WoM2 - The Legend | International | Hard | 8 years online

06/02/2015 20:20 .'Roachi#2731
Quote:
Originally Posted by Gabbar View Post
Ich weiß nicht, warum man nicht einfach einen 2. Server auf Englisch einrichtet, man kann nicht mals die Sprache auf dem Server ändern, sodass es ja wirklich nur für Rumänen Spaß macht
Doch kann man. Zmd. die Boni kannst du auf deutsch anzeigen lassen und alles andere ist, soweit ich weiß, englisch.

(evtl. bist du anstatt auf den Globalen auf den Rumänischen gegangen?)
06/02/2015 20:55 .Shōgun#2732
We didn't see any sense in opening a second global server. The idea was doing something different, in this case a server where the players can freely use their language, and it was for romanians because they are by far the biggest community in the server.

The results so far should please everybody I think, as less people than expected left the Global server and most of the players in WoM2 Romania are newcomers to our project rather than switchers. Effectively, we nearly doubled our playercount.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/02/2015 21:55 ILOVEPEPI#2733
So it was just about drawing more players huh..
06/02/2015 22:25 slenderfarmer#2734
Quote:
Originally Posted by ILOVEPEPI View Post
So it was just about drawing more players huh..
to balance the servers, i was today all day map1 afk

and guess what NOT EVEN ONE PM " SAL, RO? "

only 3-4 pm's people asking for yang or gear, before the ro server

1 hour afk in town, 15+ pm's ro salute
06/02/2015 22:34 .Shōgun#2735
If you want to see how it benefits you...

More players = More money = More staff & Better tools = Better updates

But as slenderfarmer said we also wanted to give a place for the many romanian kids who wanted to play wom2 but don't know english. They can spam call in romanian now and you don't have those annoying pms, everyone happy.

Many romanians have stayed in the Global server, but those know english.
06/03/2015 09:27 BunnyDop#2736
I would like to have an german Server. And there are many german ppl who wants a german server, too.

I think the positive things at wom2 are the itemshop is fair and the servers are very stable. This is complete different to the german official servers.
+ starting at lv 0 is perfect
06/03/2015 09:45 .'Roachi#2737
Fangt jetzt mal bitte nicht an euch für jede Nation einen eigenen Server zu wünschen.. Es ist immer noch ein internationaler Server, das es nun extra für Rumänen einen gibt, liegt einfach an der krassen Anzahl dieser.

Wie man auf den Screens von Shogun sehr gut sieht, sind weniger Leute als erwartet (Dachte eigt. auch in den ersten paar Tagen sind auf Global noch max 1k on) auf den rumänischen Server gewechselt. Somit hat sich das "Projekt" für das WoM2 Team gelohnt, da sie ihre "Landsleute" nun besser erreichen können.

Insgesamt mehr Spieler bedeuten mehr Kohle. Mehr Kohle bedeutet mehr Kapazitäten für Updates, für den Server usw. (Hat Shogun ja bereits erwähnt) Und somit ist es eigentlich eine Win-Win Situation.

Würde man für jede Nation einen eigenen Server öffnen, würden sich die Spielerzahlen zu stark verteilen und mal ehrlich, auf dem deutschen Server wäre beinahe tote Hose. Denn so viele Deutsche spielen hier denke ich nicht.. (2-300 maximal?)
06/03/2015 10:37 QualKwappe#2738
Quote:
Originally Posted by xContraLegeMx View Post
Fangt jetzt mal bitte nicht an euch für jede Nation einen eigenen Server zu wünschen.. Es ist immer noch ein internationaler Server, das es nun extra für Rumänen einen gibt, liegt einfach an der krassen Anzahl dieser.

Wie man auf den Screens von Shogun sehr gut sieht, sind weniger Leute als erwartet (Dachte eigt. auch in den ersten paar Tagen sind auf Global noch max 1k on) auf den rumänischen Server gewechselt. Somit hat sich das "Projekt" für das WoM2 Team gelohnt, da sie ihre "Landsleute" nun besser erreichen können.

