Kann es sein dass bei manchen Spielern wenn man keine Forma / Position angibt "nothing found" kommt?
Ah ok das ist wirklich speziell bzw. Dreist:DQuote:
nur ist das bei mir ein ganz spezieller fall :D also er wollte mich abziehen. münzen gekauft, am nächsten tag fremdzugriff gemeldet. der hat gleichzeitig noch 3 andere privat verkäufer abziehen wollen.
paypal hat aber nach genauer überprüfung garkeinen fremdzugriff feststellen können und hat uns allen das geld zurück gegeben.
danach behauptete er in einer bewertung, er zahlte und ich lieferte nicht :D
naja, jetzt ist er halt angepisst weil er für seine münzen bezahlen muss und will mir irgendwie was reindrücken
Im Falle einer Gewerblichen Anmeldung am besten immer die (meistens) 50€ Investieren und von einem Anwalt im fachbereich internet/online Dienste beraten lassen. dieser sagt dir dann wie,wo,was, da du mehrere Möglichkeiten hast!!Quote:
Ich meld am 1. nen gewerbe an kann mir jemand sagen unter was das gewerbe fällt ? Internet dienstleistungen ???
Diesen hier :DQuote:
Welchen Autobuyer benutzt ihr eigentlich?, frage nur so aus neugierde
Meist verabschieden sich diese Objekte nach mehrmaligem Anklicken der betreffenden. Dies mache ich erst über die web App(was meistens reicht). Ansonsten über die Konsole und dann heißt es nur noch warten, wobei 2 Wochen seltsam ist;)Quote:
Keiner eine Idee?
Quote:
Jetzt droht mir ein Käufer bei eBay, weil ich nicht gewerblich münzen verkauf sondern privat. Denke aber gewerblich ist erst ab 240 Bewertungen in 2 Jahren oder lieg ich da etwa falsch?
Also ich habe über die letzten Monate verteilt bestimmt bei 8-10 Händlern über Ebay Münzen gekauft, da mir manchmal was fehlte um selbst wieder liefern zu können.Quote:
gewerblich eingestuft zu werden hat nichts mit den bewertungen zu tun.
sobald du "die zeit zum erspielen" verkaufst, handelst du gewerblich. dienstleistungen werden immer als gewerblich eingestuft.
und danach immer schön dran denken, rechnung schreiben, widerrufsbelehrungen einstellen. beweise haben geliefert zu haben (dazu bist du als gewerblicher händler nämlich verpflichtet. steuererklärung machen, einkommensteuern zahlen und so weiter und sofort.
und danach noch mal überlegen, für welchen preis du coins anbieten kannst, damit es sich noch lohnt... es bleibt dann nämlich nicht mal mehr die hälfte vom verkaufspreis.
Du bist aber verpflichtet jedem Kunden eine Rechnung zu schicken, ob er die Rechnung haben möchte oder nicht ist dabei vollkommen uninteressant.Quote:
tja,solange bis sie eine prüfung bekommen. dies geschieht bei einzelunternehmern defenitiv spätestens nach 5 jahren.. und dann wird auch das ebay konto geprüft ;-) dafür gibts ja den spyder vom finanzamt der alle verkäufe speichert und sollten die später nicht in rechnungen auftauchen hast du ein problem.
ich schicke meinen käufern die rechnungen auch nicht zu, da die meisten es eh nicht interessiert. auf anfrage bekommen sie diese allerdings und ich erstelle über jeden kauf eine rechnung und bezahle meine steuern.. aber dafür werde ich hier ja NOCH ausgelacht, wie vor ein paar seiten geschehen.
lt. meinem schriftverkehr vom finanzamt braucht man die "schwarzen schaafe" nicht mal melden, die werden automatisch erfasst.. und dann ist das geld meistens schon weg und die leute dürfen gucken ob sich das gelohnt hat.
ebay verkaufte seine daten nämlich nicht nur an die GEZ (100%ig sicher!), sondern hilft dem finanzamt ganz gerne bei untersuchungen.
hier mal ein bericht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
auch sollte jedem gewerblichen händler klar sein, dass er seinen mailverkehr für 10 jahre gespeichert haben muss. sollte dies nicht passieren und das finanzamt prüfen, kann einem vorsatz vorgeworfen werden...
alles in allem, werden die verkäufer die aktuell schön bescheissen sich noch umsehen und das zu recht. da finde ich das anschreiben und informieren noch nett vom käufer ;)