Quote:
Originally Posted by SC WerderKölleFreiburg
angenommen ich gewinn 20mio münzen, verkaufe die dann in kleinen schritten aufgrund von abzockern, bin ich noch lange kein gewerblicher verkäufer nur weil ich die 20mio nicht auf einen schlag verkauft hab sondern 100mal 200k.
wenn ich schon lese, dass wenn man 10mal den gleichen artikel verkauft man gleich als gewerblich eingestuft wird kann ich nur den kopf schütteln. zieh ich nen ronaldo toty dann darf ich den doch wohl verkaufen. und da spielsts keine rolle ob 1mal für 5mio oder 50mal für 100k.
|
dann glaub was du willst. Es geht hier um zwei völlig verschiedene Dinge.
du verkaufst eine dienstleistung (die münzen kannst du nicht verkaufen, da sie dir nicht gehören, sondern du verkaufst die Zeit diese Münzen zu erspielen) und bist somit beim ersten verkauf gewerblich.
Ob du nun einen Bot laufen lässt oder durch spielen einen Ronaldo ziehst interessiert niemanden.
Nennt man sonst auch Schwarzarbeit...
Du musst den Gewinn als "zusätzliche Einkünfte" in der Steuererklärung angeben, sobald du einen Freibetrag von ~8000€ (inkl. deinem normalen gehalt, kindergeld, waisenrente, bafög etc.) erreichst sind darauf Einkommenssteuern fällig.
ob ein gericht dich direkt verurteilt ist eine andere sache.
Die andere Sache ist ab wann du dich als gewerblicher Händler bei ebay anmelden musst und das ist "schwammig" geregelt. Sobald du allerdings mehrfach den gleichen Artikel (vorallemdingen zum Sofort-Kauf) verkaufst, kannst du als gewerblich eingestuft werden und das kann dir auch passieren, wenn du 20 alte Schallplatten verkaufst. Dadurch entstehen für dich weitere Pflichten wie Widerrufsrecht etc...
Das hat aber nichts mit den oben genannten Dingen bzgl. Einkünfte zu tun.
Und ob das alles hinterher geprüft wird ist eine andere Sache, wenn dich allerdings wer anschwärzt kann es dir passieren, vorallem wenn dich ein mitbewerber abmahnt.
Quote:
Originally Posted by xXKaMXx
Kann mir einer sagen wo man auf der Seite die Lizenz aktivieren kann?
|
soweit ich weiss ist die lizenz automatisch nach kauf auf deinen account, den du im AB eingibst, aktiviert und benötigt keine zusätzliche aktivierung.