Insgesamt mehr Spieler bedeuten mehr Kohle. Mehr Kohle bedeutet mehr Kapazitäten für Updates, für den Server usw. (Hat Shogun ja bereits erwähnt) Und somit ist es eigentlich eine Win-Win Situation.

Würde man für jede Nation einen eigenen Server öffnen, würden sich die Spielerzahlen zu stark verteilen und mal ehrlich, auf dem deutschen Server wäre beinahe tote Hose. Denn so viele Deutsche spielen hier denke ich nicht.. (2-300 maximal?)
Absolut recht, nur das mit deutschen Server ist so ne Sache. Es gibt sicher einige Leute genau wie mich die eigentlich gerne hier Spielen würden aber die 2 Jahre nicht "einholen" möchten. Ich sage nicht das man nix erreichen kann aber 2 Jahre einige Spieler mit equip und was auch immer da alles so gibt einzuholen ist doch etwas schwer.

Deswegen kann ich verstehen wenn sich Spieler einen Deutschen Server wünschen wo alles wieder von 0 Beginnt.

Natürlich kann es dann auch passieren das sich die Spieler verteilen von denn jetzigen Server bzw. auch zu wenig Deutsche Spieler wie du schon oben geschrieben hast 300max.

Da ist jeder seine eigene Meinung und natürlich ist es schwierig aber bin mir sicher irgendwann gibt es für alles eine lösung.
06/03/2015 11:17 ILOVEPEPI#2739
Okay i took a moment to think about it and you are right :p
06/03/2015 12:51 xSess#2740
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
Absolut recht, nur das mit deutschen Server ist so ne Sache. Es gibt sicher einige Leute genau wie mich die eigentlich gerne hier Spielen würden aber die 2 Jahre nicht "einholen" möchten. Ich sage nicht das man nix erreichen kann aber 2 Jahre einige Spieler mit equip und was auch immer da alles so gibt einzuholen ist doch etwas schwer.

Deswegen kann ich verstehen wenn sich Spieler einen Deutschen Server wünschen wo alles wieder von 0 Beginnt.

Natürlich kann es dann auch passieren das sich die Spieler verteilen von denn jetzigen Server bzw. auch zu wenig Deutsche Spieler wie du schon oben geschrieben hast 300max.

Da ist jeder seine eigene Meinung und natürlich ist es schwierig aber bin mir sicher irgendwann gibt es für alles eine lösung.
Nehmen wir mal an es würde ein deutscher seperater Server kommen.

1. Würde sich dann alles nochmal teilen, wodurch viele widerrum nicht anfangen würden, da man dann vllt. bei so 400-600 aufteilung wäre & das für viele widerrum zu wenig Spieler sind um dort Geld/Zeit reinzustecken.

2. Würden dann auch einige komplett aufhören, die auf dem jetzigen viel erreicht haben & viel Zeit(Geld?) reingesteckt haben & einige mit Sicherheit nicht bei am Ende 400-500 Spielern noch Spaß haben würden.

Im Endeffekt find ich die Aussage eh wieder falsch. Man kann immer noch viel erreichen & man ist mit Sicherheit nicht 1-2Jahre +/- entfernt im Gegensatz zu anderen. Ist ja nicht so, dass jeder Level 105 mit perfektem EQ wäre...

Ist halt das gleiche wie auf .DE... " Der Server ist schon 1Jahr +/- on.. kb da anzufangen, kann da eh nichtsmehr reißen" Manchmal hab ich das Gefühl, dass man jede Woche einen neuen Server eröffnen müsste, damit jeder zufrieden ist & von angeblich 0 anfangen kann...

Fangt doch einfach an und spielt?! Ich hab auch vor 2-3 Monaten dort angefangen & sah dann viele schon mit P's Giftis+9 usw. Hab dann aber auch nicht gesagt, oh ne. Darauf kb! :rolleyes:

Außerdem merkt man bei dieser Art von Server, die 2 Jahre mit Sicherheit nicht so extrem, wie bei anderen Oldschool-Servern. Like Shiro2 etc. Da switchen usw. eher auf Glück basiert. Das heißt du könntest theoretisch innerhalb von 1-2 Wochen besser sein als einer, der 1 Jahr zockt. Wenn du das nötige Glück hast.
06/03/2015 13:10 QualKwappe#2741
Quote:
Originally Posted by xSess View Post
Nehmen wir mal an es würde ein deutscher seperater Server kommen.

