

Und ich kenn noch einen neben Ragnarok wurde auch in Japan adaptiert und erstmals bei Daewon gepublished...

Dass die unwahrscheinlich sind ist mir klar was ich total schade finde, denn es gibt einige gute die ne Adaption echt verdient haben...
09/04/2015 03:59 Mannke94#27799
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
anstrengend und 7.5
7.5 ist an sich ne Wertung die sich einfach erklären lässt.
8/10 = Ist ne recht hohe Wertung. Es sind diese Zahlen die dir suggerieren, dass es ein "guter" Anime ist.
7/10 = ist ne i.O. Wertung. Das ist so das Standart Teil, was man für jeden Anime vergeben kann, der einen motiviert hat Alles zu schauen und nicht ultra nervig war.

Und offensichtlich war er von dem was andere User gerated haben, ebenfalls beeinflusst. Folglich einfach mal 7.5/10. Das wären 75 pkt oder 75%, was sich meist an die durchschnittlichen Bewertungen angleicht und so aussagekräftig wie nen Stück Tofu ist.

Chunibyou S1 hatte ich mit 7/10 gerated und die zweite mit 6/10.
09/04/2015 05:09 »Epicz´#27800
Quote:
Erste publizierung war bei Daewon, Sunday Gene kam erst danach.

Und ich kenn noch einen neben Ragnarok wurde auch in Japan adaptiert und erstmals bei Daewon gepublished...

Dass die unwahrscheinlich sind ist mir klar was ich total schade finde, denn es gibt einige gute die ne Adaption echt verdient haben...
Die Erstpublizierung in Japan war im April 2001. Das einzige Datum das ich zu Korea finde ist der Juli 2011. So oder so, die erste „richtige“ Publizierung, bei einem großen Verlag, war in Japan. Die Leserichtung ist ja auch nach japanischer Art.

Ragnarok ist 'ne Adaption des Spiels, nicht des Manhwa.
09/04/2015 06:27 -i.nwA_#27801
Quote:
Die Erstpublizierung in Japan war im April 2001. Das einzige Datum das ich zu Korea finde ist der Juli 2011. So oder so, die erste „richtige“ Publizierung, bei einem großen Verlag, war in Japan. Die Leserichtung ist ja auch nach japanischer Art.

Ragnarok ist 'ne Adaption des Spiels, nicht des Manhwa.
Daewon Release war im März 2001, und ob der Verlag groß oder klein ist, ändert nichts daran dass es ein Manhwa ist.... Zumal Daewon zu den größeren koranischen Mangaverlagen zählt.

Bei Ragnarok galt der Manhwa sowohl für das Spiel als auch den Anime als Vorlage
09/04/2015 09:26 »Epicz´#27802
Quote:
Daewon Release war im März 2001, und ob der Verlag groß oder klein ist, ändert nichts daran dass es ein Manhwa ist.... Zumal Daewon zu den größeren koranischen Mangaverlagen zählt.

Bei Ragnarok galt der Manhwa sowohl für das Spiel als auch den Anime als Vorlage
Hast du 'ne Quelle dazu? Der Release des ersten Volume fand auch zuerst in Japan statt. Japan - 18.7.2001
Korea - 25.9.2001

MAL listet ihn ja nicht umsonst als Manga.

Zu Ragnarok: Nah, Der Anime von Ragnarok basiert nur auf das Spiel. Außerdem war ja die Rede von Manhwa-Adaptionen, nicht irgendwelchen Halbdingern.
09/04/2015 09:45 cat#27803
Quote:
anstrengend und 7.5
Ich sag mal so ich wäre an manchen Stellen des Animes echt gedroppt
Viele Ereignisse sind für den Anime überflüssig dazu kommt das nervige Verhalten weniger Charaktere

Vielleicht habe ich ein Tick zu gut bewertet obwohl dieser genannten negativen Aspekte die schon Teils schwerwiegend waren
09/04/2015 12:40 Sycs Honeyboy#27804
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
7.5 ist an sich ne Wertung die sich einfach erklären lässt.
8/10 = Ist ne recht hohe Wertung. Es sind diese Zahlen die dir suggerieren, dass es ein "guter" Anime ist.
7/10 = ist ne i.O. Wertung. Das ist so das Standart Teil, was man für jeden Anime vergeben kann, der einen motiviert hat Alles zu schauen und nicht ultra nervig war.

Und offensichtlich war er von dem was andere User gerated haben, ebenfalls beeinflusst. Folglich einfach mal 7.5/10. Das wären 75 pkt oder 75%, was sich meist an die durchschnittlichen Bewertungen angleicht und so aussagekräftig wie nen Stück Tofu ist.

Chunibyou S1 hatte ich mit 7/10 gerated und die zweite mit 6/10.
7/10 sind sachen die du nicht empfehlen würdest
8/10 würdest du empfehlen
7,5/10 würdest du menschen empfehlen die x mögen könnten

One Piece ist z.B. 7,5
09/04/2015 13:25 -i.nwA_#27805
Quote:
Hast du 'ne Quelle dazu? Der Release des ersten Volume fand auch zuerst in Japan statt. Japan - 18.7.2001
Korea - 25.9.2001
Ja das war ne koreanische Seite da Stand in der März ausgabe vom Young Champ aber kb die jetzt zu suchen, das zieht sich langsam ins unnötige...

Namco muss auch aus jeder Story ein 2/3D Beatemup machen...

09/04/2015 13:36 Odang#27806
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
7/10 sind sachen die du nicht empfehlen würdest
8/10 würdest du empfehlen
7,5/10 würdest du menschen empfehlen die x mögen könnten

One Piece ist z.B. 7,5
seh ich auch so, mannke hat im prinzip selbiges gesagt

würd mich mal interessieren wie viel ihr da so im verhältnis habt? Mehr 8 und besser? Oder überwiegend schlechtere?
09/04/2015 15:05 »Epicz´#27807
Heute die beste CD der Welt abgeholt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Poster ist wohl doch „etwas“ größer als DIN-A4, aber umso besser für mich. :3 Ich werde es wohl glätten und es dann in einem Bilderrahmen einrahmen. Das Opening und Ending werden jetzt erst recht 24/7 gehört!

#AOTY #CHARLOTTEHYPE
09/04/2015 16:08 Sycs Honeyboy#27808
Quote:
seh ich auch so, mannke hat im prinzip selbiges gesagt

würd mich mal interessieren wie viel ihr da so im verhältnis habt? Mehr 8 und besser? Oder überwiegend schlechtere?
meinst du inwiefern ich animes die ich geschaut habe bewertet habe

alles 7+ weil sich theoretisch alles andere nicht lohnt
09/04/2015 16:14 Pink Lion#27809
wie fandet ihr boyz danshi koukousei no nichijou (diesen slice of life highschool boyz kram, aka nichijou fake)

09/04/2015 16:19 »Epicz´#27810
Quote:
Originally Posted by Pink Lion View Post
wie fandet ihr boyz danshi koukousei no nichijou (diesen slice of life highschool boyz kram, aka nichijou fake)

Ganz okay.