1. Würde sich dann alles nochmal teilen, wodurch viele widerrum nicht anfangen würden, da man dann vllt. bei so 400-600 aufteilung wäre & das für viele widerrum zu wenig Spieler sind um dort Geld/Zeit reinzustecken.

2. Würden dann auch einige komplett aufhören, die auf dem jetzigen viel erreicht haben & viel Zeit(Geld?) reingesteckt haben & einige mit Sicherheit nicht bei am Ende 400-500 Spielern noch Spaß haben würden.

Im Endeffekt find ich die Aussage eh wieder falsch. Man kann immer noch viel erreichen & man ist mit Sicherheit nicht 1-2Jahre +/- entfernt im Gegensatz zu anderen. Ist ja nicht so, dass jeder Level 105 mit perfektem EQ wäre...

Ist halt das gleiche wie auf .DE... " Der Server ist schon 1Jahr +/- on.. kb da anzufangen, kann da eh nichtsmehr reißen" Manchmal hab ich das Gefühl, dass man jede Woche einen neuen Server eröffnen müsste, damit jeder zufrieden ist & von angeblich 0 anfangen kann...

Fangt doch einfach an und spielt?! Ich hab auch vor 2-3 Monaten dort angefangen & sah dann viele schon mit P's Giftis+9 usw. Hab dann aber auch nicht gesagt, oh ne. Darauf kb! :rolleyes:

Außerdem merkt man bei dieser Art von Server, die 2 Jahre mit Sicherheit nicht so extrem, wie bei anderen Oldschool-Servern. Like Shiro2 etc. Da switchen usw. eher auf Glück basiert. Das heißt du könntest theoretisch innerhalb von 1-2 Wochen besser sein als einer, der 1 Jahr zockt. Wenn du das nötige Glück hast.
Natürlich gebe ich dir recht. Punkt 1 und Punkt 2 stimmen aber wie ich schon geschrieben aber, jeder hat da immer seine eigene Meinung und Vorstellung. Für mich sind 400 Spieler traumhaft, ich mag absolut und kann auch kein englisch, für anderen Spieler sind 400 zu wenig und hat kein Problem mit englisch.

ich denke da gibt es halt irgendwie mehrere Meinungen und ich bin immer noch davon überzeugt das das WoM Team ne Lösung findet wird das auch wirklich so gut wie alle zufrieden sein werden. Muss ja nicht heut auf Morgen sein da der Server e Jahre lang on sein wird.
06/03/2015 14:00 .Shōgun#2742
That we opened a romanian server doesn't mean we are going to do that for every country, we'd like to keep the Global server in good shape.
06/03/2015 14:09 ~> Thalion ッ <~#2743
Quote:
Originally Posted by .Shōgun View Post
That we opened a romanian server doesn't mean we are going to do that for every country, we'd like to keep the Global server in good shape.
as i told u 2 weaks ago ingame, it would be better to give the player an menu ingame to select their country and then they would have the quests in their own language.
06/03/2015 14:14 .Shōgun#2744
Quote:
Originally Posted by #M2Back2Roots View Post
as i told u 2 weaks ago ingame, it would be better to give the player an menu ingame to select their country and then they would have the quests in their own language.
Translating the game into another language with the quality standards we have here takes time and money it's not as easy as you think.
06/03/2015 15:42 oOEvolutionXiOo#2745
LAst den Server wie der ist
keine scheiß Server für irgendeine Nation
nur weil manche meinen den erfolg nachjagen müssen "2jahre aufholen Etc"
spielt doch mal für euch selbst
neue server bringen gar nichts siehe die offi server von Gameforge/force (whatever die heißen)